H I L F E - gewindefahrwerk

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

H I L F E - gewindefahrwerk

Beitrag von dmnc »

ooooooooooooooooohhhhhh ](*,)

...ich habe eine riesen problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. es geht um mein gewindefahrwerk am 156er. sicher kennt ihr die kleine madenschraube am federteller. letzten samstag habe ich im stress einen zu kleinen imbus erwischt und habe das kleine schräubchen zur sau gemacht ( :oops: ). jetzt greift der imbus einfach nicht mehr... und ich kann das fahrwerk nicht verstellen um es beim stva vorzuführen (vgl. shoutbox).

hat jemand von euch ne idee wie das problem zu lösen ist? die schraube ist nicht stark angezogen, dient nur zur sicherung, dass das federteller sich nicht bewegt.

bin euch schon im voraus dankbar
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

weiss halt nicht wie und wo diese madenschraube genau ist, aber mit einem Torx Einsatz habe ich einige rundgewordene Imbusschrauben gelöst. :wink:
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

@daniele

danke... werd mal probieren ob ich die schraube mit einem torx rausbringe.
übrigens: die position der schraube ist absolut kein problem... wenn ich das rad abnehme, ist sie direkt vor mir auf dem fahrwerk. habe also genug platz und licht.
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

dann sollte es schon klappen
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

danke daniele

juhuiiii hat geklappt!!! mit dem torx und etwas gewalt haben wir das problem gelösthabe von kw mit a-post gratis eine neue madenschraube erhalten. jetzt ist wieder heile welt. hoffe nur, dass es morgen beim stva klappt.

gruss
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

du kannst ja heute abend noch ein bisschen [-o<
und dann kommt er bestimmt durch :wink:
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

und wer hats gemacht?

DIE SCHWEIZER


und wer genau?


SANE SANE SANE SANE SANE :lawyer:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast