75'er 1,8 Turbokrümmer am 2.0TS

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

75'er 1,8 Turbokrümmer am 2.0TS

Beitrag von Maxx »

Hallo! :D

Auch auf die Gefahr hin daß es sich hier um eine blöde Idee handelt,
wollte ich mal fragen, ob nicht der Turbokrümmer vom 1,8'er Turbo auch beim 2.0TS passen könnte???? :oops:

Würde mich auch über Bilder, die meine Hoffnung unterstützen od. möglw. zu Nichte machen, freuen. 8)

Nun, alle Wissenden vor. :lol: 8)

Cu, :wink:
Maxx
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Bild
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: 75'er 1,8 Turbokrümmer am 2.0TS

Beitrag von Chris »

Maxx hat geschrieben:wollte ich mal fragen, ob nicht der Turbokrümmer vom 1,8'er Turbo auch beim 2.0TS passen könnte???? :oops:
Nein, paßt nicht. Der 1,8er Turbo hat einen "Nordkopf" der im Bereich der Längsseiten schräg ist - der Krümmer bzw. die Flansche ebenfalls. Der TS-Kopf ist an den Längsseiten gerade - der Krümmer bzw. die Flansche auch.
Es ist zwar grundsätzlich möglich die Flansche vom TS- Krümmer auf die Rohre des Turbokrümmers zu schweißen, da es sich aber um Gußkrümmer handelt wäre das viel Aufwand verbunden...
Also die Idee gleich wieder abhaken und wenn erforderlich, entsprechende Krümmer aus Stahlrohr bauen ( lassen ).

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 75'er 1,8 Turbokrümmer am 2.0TS

Beitrag von Maxx »

Chris hat geschrieben:
Maxx hat geschrieben:wollte ich mal fragen, ob nicht der Turbokrümmer vom 1,8'er Turbo auch beim 2.0TS passen könnte???? :oops:
Nein, paßt nicht. Der 1,8er Turbo hat einen "Nordkopf" der im Bereich der Längsseiten schräg ist - der Krümmer bzw. die Flansche ebenfalls. Der TS-Kopf ist an den Längsseiten gerade - der Krümmer bzw. die Flansche auch.
Es ist zwar grundsätzlich möglich die Flansche vom TS- Krümmer auf die Rohre des Turbokrümmers zu schweißen, da es sich aber um Gußkrümmer handelt wäre das viel Aufwand verbunden...
Also die Idee gleich wieder abhaken und wenn erforderlich, entsprechende Krümmer aus Stahlrohr bauen ( lassen ).

Gruß

Chris

OK, vielen Dank für die schnelle und treffende Begründung! :wink:

Schade! :(

Danke, :wink:
Maxx
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast