Hinterbremsbackentausch-Trommel geht nicht mehr rauf!-Hilfe

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Hinterbremsbackentausch-Trommel geht nicht mehr rauf!-Hilfe

Beitrag von deixi »

Hallo,

Es handelt sich zwar nicht um einen Alfa aber soetwas ähnliches: mein Alltagsauto Fiat Bravo

Riesen Problem:

Da das mein erstes Auto mit Trommelbremsen hinten ist kenn ich mich damit nicht so aus.

Hab heute meine Bremsen vorn getauscht. Dann hab ich hinten die Backen getauscht.

Jetzt bekomme ich die Bremstrommel nicht mehr rauf (neue Backen mehr Umfang da nicht abgefahren).

Ich hab schon Bremsflüssigkeit abeglassen - immer noch nichts.

Hat das was mit dem diesem "Schieber" auf der Oberseite unter der Feder zu tun? Der geht einfach nicht weiter zusammen. Muß ich ihn zusammendrehen?
Für was ist der?


Bitte um Hilfe - ich brauch mein Auto wieder! Sonst muß ich den America für jeden Tag hernehmen! Außerdem hab heute gleichzeitig Eibach Federn und meine 17" Novitcs montiert.

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kenne mich da auch nicht so aus.. aber ich weiss dass viele ihre trommeln immer wieder revidieren lassen.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

kenne das System vom Fiat nicht. Sollte aber zwischen den Bremsbacken (ev. oben) einen schieber mit Gewinde und einer "Krone" die solltest du nach innen schrauben können damit die Bremsbacken nach innen verschoben werden können.

gruss daniele
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

@ daniele

hast recht gehabt das war´s bin hestern abend noch draufgekommen nachdem ich mit meinem Mech gesprochen habe.

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast