HELP! Felgenfrage 75 3.0

Alles ums Fahrwerk und Bremse
panegtpower
Beiträge: 85
Registriert: 28 Sep 2008, 04:06
Aktuelle Fahrzeuge: AR 147 GTA
Punto GT3 Matilda
Punto GT3 MitsuGT
Wohnort: FL / Calabria
Kontaktdaten:

HELP! Felgenfrage 75 3.0

Beitragvon panegtpower » 25 Nov 2014, 14:39

Hallo jungs

Momentan hat mein Alfa 75 7.5x17 et25 AZEV A drauf.
Diese Felgen sind mir A zu gross und B gefallen sie mir nicht.

Nun bin ich langsam am Anschlag - ich weiss nicht was für Felgen montieren... am liebsten hätte ich was exklusiveres montiert zB. Zagato ... aber momentan liegt es nicht drin.
Hab ein bisschen rum gesucht, und folgendes gefunden:

4x 8x15 et25 xx.xxkg! Powertech Typ D 5er Stern mit ein wenig Tiefbett
Reifenkombi hierzu wäre die schmalstmögliche Variante und Legal mit Reifenfreigabe 195/45/15
ODER
2x 7.5x16 et20 8.5kg! Kerscher Carmona (breiter 5er Stern mit Tiefbett
Reifenkombi 195/40/16
2x 9.0x16 et20 9.0kg! Kerscher Carmona (breiter 5er Stern mit viel Tiefbett
Reifenkombi 215/35/16 schmalstmögliche Variante und Legal mit Reifenfreigabe

Mein Wunsch ist es eine Felge die:
- nicht alltäglich ist
- der damaligen Zeiten entspricht
- gewichtlich optimal ist
- Dezent Tiefbett
- KEINE ANPASSUNGEN AN DER KAROSSERIE NOTWENDIG SIND.

Laut Ausweis, hab ich Federn drin, marke weiss ich nicht mehr. VA 320mm HA 325mm. Radmittte-Kotflügelrand

Meine Bitte an euch, Eure Meinung zu den obigen Felgen, evtl. auch andere? Erfahrungen ob wirklich nichts angepasst werden muss mit meinen zwei Felgen.

Hoffe auf hilfreiche Inputs

grüsse aus dem Fürstenland

Cri
Beiträge: 24
Registriert: 08 Sep 2013, 19:44
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146 2.0 TI
Fiat Uno Turbo 1.3, MK1
Alfa Romeo GTV 6
Kontaktdaten:

Re: HELP! Felgenfrage 75 3.0

Beitragvon Cri » 25 Nov 2014, 23:03

Ciao pane

Also wenn es zeitgemäss sein soll würde ich die Kerscher bevorzugen. z.B. Stern schwarz, Rand poliert..... Das war damals sehr im Trend. 8) Wegen der Breite hinten, würde ich sagen, dass es am Plastik streifen könnte, kanm mich leider nicht mehr so genau erinnern. Vermutlich gibts hier im Forum Leute die besser wissen, ob die felgen hinten streifen könnten oder nicht.

Melber Felgen wären evtl. auch eine Variante!??

Saluti, Crì

panegtpower
Beiträge: 85
Registriert: 28 Sep 2008, 04:06
Aktuelle Fahrzeuge: AR 147 GTA
Punto GT3 Matilda
Punto GT3 MitsuGT
Wohnort: FL / Calabria
Kontaktdaten:

Re: HELP! Felgenfrage 75 3.0

Beitragvon panegtpower » 26 Nov 2014, 07:42

Cri hat geschrieben:Ciao pane

Also wenn es zeitgemäss sein soll würde ich die Kerscher bevorzugen. z.B. Stern schwarz, Rand poliert..... Das war damals sehr im Trend. 8) Wegen der Breite hinten, würde ich sagen, dass es am Plastik streifen könnte, kanm mich leider nicht mehr so genau erinnern. Vermutlich gibts hier im Forum Leute die besser wissen, ob die felgen hinten streifen könnten oder nicht.

Melber Felgen wären evtl. auch eine Variante!??

Saluti, Crì



ueiii paisaaa :)

danke für dein Feedback!

zu den Melber - nein... gefällt mir gar nicht diese Felge...

Benutzeravatar
Alfistidassenza
Beiträge: 3134
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: HELP! Felgenfrage 75 3.0

Beitragvon Alfistidassenza » 26 Nov 2014, 09:47

wie viel Profil hast du noch auf den jetzigen Felgen?.

Wen es noch für das nächste Jahr reichen sollte, dann würde ich noch mit den Felgen weiterfahren und im 016 Frühling die Felgen kaufen die du dir als erstens gewählt hast . Das wären dann sicher die Zagato und ist auch meine Empfehlung. Ich kenn das Problem mit den Felgen, ist nicht immer einfach bei so einer grossen Auswahl. Ich habe immer die Erfahrung gemacht das die zweite Wahl nicht immer die beste war und am schluss regt man sich nur auf warum man doch nicht noch ein Jahr gewartet hat.

Also lieber Pane wart noch ein Jahr, spar dir das Geld für die Zagato.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)

Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 807
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Re: HELP! Felgenfrage 75 3.0

Beitragvon maralfa » 07 Apr 2015, 18:19

ciao pane

guckmal:
viewtopic.php?f=4&t=23805

die oz monza 7+8x15" wären zu haben.

saluti

maralfa
alfamania


Zurück zu „Fahrwerke / Bremsen / Felgen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste