Lenkgeometrie

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Lenkgeometrie

Beitrag von Ivo »

Ich war heute gerade beim Pneuhaus und hab die Lenkgeometrie einstellen lassen, da mein Alfa 155 stark nach rechts zieht... Als er alles ausgemessen hat, meinte er, dass der Sturz vorne links 0°, vorne rechts aber -2° sei.
Kann das wirklich sein, dass bei einem 155er der Sturz nicht einstellbar ist??? Ist ja ein Skandal, jeder VW Golf hat einen einstellbaren Sturz und Nachlaufwinkel.... ja sogar bei meinem Playmobil Auto ist der Sturz verstellbar :evil:
So habe ich eben 120 stutz in den Sand gesetzt und meine neuen Reifen werden nach ein paar tausend Kilometer gleich aussehen wie Schumi's Reifen nach einer ganzen Renndistanz :evil:
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

für den 155er gibt es Exzenterschrauben zum nachträglich einbauen. damit lässt sich dann der sturz problemlos einstellen.
habe ich auch verbaut.
kostet auch nicht alle welt (so gegen 50.-)
frag mal deine alfa garage.

gruss serge
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Danke für den Tipp, ich werde mal bei der Garage nachfragen.
Benutzeravatar
alfa romeo 75 Turbo
Beiträge: 477
Registriert: 16 Dez 2003, 20:33
Answers: 0
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

sie kannst auch bei derendinger bestellen
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Gibt es die Schrauben auch für den GTV? Oder kann man den Sturz auch so einstellen?
Benutzeravatar
alfa romeo 75 Turbo
Beiträge: 477
Registriert: 16 Dez 2003, 20:33
Answers: 0
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

hast du bei gtv mc-pherson federbein,mir kommt nicht meh in kopf was gtv hat wen das hast kannst du das machen.
Benutzeravatar
Michele
Beiträge: 163
Registriert: 19 Jan 2004, 15:41
Answers: 0
Wohnort: Neunkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Michele »

@Ivo

Ich würde dir raten bevor du exzenterschrauben kaufst, schau zuerst mal nach warum dein 155 auf einer seite mehr sturz hat als auf der anderen seite.
Ich denke da könnte ein Gebastel gemacht worden sein nach einem unfall!!
darum hast du unterschiedliche werte!

Mein Tip: kontroliere zuerst die auhängung und das drum herum und wenn das nichts gebracht hat kauffe notfals die Exzenterschrauben....

Gruss Michele
Benutzeravatar
alfa romeo 75 Turbo
Beiträge: 477
Registriert: 16 Dez 2003, 20:33
Answers: 0
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

das hete ich auch gemach
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast