Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Basata »

Hallöle.
Da ich bald meine Felgen eintragen lasse, möchte ich noch wissen wie die Experten bei der MFK das genau ausmessen?
Hier auf dem Bild sieht man ein 156er mit 18x10 wen ich mich nicht teusche! der Brauchte Kotschutzlappen wie ihr sieht! Jedoch schaut die lauffläche bei mir nie mals so raus wie bei dem!

Bild

Hier meiner:

Bild

Ich habe mal gehört von der Mitte der Felge, waagrecht an den aussenrand dan ein paar cm hoch! Wenn dort die Lauffläch rausschaut braucht man ein Kotschutzlappen!?



Falls jemand die genauen angaben hat wär ich froh.

Merci
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Thom »

Auf dem Foto sind doch unlackierte Radlauf-Verbreiterungen... Mit Kotschutzlappen müsste sowas gemeint sein:
Bild
Ob ein ganz armseliger, schon im Kindergarten gehänselter MFK-Typ in allem Ernst verlangt, da hinten ein Plastiklappen zu montieren bei getunten Fahrzeugen, das kann ich fast nicht glauben.... Uns sonst die Scheisse halt genau für 41min. während dem Eintragen montieren.
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Domi »

Wenn du Waagerecht mit den Finger auf dem Pneu 180° markierst - gehst je von der Position 45° pro Seite rauf - und die Fläche oben muss gedeckt sein... (ohne Gewähr...)

Aber eben kommt ganz auf den Prüfer darauf an... wie ich das auf dem Bild sehe, wirst du evtl. sogar vorne welche montieren müssen :roll: Diese werden dann im Ausweis eingetragen, wenn du sie wieder wegnimmst und bei einer Kontrolle Pech hast, darfst du wieder antraben...
Bild
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Basata »

Ne vorne definitiv nicht. Die laufläche ist gedeckt! Sieht bei dem pneu nur so aus! Der ist extrem gezogen! 19x9,5 sind spez. Toyos montiert! 225/19/35



Werds ohne versuchen ;-)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Domi »

Wie kommt man eigentlich auf die Idee vorne & hinten (vorallem vorne!) 9.5er zu montieren ohne die Kotflügel zu verbreitern? Nimmt mich einfach wunder...

Und das mit 225/35er ist ja fast kriminell... wer dir sowas, einfach so, einträgt gehört eingesperrt :shock:
Bild
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Basata »

Muahaha! Leute ich sags euch schon lange! Hört auf mit 18x8.5 Max. sonst musst du verbreitern usw! Wer das sagt erzählt einfach müll! Mir wurde das auch gesagt da passt max 18x8.5 Hinten drauf und vorne wen überhaupt 18x8... [-X


Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber als ich alles neu montiert Habe, bei einer vernüftigen tieferlegung hat NICHTS gestreift! Original!!!
Ich hab dan noch die kanten gebörtelt weil ich weiter nach unten wollte! Und siehe da es reicht vollkommen!

Nichts mit verbreitern und ziehn...! Auf die richtige bereifung kommts an! Und wiso sollte man das nicht eingetragen bekommen??? Du musst nur schauen das du die Max. ET nicht unterschreitest! Wo liegt das Problem :roll:
Wurde alles fachmänisch von PAW ausgerechnet und mit beiblätter ausgehändigt! und die verstehen ihre Arbeit

So hab mich noch informiert wegen der eintragung!

Von der Radmitte geht man 15 cm Hoch, dan waagrecht nach aussen zur LAUFFLÄCHE, die sollte dan gedeckt sein.


Werde das nachher mal ausmessen bei mir ^^
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Domi »

Klar geht es... vieles geht... nur was geht ist das eine, was gut aussieht was anderes... jetzt ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!

Vorne sind die Felgen zu Breit für die schmale Karosse. Hätte 8.5er montiert, das harmoniert besser mit 9.5er hinten. Dein Auto wirkt jetzt Vorne breiter als Hinten, das Gesamtbild stimmt einfach nicht, da nützt es auch nichts die Karre von vorne bis hinten Vollzuspoilern...

Meinen Geschmack ist das jedenfalls nicht aber jedem das seine... entweder entsprechend breite Reifen montieren und Karrosserie richtig bearbeiten oder gleich etwas schmalere Felgen nehmen statt breite Felgen und minimalisten Reifen!

Die Gummis sehen (auf den Bildern jedenfalls) für meinen Geschmack viel zu fest gezogen aus (von den Fahreigenschaften mal abgsehen...) bisschen gezogen finde ich auch geil, aber nicht zu übertrieben...

Auf 9.5er gehören z.B mind. 245er! besser 255 oder 265er...


Ausserdem hast du ja gefragt wie das mit den Kotschutzlappen ist, wenn du nunmal an den Kotflügel nichts machst, ist wie ich das anhand des Bildes sehe, die Wahrscheinlichkeit gross dass du welche montieren musst! Aber eben kommt ganz auf den Prüfer darauf an...
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Petzi »

@ Thom
Achtung es kann dann auch sein dass die Kotschutzlappen eingetragen werden, habe ich auch schon gehört.
Müsste bei meinem 75er mit Ronals auch Lotschutzlappen montieren, steht so im Typenschein :roll: :roll:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Andrea »

also Chris... montier die Kotschutzlappen... :wink:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Basata »

Jep das steht dan auch im fahrzeugausweiss :-D
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von Basata »

Mit bravur bestanden
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Kotschutzlappen ab wan? MFK!

Beitrag von coccobello »

Hast Du eine Auszeichnung erhalten? :mrgreen:

OT: Normalerweise schreibt man zuerst die Felgenbreite und danach den Durchmesser... also 8x18, 9.5x19 ... und nicht 19x9.5 etc. Dies zu Deiner Info.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast