Gutachten Bilstein Fahrwerk

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Gutachten Bilstein Fahrwerk

Beitrag von Giordi »

Hallo.

Ich muss am 8. November meinen GTA vorführen. Als ich den GTA gekauft habe, war er schon mit H&R Federn Tiefergelegt. Das Beiblatt hab ich auch bekommen. Vor 2 Wochen hab ich mein Bilstein Fahrwerk montiert, jedoch hab ich kein Beiblatt bekommen.

Frage, ist das Beiblatt für das Fahrwerk notwendig um es durch die MFK zu bekommen?

Gruss

Adriano
Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Was Heisst Bilstein FW?

Nur Dämpfer oder ein Gewinde-FW?
Woher hast du die Bilsteins?

Hast du mal auf der Bilstein Webseite geschaut ob du so ein Gutachten runterladen kannst?
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Beitrag von Giordi »

@Fotiz

Danke für die Antwort. Sorry, es handelt sich um Bilstein Dämpfer. Also nur Dämpfer. Die Dämpfer hab ich vom Tuner.ch, via meinem Tuner bestellt.

Ich müsste mal die Bilstein Seite durchstöbern. Habs zwar mal gemacht, aber nichts gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Giordi hat geschrieben:@Fotiz

Danke für die Antwort. Sorry, es handelt sich um Bilstein Dämpfer. Also nur Dämpfer. Die Dämpfer hab ich vom Tuner.ch, via meinem Tuner bestellt.

Ich müsste mal die Bilstein Seite durchstöbern. Habs zwar mal gemacht, aber nichts gefunden.
Seit wann braucht man für Dämpfer ein Gutachten?

Welche hast du genommen B6 oder B8?
Was hast du für die Dämpfer bezahlt? (Nimmt mich nur Wunder?)

Gruss, Fotiz

PS. Falls nicht geschehen, Geometrie kontrollieren und neu einstellen nicht vergessen
Zuletzt geändert von Fotiz am 24 Okt 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Beitrag von Giordi »

Also gemäss Homepage ist keine TÜV eintragung notwendig, darum hab ich also kein Beiblatt bekommen. Aber gilt das wirklich auch für die Schweiz? Ihr wisst ja, wie z.T. gewisse Experten bei der MFK reagieren können.

Ich habe die B8 Variante.

Nun, das war ein bisschen ne Story. :D Ich hatte die Stossdämpfer für meinen ex Wagen bestellt, einen Fiat Coupe 16V. Dann hab ich mir im Februar den GTA gekauft, aber die Stossdämpfer hatte ich nie montiert. Wir haben dann den Verkäufer gefragt, ob wir die Dämpfer eintauschen können, für mein neues Fahrzeug. Gesamt hab ich 900.- mit provision bezahlt.

Geometrie wird am Samstag gemacht. ;)
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Solange du nicht auch noch die Federn wechselst, musst du nichts prüfen lassen auf der MFK...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast