Probleme mit KW Gewindefahrwerk (Variante 1)

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Sam GTV
Beiträge: 74
Registriert: 06 Feb 2007, 10:40
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Probleme mit KW Gewindefahrwerk (Variante 1)

Beitrag von Sam GTV »

Hallo zusammen

Ich habe mit meinem KW-Fahrwerk problem. Das KW ist an meinem GTV 3.0 V6 24V montiert.

Vorne links und hinten recht ist der Alfa höher und vornen rechts und hinten links ist er tiefer. Es ist sehr komisch. :?

Das Fahrwerk habe ich schon ein par mal angepasst leider hat sich daran nicht verändert.
:(
Ich war auch schon auf verschiedenen Plätzen, aber der Alfa steht immer gleich da.

Wenn ich es auf einem flachen Platz/Untergrund messe beträgt der unterschied ca. 8mm.

Wer kann mir zu diesem Problem einen Tipp geben oder wer kennt dieses Problem? :wink:

Danke für eure Hilfe.[/b]
Regards Sam

Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V

I don`t drive fast I fly low
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

hatte das gleiche problem an meinem 156er,ist falsch eingestelt!!!beim einstellen nicht das gewind messen sondern kotflügel-----radnabemitte!!!das hat man mir so erklärt!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Alfistidassenza hat geschrieben:hatte das gleiche problem an meinem 156er,ist falsch eingestelt!!!beim einstellen nicht das gewind messen sondern kotflügel-----radnabemitte!!!das hat man mir so erklärt!!!!
Das ist eben genau falsch :lol:

Es muss am Gewinde gemessen werden! schliesslich soll das Fahrwerk ja gleichmässig arbeiten! Beim GTV kann eh nur vorne die Höhe eingestellt werden...

Wenn dann stimmt was am Chassis, Karosse oder Fahrwerksteilen nicht, wenn man krass einen Unterschied sieht! Verzogen, Unfall, arge Fertigungstolleranz oder einfach falsch montiert...

Bei meinem GTV ebenfalls mit KW-Gewinde stimmen die Abstände und vorne hat es jeweils auf beiden Seiten gleichviel Restgewinde...
Bild
Benutzeravatar
Sam GTV
Beiträge: 74
Registriert: 06 Feb 2007, 10:40
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam GTV »

Ich danke euch für die Antworten.

Richtig ich kann beim GTV nur vorne verstellen und habe jetzt auf beiden Seiten ein Restgewind von 25mm.

Ich überprüfe meinen GTV mal bei einem Carrossie, mal schauen ob er mehr weis...

Der Unterschied beträgt: vorne 6-8mm
Regards Sam

Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V

I don`t drive fast I fly low
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast