EBC Sportbeläge

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1002
Registriert: 28 Aug 2005, 02:25
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

EBC Sportbeläge

Beitrag von Fotiz » 23 Apr 2007, 11:27

Hallo zusammen

Suche für meine Tarox-Bremsscheiben (gelocht/geschlitzt) passende Bremsbeläge (AR 166).

Ich wollte mir die Ferodo DS Performance einbauen, dann bin ch auf die EBC Green Stuff VA & die Black Stuff HA gestossen.

Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Bin um alle Meinungen froh.

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti » 27 Apr 2007, 19:00

Ich habe zwar noch keine grünen drauf, aber auf dem 75er sind schon mal welche EBC's drin und muss sagen, die sind echt der Hammer!

Sömmi kann dir da sicherlich noch mehr erzählen!

Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 10:09
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi » 30 Apr 2007, 08:26

Ciao Fotiz

für den 166er würde ich die roten nehmen... da du ein etwas schwereres Auto hast.
Ansonsten sind die grünen hervorragend, da sie sehr wenig staub produzieren.

am besten beziehst du sie hier: http://www.ebc-brakes.ch/

Die schwarzen sind erstausrüster Qualität.

Ich hatte am 75er die grünen und am 64er die roten HA und VA und nun auf dem Delta ebenfalls hinten und vorne die roten.


Gruss
Sömmi
Bild

wooooohoooo

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 30 Apr 2007, 09:54

Auf meinem 156 hab ich an der VA die RedStuff drauf, noch mit orig. Scheiben.

Ziehen einiges bissiger als die originalen :twisted:

Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1002
Registriert: 28 Aug 2005, 02:25
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz » 30 Apr 2007, 10:10

Danke für eure Antworten.

Ich hatte da noch ein Gespräch mit jemandem aus dem GTA Forum, der empfahl mir für meine Tarox-Scheiben die Tarox 114 Mischung zu nehmen.

Zitat: ...die Tar-OX 114er-Mischung bremst kalt und warm hervorragend und hält sehr lange.

Quietschen gibt es nur selten und wenn dann nur in sehr heissem Zustand......

Liebe Grüsse, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...

bötti
Beiträge: 131
Registriert: 07 Sep 2006, 15:12
Wohnort: D-schwäbisch hall
Kontaktdaten:

Beitrag von bötti » 30 Apr 2007, 11:35

ich habe die CTF verbaut und bin auch sehr zufrieden was verschleiß und "griffigkeit" betrifft :wink:

c u bötti

GTV Cruiser
Beiträge: 286
Registriert: 16 Mär 2008, 11:17
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT 2.0 JTS
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: EBC Sportbeläge

Beitrag von GTV Cruiser » 26 Jul 2010, 20:10

Ich werd jetzt mal die Tarox F2000 Scheiben mit den EBC Redstuff belägen ausprobieren, weil ich beim Googlen auf viele positive Rückmeldungen gekommen bin und oft gehört hab, dass diese Kombination einfach bremsen soll. Werde mal berichten, wie es damit auf meinem 75er aussieht! :)
Smoke tires, not weed!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2006, 09:47
Wohnort: D (NRW)
Kontaktdaten:

Re: EBC Sportbeläge

Beitrag von Andreas » 21 Okt 2012, 08:32

Hi GTV Cruiser,
genau diese Kombination habe ich auf meinen GTA auch. Kann ich nur weiter empfehlen.

Grüße
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste