Novitec Federn

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Novitec Federn

Beitrag von alfa_what_else »

Ciao zusammen,

Kurze Frage, kennt jemand die Novitec-Federn (siehe Link) und kann folgende Fragen beantworten:

1. Sind sie empfehlenswert / brauchbar? (Glaubt man den Kommentaren im Shop müssen die ja toll sein...)
2. Sind die in der Schweiz erlaubt?
3. Müssen sie eingetragen (MFK) werden?
4. Empfehlung wo einbauen lassen - ca. Kostenpunkt?

Danke euch jetzt schon allen!

Hier der Link:
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/ ... :1130.html
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Novitec Federn

Beitrag von cuore GTA »

Hi,

Hab sie ca. vor einem Monat montiert.(Alfa 156 1,8l 16V T.S)
Hatte nämlich die Eibach drauf und er war mir zu hoch.

Fazit im Vergleich zu den Eibach:

1.Die Federn sind weicher,also das Fahrverhalten ein bisschen Komfortabler aber für das sportliche fahren sind die Eibach sicher besser.

2.Ja

3.Bekommst das beiblatt dazu und musst sie bei der MFK eintragen lassen.

4.Hat ein Kollege von mir eingebaut aber laut Mech., ca. 400-500.-

PS: Er ist ein bisschen tiefer gekommen aber noch nicht so das es mich wirklich befredigt,laut Novitec kommen sie mit dem einfahren noch ein bisschen runter...mal gucken :roll:

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Novitec Federn

Beitrag von Cmilan331 »

Ciao also ich kann was Cuore GTA bereits erwähnt hat auch zustimmen, wobei falls Du es nur optisch dein auto ändern willst na ok dann ist die Federn gut, falls aber du total sportlich fahren willst und auch ein unterschied sehen willst beim Fahrverhalten, dann würde ich Dir ein Gewindfahrwerk empfehlen, ist alt ein bisschen teuer aber sicher sehr empfehlenswert. Gruzz chris :mrgreen:
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h
alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Re: Novitec Federn

Beitrag von alfa_what_else »

Hallo zusammen,

Danke euch für die Antworten und Inputs!
In erster Linie gehts mir klar um die Optik. "Spotlich fahren" tu ich ab und an zwar schon auch, aber ich brauch keinen Formel 1 - Boliden der mit 200 Sachen in der Kurve klebt... kann man ja leider heutzutage eh so gut wie nicht mehr... ;-)

Bin natürlich für weitere Anregungen dankbar!
alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Re: Novitec Federn

Beitrag von alfa_what_else »

@cuore gta

hab gesehen du hattest ja einen thread mit dem selben thema eröffnet gehabt (schäme mich fast ein wenig dass ich das nicht gesehen resp. nicht vor meinem posting etwas besser gesucht haben... :oops: )

hast du pics von deinem 156er? würde mich interessieren wie's aussieht?
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Novitec Federn

Beitrag von cuore GTA »

HI,

hab im moment keien Fotos gemacht,werde aber sicher machen sobald die Lackierten Felgen drauf sind...
wenn mein Lackierer sich ein bisschen mühe gibt könnte ich die Fotos in ca. 2 Wochen posten =P~

Gruss Fabio

PS:Mit den Novitec Federn ist er vorallem hinten tiefer geworden =D> .Mit den Eibach war er hinten deutlich höher.
No MARTINI... ...No PARTY
alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Re: Novitec Federn

Beitrag von alfa_what_else »

kein thema - bin mit meinem entscheid (leider) sicher noch ein paar wochen beschäftigt. suche nämlich noch schöne 18" und möchte dann sinnvollerweise gleich beides zusammen machen... doch eben, bis ich mich mal für felgen entschieden habe, wird's wohl noch ein weilchen dauern... :cry:

würde mich also über deine pics freuen! :P
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Novitec Federn

Beitrag von Aldo »

also vom fahrverhalten her sind die eibach besser find ich. aber die novitec kommen im endeffekt wirklich ca nen zentimeter tiefer runter... wie ein 156 mit eibach rot aussiehst kannste dir in meinem thread angucken. ich hab die drin...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast