Beste Felgendimension für den 156er

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beste Felgendimension für den 156er

Beitrag von Ito »

Salve...


Ich beschäftige mich gerade damit, die beste Felgendimension für mein 156 rauszifinden, da ich für nächste Saison neue kaufen möchte.
Bevor ich mich nach dem Design umsehe möchte ich zuerst mal die Dimensionen festlegen.

Wer kann mir die Felgendimension (Breite der Felge und ET) sagen, dass es das fetteste erlaubte Tiefbett gibt?


Ich sprechen von 18 Zöllern.

Originale ET vom 156er ist ja glaub 41.5?

Ich denke mal 8x18 oder 8.5x18 aber mit welcher ET??

Auf Bördeln würde ich mich einlassen und Federwegsbegrenzer werde ich sowieso auch brauchen.


Danke und Gruss,

Basil
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Hallo Basil

Ich fahre 8x18" mit einer ET von 38, Pneus 225 /40 / 18.

Passen ohne Probleme ohne bördeln etc, meiner ist aber nicht tiefergelegt.

http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=12637

Gruss Sämu

PS: Ich denke unter ET 35 wird es langsam knapp ohne bördeln (hatte vorher Felgen mit einer ET von 25, die streiften die ganze Zeit.... )
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

Ciao Sämu, ja meine Streifen hinten auch schon mit ET35, habe aber 235er Reifen montiert.. Aber 17".. Zu 4t kann ich nicht fahren ohne dass es hinten streift bei unebenheiten!

Ich denke aber eventuell ET 30 mit dem 225er Reifen sollte auch passen.
Bördeln werde ich sowieso müssen hinten.

bleibt auch die Frage ob 8.5x18 oder 8x18..

Ich möchte das maximum rausholen ohne irgendwie ziehen zu müssen oder so.. nur bördeln..

Weiss jemand die originale Spurbreite des 156er 2.5?
von dieser kann man ja pro Seite 1% verbreitern..


Basil
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast