Pirelli Corsa

Alles ums Fahrwerk und Bremse
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Pirelli Corsa

Beitrag von stradale »

Tag zusammen,

hab da ne Frage:

Sind Pirelli Corsa auf öffendlichen Strassen erlaubt?

Danke und Gruss

stradale
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

:yau:
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Das sind doch die halsslicks, oder?

sie die einzigen, die erlaubt sind, soviel ich weiss!

Domini-GTV hat solche und er ist gerade gestern über 2 Pässe geheizt und musste uns alles aufholen und er hat dies auch gemacht und sagte mir, dass das zeug wie ein Magnet auf der strasse klebt....

Er hat gesagt, der einzige Nachteil sein, dass sie etwas laut seien...

Mario
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Danke Jungs,

wenn das keine guten Nachrichten sind!

Das mit der Lautstärke spielt mir keine Rolle, der Finken kommt auf ein offenes Fahrzeug.

Gruss und nochmals Danke

stradale
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Yep :yau: die Pirelli PZero Corsa sind schon ein paar schöne Sohlen... :wink: allerdings mit einem Preis von ca. 485.- pro Stk. nicht gerade Billig :roll: Im trockenen kleben die auf der Strasse als ob der Reifen mit dem Boden verschweisst wäre!!! :twisted: Wie gesagt ich hab am Samstag den GTV die Pässe hinauf und herunter gejagt und man hörte kein einziges Quitschen!!! Ich hab nicht mal geschafft das Heck ausbrechen zu lassen!!! :evil: :wink: damit kann ich leben :lol: :lol: :lol: aber dafür hab ich alle aufgeholt :shock: 8)

Ich fahre mit dem Alfa so gut wie nie bei schlechtem Wetter und wenn dann vorsichtig und langsam... von dem her kann ich nicht sagen wie sich der Reifen im Regen verhält...

Der Nachteil ist einfach das es je nach Bodenbelag schon laut werden kann... vor allem auf der Autobahn... :roll: ist aber ansichtssache, mich stört das nicht...
Zuletzt geändert von Domi am 26 Jul 2004, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Was mich vor allem wundernimmt ist der Verschleiss...? 8)
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

:? mich auch... ich schätze mal die halten keine 10'000km :roll: OK hätte ich sie nicht für einen guten Preis bekommen, hätte ich sie nicht gekauft... :wink:

Das war aber die Erfahrung wert!!! was ein Reifen so alles ausmacht!!! :)
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Habe meine Toyo schon nach 5K Km runtergefeilt, würde mich echt
wundernehmen wie lange die Corsa halten würden, leider gibt es keine
Corsa in der Dimension die ich bräuchte... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich hab mir mal die Kilometer notiert... mal sehen... hauptsache sie halten diesen Sommer durch :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

DomiGTV hat geschrieben:Ich hab mir mal die Kilometer notiert... mal sehen... hauptsache sie halten diesen Sommer durch :lol: :lol: :lol:
Mehr müsste es auch bei mir nicht sein eheheh :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

6000 km dann kannst du sie rauchen muss sie ja morgen bei meinen ersetzen.
jungs lass es sein das bringt nichts ausser ihr habt voriges geld
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Cosi hat geschrieben:6000 km dann kannst du sie rauchen muss sie ja morgen bei meinen ersetzen.
jungs lass es sein das bringt nichts ausser ihr habt voriges geld
Mmmhh mehr als das ich erwartet habe :wink:
Bild
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

ja schonmuss aber sagen das ich die ersten 2000 km sehr anständig gefahren bin da ich das Auto eingefahren hab also umgerechnet 4000 km und bin auch nicht gerade wie ein kranke gefahren.
Dafür sind hinten noch wie neu weil sie hinten ja kein Antrieb haben :wink:
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

In was für Dimensionen gibt es den Corsa?

Dass man mit diesen Gummi's nicht 10'000km schafft dürfte wohl klar sein.
Der Corsa ist aber nicht für den GTA gedacht und somit nicht für alle Tage.
Ich habe auf meinem 156 GTA Pirelli P Zero Rosso 235/40 19" montieren lassen. Also diese quitschen relativ schnell und mit der Laufleistung bei meinem Fahrstil bin ich zufrieden (ca. 22'000 km). Müsste bald die beiden vorderen wechseln. Man könnte noch den Nero probieren...oder besser den Yoko AVS... oder so andlich.

stradale
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

dann wäre es aber vernüftiger gewesenn wenn du sie mal gewechselt hättest (die hinteren nach vorne) :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast