Kann sich defektes Radlager auf die Bremsscheibe übertragen?

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Kann sich defektes Radlager auf die Bremsscheibe übertragen?

Beitrag von Alfanarreo166 »

Hallo Alfistis,

Ich habe seit kurzem bemerkt wenn ich auf die Bremse trete,das das Lenkrad kurz vibriert u. bei länger anhaltender bremsvorgang aber davon nichts mehr zu spüren ist!

Ich habe im Juni Brembo GT Bremsscheiben einbauen lassen..die Radlager sind aber nicht getauscht worden (ich habe auch keine Radlagergeräusche) mein Alfa spezi meint aber wenn die Radlager schon minimal spiel aufweisen dann könne sich das ganze auf die bremse übertragen u. man hätte dann diese vibration am Lenkrad

Das die Bremsscheiben defekt sein können kann ich mir genauso wenig vorstellen,wie mein Alfaspezi..da diese Bremsscheiben schon was abhaben können u. auch wärmebehandelt sind.
Ich habe auch äusserlich an den Bremsscheiben nichts auffälliges entdecken können wie: Risse,oder Blau angelaufen...ect.
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Kann sich defektes Radlager auf die Bremsscheibe übertragen?

Beitrag von Turbodelta »

Scheibenschlag messen nur so kann eine korrekte Diagnose erstellt werden
mit Vermutungen kommst du nicht weit.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast