meine neuen bremsen
- Chrigi
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ja das kann man leider überhaupt nicht vergleichen da hast du recht.. aber darum gings mir ja nicht.. ich würde sicher mal so einen Satz Klötze montieren wenn der Preis stimmt.. falls der aber in der Region Ferrodo liegt gehe ich weniger gern ein Risiko ein.. den bei Ferrodo weiss ich wenigstens was ich habe... Franco hat mal was von einem spez. Forumspreis gesagt.. ist das noch aktuell??? Ich habe ihn schon mal vor langer Zeit angerufen.. wo kann ich jetzt die Preise wirklich einsehen?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
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Löcher verkleinern die Kontaktfläche zum Belag und verschlechtern des-Chrigi hat geschrieben:es würde mich schon wunder nehmen ob ob die Klötze wirklich besser sind als eine Ferrodo DS200... von den Scheiben halte ich nicht viel... gerade die Löcher sorgen doch für die Wärme ableitung... und bisher habe ich noch keine gesprungene Scheibe gesehen...
halb die Bremsleistung und Wärmeabfuhr, bei Rennfahrzeugen wirst du
heutzutage keinen mehr finden der gelochte Scheiben hat, lediglich
Schlitze werden hier gefräst...
- Soemmi
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@ TD
Ist schon richtig, dass da wo das loch in der scheibe ist, natürlich
keine reibung entstehen kann, aber genau diese löcher sind es doch,
die für ein klein wenig abkühlung auf dem belag ausmachen, damit dieser
eben auch in anspruchsvolleren zeiten, ich denke da an pässe, wo doch so manche bremse immer länger wird, den nötigen BISS hat. Denn unsere Bremsen sind ja für den Strasseneinsatz gedacht....(obwohl meine muss ich auch kurz anheizen....)
Ich weiss nicht wie das bei euren original belägen ist, aber die meisten originale lassen auf der innen sowie aussenseite der bremsscheibe einen etwa 2 - 3 mm breiten rand stehen, die reibung die dort verloren geht decken wohl viele aufrüstbremsbeläge ab. (zumindest meine!)
aber der reine vergleich würde mich interessieren...
Ist schon richtig, dass da wo das loch in der scheibe ist, natürlich
keine reibung entstehen kann, aber genau diese löcher sind es doch,
die für ein klein wenig abkühlung auf dem belag ausmachen, damit dieser
eben auch in anspruchsvolleren zeiten, ich denke da an pässe, wo doch so manche bremse immer länger wird, den nötigen BISS hat. Denn unsere Bremsen sind ja für den Strasseneinsatz gedacht....(obwohl meine muss ich auch kurz anheizen....)
Ich weiss nicht wie das bei euren original belägen ist, aber die meisten originale lassen auf der innen sowie aussenseite der bremsscheibe einen etwa 2 - 3 mm breiten rand stehen, die reibung die dort verloren geht decken wohl viele aufrüstbremsbeläge ab. (zumindest meine!)
aber der reine vergleich würde mich interessieren...
wooooohoooo
- Soemmi
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Werde in diesem Post die bereits angefragten Preise veröffentlichen, damit mir nicht alle die gleiche PN schreiben müssen.
Alfa GTV/ Spider
VA: 2 Scheiben + 4 Red Stuff beläge: 870.-- inkl. MwSt exkl. Montage
Alfa 155 Q4
VA: 2 Scheiben à 282 (je nach Typ günstiger)+ 4 Red Stuff beläge: 280.--Total 844.-- inkl. MwSt exkl. Montage
Alfa 75 TS
VA: 4 RedStuff Beläge 155.--
Alfa GT Junior 1300
VA: 4 GreenStuff Beläge 124.--
Alfa GTV/ Spider
VA: 2 Scheiben + 4 Red Stuff beläge: 870.-- inkl. MwSt exkl. Montage
Alfa 155 Q4
VA: 2 Scheiben à 282 (je nach Typ günstiger)+ 4 Red Stuff beläge: 280.--Total 844.-- inkl. MwSt exkl. Montage
Alfa 75 TS
VA: 4 RedStuff Beläge 155.--
Alfa GT Junior 1300
VA: 4 GreenStuff Beläge 124.--
wooooohoooo
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75t.s.
75 turbo
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Re: meine neuen bremsen
wusste nicht wo fragen deshalb frag ich jetzt hier.
mein 75 bremst mir zu wenig, jetzt will ich was anständiges, was empfiehlt ihr mir?
ebc, ferrodo?????
mein 75 bremst mir zu wenig, jetzt will ich was anständiges, was empfiehlt ihr mir?
ebc, ferrodo?????
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