Luftverlust

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Luftverlust

Beitrag von Thom »

Morgen Alfisti;
Gestern bemerkte ich, dass einer der Hinterpneus bedenklich wenig Luft drin hatte.
Da ich wirklich schon lange nicht mehr kontrolliert hatte, dachte ich nichts dabei und füllte wieder meine 2.8 Bar rein.
Am nächsten Tag war mein Reifenquerschnitt schon wieder auf fast 1cm abgeschlafft und hatte wieder nur mehr 0.5 Bar drin. Komplett entleeren tut er sich jedoch nicht, wie es bei einem Loch im Pneu der Fall sein müsste oder? Weist das auf ein Defekt vom Ventil hin?
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Luftverlust

Beitrag von Lucagtv »

Diesen Winter hatte ich mir eine Schraube eingefahren der Pneu war alle 2 Tage auch auf eine, wert von 0.6-0.8 bar.

Bedenke das wenn du dir etwas einfährst das ganze halt auch abdichtet und sobald der Druck nicht mehr genug stark ist der nach aussen drückt wirst du auch nicht mehr viel Luft verlieren.

Gruss Luca
Zuletzt geändert von Lucagtv am 17 Mai 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Luftverlust

Beitrag von Thom »

Leuchtet ein Luca.... Werde den Reifen mal genau prüfen in der Garage...
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Luftverlust

Beitrag von Thom »

So wies aussieht bin ich irgendwo spitzes rein gefahren, der Pneu hatte unter 3 Bar ein deutlich hörbares Loch... :x
Haben dieses nun mit einer ganz komischen hundekackeähnlichen Masse zugestopft.
Sollte ich in den nächsten Tagen wieder Luftverlust feststellen, werd ich halt zwei neue Hinterpneu bestellen müssen, was in einigen tkm eh fällig wird.
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Luftverlust

Beitrag von Lucagtv »

Bei mir haben sie daselbe gemacht seit dem hab ich 5000-7000km abgespult das ganze hält :)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast