Gewindefahrwerk eingebaut VA rechts ca.5mm höher ?!

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Gewindefahrwerk eingebaut VA rechts ca.5mm höher ?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

hallo Alfistis,

Folgendes:

Habe an meinem Alfa 166,

-gewindefahrwerk eingebaut
allerdings habe ich ein höhen unterschied von ca.5-6mm,rechts ist es etwas höher.
Auf der HA ist die höhe ok..!!
Um Missverständnisse zu vermeiden:

-Alles ist richtig eingebaut..Dämpfer sind am Anschlag..

-Das Gewinde wurde auf der VA auf beiden seiten bis zu ende gedreht..(daran liegt es nicht)
-es sind neue Untere querlenker verbaut worden..daran kann es doch nicht liegen..?!

Es ist zwar minimal unterschied,aber wenn man drauf achtet sieht man es..
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk eingebaut VA rechts ca.5mm höher ?!

Beitrag von Ito »

Ich denke das kanns schon geben.

Das sind alles Toleranzen die sich summieren können.
Angefangen beim Auto selbst, dann beim Fahrwerk, bei der Feder, Montage usw.

Ich würde aber vorerst mal einige 100km einfahren bevor du das Fahrwerk optimal nachstellst.
Am Besten du gehtst du zweit oder sogar zu viert ein paar mal fahren, so kann sich das Fahrwerk auf allen Seiten schön setzen.

Musste meines auf einer Seite auch ca. 5mm Nachstellen obwohl der Mech (so nehme ich das mal an) auf beiden Seiten gleich viel Restgewinde gemessen hatte.

Und denk dran, 5mm am Gewinde verstellen heisst nicht, dass das Auto dann nachher 5mm höher ist. :wink:
Denke das weisst du.. :mrgreen:
Bild
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk eingebaut VA rechts ca.5mm höher ?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Ito hat geschrieben:Ich denke das kanns schon geben.

Das sind alles Toleranzen die sich summieren können.
Angefangen beim Auto selbst, dann beim Fahrwerk, bei der Feder, Montage usw.

Ich würde aber vorerst mal einige 100km einfahren bevor du das Fahrwerk optimal nachstellst.
Am Besten du gehtst du zweit oder sogar zu viert ein paar mal fahren, so kann sich das Fahrwerk auf allen Seiten schön setzen.

Musste meines auf einer Seite auch ca. 5mm Nachstellen obwohl der Mech (so nehme ich das mal an) auf beiden Seiten gleich viel Restgewinde gemessen hatte.

Und denk dran, 5mm am Gewinde verstellen heisst nicht, dass das Auto dann nachher 5mm höher ist. :wink:
Denke das weisst du.. :mrgreen:
Neee ist klar.. :mrgreen:

Aber den habe ich ja schon fast 300km gefahren..nachdem GFW eingebaut ist!

Naja mal sehen vielleicht gibt sich das noch..
Aber an den neuen Querlenker kann es nicht liegen..!?
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
martini
Beiträge: 41
Registriert: 03 Apr 2009, 09:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 8V 1x
Alfa 155 2.0 8V 1x
Alfa 155 2.0 16V 4x
Alfa 155 2.0 Q4 2x
Alfa 155 2.0 20VT 1X
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk eingebaut VA rechts ca.5mm höher ?!

Beitrag von martini »

Hallo Alfanarreo

Solltest du Zugang zu einer radlastwaage haben würde ich dort einmal kontrollieren.
Es kann durchaus sein das die Gewinde ein wenig differrieren bis du eine korrekte Einstellung hast.
Gruß
S.
Vielen Dank für die Freundlichen kontakte hier.
Vor allem denjenigen die ihr Wort halten.
Mein Respekt für so wenig Ehre.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast