Bremsen quitschen!!!!! :x

Alles ums Fahrwerk und Bremse
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Bremsen quitschen!!!!! :x

Beitrag von 75 »

Ich habe im forum gesucht aber nicht die antwort gefunden!!!!!!!!!


seit ca. einen Monat pfeiffen meine bremsen vom 75...... ich reg mich wie die sau auf. mein mech sagte mir es ist wegen dem wetter und solchen bullshit.. jetzt will ich von euch "Profis 8) " wissen was es ist und was ich machen kann!!!!!!!!
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Hast du die automatische Bremsenölanlage schon nachprüfen lassen??? :shock: Ich würde übrigens nur Vollsynthetisches nachfüllen...


Liebe Kinder zu Hause vor dem Bildschirm: Bitte nicht nachmachen!!!!


:wink: :wink: :wink: :wink:
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

:shock: aha danke für deine hilfe......... und wo oder besser gesagt kann ich das selber schauen...........
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

öööhhhm :shock: weiss auch nicht, sorry...

Nein, Scheiss beiseite:

Es können die Bleche sein, die neben den Bremsscheiben montiert sind. Bei mir wars das auf jeden fall mal, bei einem Auto... Scheisse, ich weiss nicht mehr bei welchem :shock:
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Das ist jetzt kein Scheiss!Ehrlich

Trag beidseitig auf der Br.scgheibe einbisschen Kupferfett drauf und geh dan so richtig einbremsen
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
Benutzeravatar
alfa romeo 75 Turbo
Beiträge: 477
Registriert: 16 Dez 2003, 20:33
Answers: 0
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

das poblem habe ich bei meiner auch das ist nicht die flüssigkeit.
kann es vieles sein

bremscheiben haben ein dicken rand und das klotz auf das rand quitschen
ob das belag nicht zu viel erhitz worden ist das wir er wi gummi
oder das die bremsscheiben nicht verrosten oder unregelmessig fläche hat
ist der klotz gut geschmiert und di lauf fläche auch.

ich habe bei mir neu klötze mon. und der fall war weg
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

@ el creco
habe ich dir etwas persönliches gemacht das ich meine scheibenbremsen einschmieren soll....... :P

nein spass beiseite: wie kann ich das am besten schauen was es sein kann?? oder muss ich in einer garage es prüfen lasse?
Benutzeravatar
alfa romeo 75 Turbo
Beiträge: 477
Registriert: 16 Dez 2003, 20:33
Answers: 0
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

sorry mein coputer ist hange ge blieben
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Könnte auch sein

Wenn der Bremslotz sich zu sehr erhitzt hat wird hart und die Fläche glasig
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

aber wenn ich am morgen wenn es kalt ist einsteige und ich nicht mal 5 meter fahre und bremse quitschen sie gleichlut und scheisse wie wenn ich 100km gefahren bin.........also es sollte doch nicht an der wärme liegen oder?
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

@75

Es reicht wenn er 1 mal zuheiss gehabt hat sie pfeiffen dan immer wieder
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

bei meinem 155er ist das auch der fall aber der hat schon von anfang an gequietscht.. mein mech hat mir gesagt das liegt an den bremsen selbst da sie kein asbest enthalten ob das stimmt weis ich nicht bin halt dumm :wink: ..

aber schmieren bringt jedenfalls eine besserung wenn auch nur kurzfristig....
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

versuch mal die kanten zu abschleifen von der Klötze glaub mir das bringt etwas.
Grüsse salvi cosi
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

mein 155quietscht im sommer auch!

habe auch schon den tipp bekommen, die klötze abzuschleifen...habs aber nicht gemacht, weill ich nicht genau weiss wie und wo...

cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

wie auf diesem foto Bild

nicht ganz so extrem sollte auch reichen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast