GT - 1.9 JTD M-JET 16V

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

GT - 1.9 JTD M-JET 16V

Beitrag von dmnc »

stelle hier für einen kollegen folgende fragen rein:

beim vergleich zwischen gt und 159 ist ihm aufgefallen, dass sich die 1.9 JTD M-JET 16V motoren in den beiden fahrzeugen unterscheiden (bsp gt= 305 / 159=320 nm, 159 ist euro4).
ist der im 159 motor verbaute motor ein grundsätzlich anderer resp weiterentwickelter oder liegen die differenzen im setup?
wird der gt auch noch mal mit dem 320nm 1.9 diesel geliefert?

danke für eure hilfe.
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

alle Motoren im Alfa 159 und kommende Alfas wurden neu aufgebaut, gemeinsam mit General Motors neu entwickelt. Dafür bieten diese nun Euro 4 und viele andere Features wie Kettenantrieb statt Keilriemen usw. Auch Partikelfilter serienmässig wird nun eingeführt.

Die GT-Motoren sind aus früheren Zeiten und werden wohl weder Partikelfilter erhalten noch weiter gefertigt, deshalb dürfte 2007 Schluss sein. Dann soll es beim GT ein Facelift geben, womit das Coupé auch technisch auf die neuen Motoren umgerüstet würde. Genaues ist dazu aber nicht bekannt.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast