Motornummer ändern

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siciliano »

@ Chris: Vom Prinzip dass alle diese Fahrzeuge aus dem Tipo standen, hast du recht! :wink: nun, wie soll ichs dem Prüfer belegen!?

@Edo_930: ja der 3.0 12V sieht identisch aus, aber passt nicht ohne kleine modifikationen. Für das bin ich in guten hände! :wink:

@Soemmi164: bin gespannt! 8)

@Andrea: Eben wie schon von AlfettaGTV erwähnt, mir geht es um das modifizieren der Motornummer nicht um den Einbau!

@AlfettaGTV: kannst du mir vielleicht dein Vorgang per PN besser beschreiben! :wink: Mir würde schon der 12V reichen, evtl. finde ich sogar einen 12V QV! bearbeiten kann man ihn immernoch! :wink: will nicht übertreiben. :roll:

mfg Luca
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

@siciliano
Also ein befreundeter Automech hat zu mir gesagt er mache das ständig. 2.5er raus 3.0er rein. Die Motornummer vom 2.5er auf den 3.0er und ab nach Bützberg das Auto vorführen. Er sagte mir, noch nie habe es ein Experte gemerkt. (Seine Aussage)
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

bützberg

Beitrag von smal »

in bützberg schon da hab ich mal eine 75 ohne auspuffanlage- ab hosenrohr vorgeführt und geprüft :D

dies mit der motornummer ist sicher heikel aber wenn es einer fachmännisch macht, warum nicht.

die beste ausrede gilt immernoch- hab die bella so gekauft und weiss von nix :D

saluti smal
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

@ smal

Ja ja wenn nirgends mehr geht, dann kommen sie zu uns nach Bützberg :wink: :wink:
aber so einfach ist es dort auch nicht mehr, die haben auch aufgestockt und lassen nicht mehr jeden Mist prüfen :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast