Lohnt sich das fürs Fahrwerk? Polyurethan statt gummi

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:shock: mein eigener thread!! :lol:

dann kann ich ja auch gleich n kleines Update hier einfliessen lassen.. ;) hat sich ja einiges getan in der Beziehung. :mrgreen:

Ich hab nach ableben eines Niveaumat-Dämpfers mein Fahrwerk nun endlich vor 2 wochen ersetzt durch ein komplettes von Bilstein. Im gleichen Zug hab ich die Querlenkerbuchsen (Tdt: ;) )ebenfalls durch schnucklig pinkige von Powerflex ersetzt. Nun kann ich endlich wieder kurven räubern :twisted: ein paar km eingefahren bisher, aber viel sagen kann ich noch nicht, ausser dass er mächtig härter ist als mit den seriendämpfern. Einlenken tut er besser als vorher und auch zackigen lenkbewegungen folgt er getreu. Das mitschwingen des hecks hab ich allerdings noch nicht getestet...

Ich will noch kein abschliessendes urteil bilden, hatte noch nicht richtig die gelegenheit das ganze unter sicheren bedingungen auszutesten.. :?

und was ich euch noch sagen kann... es ist ne langwierige arbeit diese Buchsen zu ersetzen.. also selbermachen oder sucht euch nen garagisten mit tiefem stundenansatz.. meine garage brauchte 8 stunden alles auszubauen (da wird jedes bewegliche teil am fahrwerk auseinandergenommen), auszupressen und durch die Powerflex zu ersetzen, inkl Fahrwerk warens 10h...
DZ-96
Beiträge: 71
Registriert: 13 Jun 2006, 20:10
Answers: 0
Wohnort: D-Wolpertswende
Kontaktdaten:

Beitrag von DZ-96 »

Jaja, ich kenne das von meiner Giulia.
Da ist eine kleine Presse unabdingbar.

Aber es lohnt sich.

Nur kaufen würd ich sowas nicht.
Selberdrehen oder von einem Bekannten der Dreher ist drehen lassen.
Material kostet das Kilo ca. 10 Euro, größten benötigten Durchmesser messen und eine Stange mit nem halben Meter davon kaufen.

Daraus macht die Drehbank dann alle anderen kleineren Durchmesser gleich mit. :D

Innen noch mit Messingbuchsen (natürlich auch selbst gedreht) für die Schrauben ausbuchsen und fertig.

Daniel
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Du hast Recht Daniel mit dem selber drehen.... doch zuerst muss man einen Dreher kennen und 2. muss der dass dann auch günstig machen und 3. muss man alles zuerst ausmessen. Wenn man diesen Aufwand rechnet zahle ich gerne ein paar Franken mehr habe aber perfekt passendes Material von Anfang an. Ich bin mit den Dingern von Performatek mehr wie nur zufrieden.
Benutzeravatar
acompagnino
Beiträge: 148
Registriert: 10 Sep 2004, 23:11
Answers: 0
Wohnort: Zuerich/Catania
Kontaktdaten:

Beitrag von acompagnino »

Hallo Jungs gibt es ein Importeur von Performatek Buchsen hier in der Schweiz?
Ich würde evtl. eine Grossbestellung abgeben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast