Uniball

Alles ums Fahrwerk und Bremse
pedro

Beitrag von pedro »

:twisted: Enzo Teufel ist gut. 8)

Also ich werde am Mittwoch für Enzo 1 Satz, Chrigi 2 Sätze, Roli (Alfa 7520) und für mich 1 Satz bestellen. Sollte noch jemand Interesse haben schreibst mir hier rein, natürlich auch wenn einer der erwähnten sie nicht möchte.

Gruss Pedro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

habe mir den Stabi an eine Ausländische Adresse (EU Land) bestellt.. so ist mir der Stabi sehr billig gekommen... naja Anyway wie du sagtest für Leute die einfach irgendwo rein fahren wollen und mit Stabi rausfahren ist Hadi sicher empfehlenswert.... für mich ist das aber nix :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Also ich habe für die obenerwähnten Leute die Gelenke bestellt. Da ich die ganze Woche nicht mehr im Betrieb bin werde ich am Montag, bis dahin sind sie auf alle Fälle hier, per PN mit den betroffenen Kontakt aufnehmen.

Gruss Pedro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Disco Baby :afro: Danke.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Bin im Moment das Fahrwerk meines 75 3.0 Renners am überarbeiten. Hat noch jemand Eibachfedern für die HA? Eine Achse welche bei mir rumlag, wird gerade überarbeitet. Vorne kommt das Unibal vom SZ/RZ rein, das Wattgestänge beabsichtige an der Achse mittels Kugellager zu befestigen. Bei den vier kleinen des Gestänges ist die Frage ob Unibal oder die härteren Gummilager des SZ/RZ. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Für die VA-Schubstreben werde ich demnächst die Gelenke der 105/115er Serie ordern. Hat jemand die Teilenummern der Unibals für die Querlenker vorne?
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so jetzt nochmals eine frage.... ich habe Pedros Uniball und einen RS Racing Stabi zu hause... was brauche ich noch um die auf meinem 75er montieren zu können?? Bolzen etc???? ich werde nie wieder ein solchen Stabi kaufen... das ist ja zum heulen die rum rennerei..... :evil: lieber nehme ich einen dicken 3.0 Orig. Stabi und schweisse einen zweiten unten drunter.. hält fast genauso gut....... mein gott ich kann die scheiss dinger nicht mehr bei mir zu hause rum liegen sehen ich dreh voll ab.. da steppt der Bär aus der Hose wenn ihr wisst was ich meine :evil: ...... Pedro hilf mir ..wie montiere ich die scheisse unter den 75er?? da kommt ja keine sau mehr draus... vom winkel her passt das hinten und vorne nicht.. entweder bin ich zu blöde oder habe einfach langsam keine nerven mehr für solchen mist :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Hey Chrigi, take it easy.

der Abschlussbolzen am neuen stabi sollte den gleichen durchmesserhaben, wie der alte (dort wo die uniballs drauf sollen.

Du nimmst also die alte wabbelscheisse weg, aber achtung, die untere befestigung ist ziemlich tricky, die musst du mit dem winkelschleifer anfräsen, dass du die scheiss büchse runter kriegst.

den neuen uniball montierst du am besten erst oben und dann am stabi, nun ist hammerkraft gefragt, denn am stabi ist er so eng (muss er auch sonst hält er nicht) dass du denn stabi fixieren musst und nun den uniball reinhaust.

wegen dem geradesein, das spielt keine rolle, denn es sind ja kugelgelenke.

also, good luck du wirst es nicht bereuen...

als ich meine auf dem turbo montierte, was das wie tag und nacht...
pedro

Beitrag von pedro »

Easy Chrigi,

hast du die Bolzen noch? Im ausgefederten Zustand stimmt der Winkel natürlich nicht aber passt schon. Sollte es auch nach den Ausführungen von alfa7518tb nicht gehen komme ich nach Basel und helfe dir bei der Montage.

Wenn du die Bolzen, sollten mitgeliefert worden sein mit dem Stabi, nicht mehr hast melde dich, werde dir dann ein paar besorgen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

für einen habe ich bolzen... für den 2. leider nicht mehr... fürs besorgen wäre ich dir mega dankbar.... bei der montage hilfe ev. auch... vielen dank :bacio: bestell mir bitte alle nötigen bolzen für ein Auto..... das hilft mir schon mal... wie siehts mit dem stabigummi aus? passt der auch über einen 28mm Feger?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

O.K. besorge mal nen Satz Bolzen, der Stabigummi passt nicht mehr :roll: aber was nicht passt, wird passend gemacht, kein Problem. :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

aha??? und wie :?:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Indem du das Loch mit einem Schleifer auf 28 mm erweiterst. Je nachdem was jetzt drunter ist kannst du den Gummi nicht mehr einfahren, also schneidest du ihn mit einem Teppichmesser auf und leimst in dann wieder zusammen.

Habe das beim GTV6 auch so gemacht, von 20 auf 25 mm und jetzt auf 30 mm.

Sollte jemand eine bessere Lösung kennen bin ich immer für Anregungen zu haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast