Tieferlegung 156

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
romeo_julia
Beiträge: 45
Registriert: 08 Jan 2007, 20:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 2.0
Alfa Romeo 156 TS
Alfa Romeo 155 V6 (History)
Wohnort: Boesingen
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von romeo_julia »

Niemand?

Bring ich unter meinen 156 TS mit 50mm Tieferlegung noch 19" Felgen?

LG
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von colourstone »

Tipp: wenn er irgendwann so wie meiner aussieht, dann weisst du, dass du Niveauregulierung hast... bzw. hattest. Weil dann ist sie kaputt... zumindest nehme ich an dass es daran liegt, dass er hinten so tief hängt. oder hat jemand eine andere idee, woran das liegen könnte (hab auch schon gecheckt, ob mein vorgänger an den federn rumgesägt hat, is aber nicht)

Vorteil: Du kannst dir das tieferlegen sparen (zumindest für die hinterachse :) )

Nachteil: Sieht doof aus wenn er vorne noch hoch ist, ausserdem liegt er nicht mehr so sicher auf der strasse und nach einer schwelle müssen deine hinteren fahrgäste zum chiropraktiker...
IMG_0592.JPG
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von Ito »

romeo_julia hat geschrieben:Niemand?

Bring ich unter meinen 156 TS mit 50mm Tieferlegung noch 19" Felgen?

LG
Kommt natürlich auf die Felgenbreite und ET an.

@ colourstone, der ist hinten nicht geladen oder so? Dann wäre ja was deftig am Arsch. :wink:
Gerade ein guter Zeitpunkt ein Gewindefahrwerk zu montieren. :P
Bild
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von colourstone »

nein ito, leider überhaupt nichts geladen...sieht immer so aus. :? Ja, wäre wohl wirklich zeit ein gewindefahrwerk zu montieren...
Benutzeravatar
romeo_julia
Beiträge: 45
Registriert: 08 Jan 2007, 20:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 2.0
Alfa Romeo 156 TS
Alfa Romeo 155 V6 (History)
Wohnort: Boesingen
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von romeo_julia »

@ colourstone
wow der sitzt ja hinten tief. ist nicht das ziel, dass meiner auch so aussieht.
Muss mich mal betreffend Niveauregulierung bei meinem Auto informieren.

@ ito
werde mich von einem Fachmann beraten lassen. Dann kann nichts schief gehen.

Grüsse
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von colourstone »

Naja, so lange es hierfür noch reicht :)

IMG_0586.JPG
Benutzeravatar
romeo_julia
Beiträge: 45
Registriert: 08 Jan 2007, 20:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 2.0
Alfa Romeo 156 TS
Alfa Romeo 155 V6 (History)
Wohnort: Boesingen
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von romeo_julia »

haha lool. :D
Warte ab bis das Trottoir mal ein wenig höher ist, dann haste nen abgesägten Auspuff... :?
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von Ito »

romeo_julia hat geschrieben:@ ito
werde mich von einem Fachmann beraten lassen. Dann kann nichts schief gehen.

Grüsse
Auch dies kann schief gehen! Ich würde mich eher auf direkte Erfahrungswerte stützen.

Was ich weiss, eine 8x18 Felge ET30 mit 225/35/18 Pneu musst du bördeln.
Man kann also mit Vorsicht davon ausgehen, dass dir eine 8x19 ET35 mit 215/35/19 & bördeln drunter passen könnte.

Ich gehe aber davon aus, dass die Plastikabdeckungen in den Radkasten sowie auch der Teppich hinten bearbeitet werden müssen wenn du wirklich 50mm tiefer bist.

Wie gesagt, such jemanden der 19er auf dem 156er montiert hat. Danach würd ich mich orientieren.
Bild
Benutzeravatar
romeo_julia
Beiträge: 45
Registriert: 08 Jan 2007, 20:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 2.0
Alfa Romeo 156 TS
Alfa Romeo 155 V6 (History)
Wohnort: Boesingen
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von romeo_julia »

Danke Ito.
Vielleicht werden es nicht ganze 50mm. Hersteller schreibt 45 bis 50mm.
Ich werde mich an Cyril aus dem Forum wenden. Er kann mit Sicherheit sagen was passt und was nicht...
Musstest du bördeln bei deinem GTA? Hast doch 19" Finken oder?
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von firefox »

Es kommt auf die Bereifung an. Beni mit seinem GTA ist einer der tiefsten die rumfahren. Hat aber den knallharten kompromis gemacht und 8.5*19 Felgen montiert mit der kleinstmöglichen Dimensionen. Somit extrem Tief und ohne Bördeln möglich und alles so eingetragen bei der MFK.

Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung 156

Beitrag von careca »

Mal ne Frage...wenn ihr das Auto tieferlegt mit Federn, montiert ihr nur die Federn und basta oder bringt ihr das Auto noch zum neu Spur ausmessen??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast