Tieferlegung 159

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
argiulia
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mär 2007, 13:10
Answers: 0
Wohnort: 92318 Neumarkt
Kontaktdaten:

Tieferlegung 159

Beitrag von argiulia »

Erstmal "Hallo" alle zusammen!
Bin neu hier und ein absoluter Fan der Marke Alfa Romeo.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung beim 159´er SW 1.9JDTm mit Tieferlegungsfedern von Novitec, Eibach oder H&R? Wie seit Ihr mit der Optik und dem Fahrverhalten zufrieden? Hab zwar schon jede Menge Beiträge zu dem Thema gefunden, aber meine größte Angst ist das der wieder hinten tiefer kommt wie vorne so wie bei meinem 166´er(waren Novis verbaut).
Für Tipps und evtl. Bilder wär ich Euch dankbar.

Grüße an Alle
Benutzeravatar
argiulia
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mär 2007, 13:10
Answers: 0
Wohnort: 92318 Neumarkt
Kontaktdaten:

Beitrag von argiulia »

Niemand irgendwelche Erfahrung damit?!
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Incubo »

Hallo argiulia,

Wilkommen im Forum.

Ich habe bei meinem 147er facelift, Federn der Marke Fintech montiert.
Am Anfang war ich mir unsicher, da ich diese marke eigentlich nicht kannte.
Ich wollte eben dass mein Alfa etwa gleichmässig runter kommen würde.

Habe die Federn vor nicht ganz 1 Monat montiert, und ich muss sagen, der Alfa ist gleichmässig runtergekommen. bin sehr zufrieden.

Das Fahrverhalten finde ich recht gut. Das Auto hält gut auf der Strasse und es ist nicht zu hart weder zu weich.

mit den anderen Marken habe ich fast keine Erfahrung.

Hoffe es wird dir etwas bringen.

Lg Incubo
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
argiulia
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mär 2007, 13:10
Answers: 0
Wohnort: 92318 Neumarkt
Kontaktdaten:

Beitrag von argiulia »

Hallo Incubo,

danke erstmal für Deine Antwort.
Wo hast Du denn diese Federn bezogen? Hab ehrlich gesagt davon noch gar nix gehört. Mir würd ja schon reichen wenn er gleichmäßig runter kommt da er Serie schon etwas Keilförmig da steht. Verbau normal immer nur Gewindefahrwerke da hab ich das Problem nicht.

mfg
argiulia
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Allgemein mit H&R und Eibach Federn kannst du nichts falsch machen...
Bild
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Incubo »

Hallo argiulia, habe si bei einem Kolleg bestellt. der Arbeitet bei der Euromaster. kannte un kenne die marke nicht so gut.
Heute habe ich mein alfa forgeführt. Ging recht gut, ausser dass die Abdeckung fast zu tief ist. :lol:

Lg Incubo
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
argiulia
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mär 2007, 13:10
Answers: 0
Wohnort: 92318 Neumarkt
Kontaktdaten:

Beitrag von argiulia »

Danke für Eure Antworten...
Werd mir dann doch wohl die Eibach-Federn rein bauen.

mfg
argiulia
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast