Katalysator entfernt

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Katalysator entfernt

Beitrag von Chrigi »

Weiss einer eigentlich was genau geschiet wenn man dabei erwischt wird????? Man höhrt ja Horrorgeschichten der extremsten Art.. ein Wunder dass der elektrische Stuhl noch nicht angesprochen wurde :? :matsch: Ich hörte von einem er habe eine Geldstrafe in der ungefähren Höhe eines seiner Monatsgehälter aufgebrummt bekommen???????? Stimmt das????? Ist ja wohl absolut daneben oder??? Soviel bezahle ich nicht mal wenn ich dem Vixer der mich dabei erwischt die Zähne aus der Rübe klopfe :lawyer: es gäbe anscheinend eine Anzeige bei der Umweltschutzbehörde..., schön und gut aber was bezahlt man? Ist es war dass einem der Führerschein direkt enzogen wird??? Kennt ihr jemand der diese Unsinnige Geldmacherei mal zu spüren bekommen hat nur weil er den Spassbremsenden Kübel auf den Mülleimer schmiss???

Seit ihr schon von einer Mobilen Abgastestkontrolle überascht worden???? Haben sie euch schon mal nach dem Kat. gefragt???? Bitte keine Angst macherei nur sachlich fundierte Aussagen..... :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Also ich weiss das sie in Zürich schauen ob die Imprezas beide Kat drinnen haben, und das man den Ausweis abgeben muss kann vorkommen, aber da schauen sie soviel ich weiss wie dick deine Akte schon ist.... hat mir auf jeden Fall ein Schlumpf so vermittelt der selber ohne Kat rum kurvt....
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ach du grüne scheisse... meien Akte ist nicht mehr dick sondern aufgerollt wie ein Klopapierrolle :( scheisse die schauen das voll nach... indemfall werde ich ein Atrappengehäuse dazwischen montieren. :x
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

im Strassenverkehrsgesetz sowie im umweltschutzgesetz ist nichts zu finden.

Ich fahre ja selbst ohne kat. rum und als ich evo43 am sonntag mit meiner bella rumkurven liess zwecks probefahrt vor dem kauf kamen wir prompt in eine kontrolle.

er hatte auch keinen führerschein dabei und als wir wieder losfuhren bettete ich, dass er nicht zuviel gas gibt und schön easy losfährt, doch dem war nicht so, er trat ordentlich aufs gas, doch die machten keine anstalten...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Chrigi hat geschrieben:ach du grüne scheisse... meien Akte ist nicht mehr dick sondern aufgerollt wie ein Klopapierrolle :( scheisse die schauen das voll nach... indemfall werde ich ein Atrappengehäuse dazwischen montieren. :x
Ja chrigi am besten nimst den originalen Kat. machst den auf und schlägst die scheisse raus, und machst das ganze wieder zu, so wird das bei den Imprezas gemacht... und da die schlümpfe eh nicht die helsten sind wirds nur mühsam wen ein experte dabei ist und die unbhandelte Luft erschnuppert.....
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich kann ihn leider nicht durchschlagen da ich diesen zum Vorführen brauche und nur einen habe.... :( würde so oder so nichts nutzen wenn die mir die Abgassonde in den hintern schieben :? Der Duft ist unverkennbar... vor allem bei kalten Zustand.... ok gottseidank ist meiner ein 1987 da kommt man nicht immer darauf dass dieser schon einen hatte.. ev. könnte ich den eint oder anderen sogar mit der ultimativne Notlüge dass er nie einen hatte befriedigen.. beim Turbo funktionierte das ja auch.. ok dort stimmte es ja :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

chrigi und einen alten der defekt ist kannst du auch nicht auftreiben????
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

leider nicht.. wenn einer einen hat den ich so gut wie geschenkt oder gegen etwas wirklich günstiges bekommen würde bitte nur melden
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

hhhmmm gibt es solche nicht auch defekt auf dem Abbruch???
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die haben alle nichts mehr... viele bekannt Adressen wie zb. Zimmermann haben aufgehört... es lohnt sich nicht mehr da heute die meisten eh alles immer nur auf Garantie flicken lassen :( habe nichts gefuden habe es mittlerweile aufgeben Teile auf dem Schrottplatz zu suchen :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

@Chrigi

versuche mal eine Anfrage unter:

http://www.vasso.ch/fr_intro.html

viel Glück.
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

das ist scheiss.... werde aber auch mal ein ohr offen halten vielleicht ergibt sich ja mal was.....
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

danke alfista...

aber die wollen leider immer zuviel wenn man mal was braucht.. .für einen alten BMW LMM wollten sie zb. 300 Eier :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@ all:

Nur ein Tip von mir:

Lass die Finger weg vom KAT! Sobald der KAT draussen ist stimmen die Abgaswerte nicht mehr... dann nützt euch eine Attrape auch nichts! Kahm schon 2x in einer Kontrolle mit Abgasmessung und so weiter... Das erste mal war es auch lustig...

Ich war mit unserem Werkstattbolid (PANDA) unterwegs... mit der Garagenummer (U-Nummer), plötzlich springte aus dem nichts ein Schlumpf und winkte mich auf dem VBZ-Parkhaus bei der Badenerstrasse (ZH) ein. Ok, weiter, zuerst hatte es ein haufen orangen töggeli die ich folgen musste (Verkehrsgartenmässig). Schon wieder ein Schlumpf... nein eine Schlumpfine! "Guten tag Stadtpolizei bla bla bla bitte Fahr- und Fahrzeugausweis und Abgasdokument..." 1. hatte ich mein Billet nicht dabei 2. hatte ich fast die Papiere nicht gefunden... (che figura...) "Sorry Schlumpfine, aber der Fahrausweis habe ich leider nicht dabei!" Sie ging dann zu einem Gartentisch mit Sonnenschirm (Gartenpartymässig) und redete etwas mit einem Schlumpf, "Also, da der Abgas schon lange abgelaufen ist, und sie der Fahrausweis nicht dabei haben macht es bla bla bla " :mawas: ... in dem moment wusste ich nicht ob ich todlachen soll.. :lol:
" Hei Schlumpfine, vielleicht haben sie das nicht gesehen, ich habe eine GARAGENUMMER... " Anyway, nach langem diskutieren sagte ich:" Ok Schlumpfine schon gut, gib mir den Zettel... Sie hören von mir wieder 8) "
In die Bude zurückgekommen, ging ich sofort zum Boss, erzählte ihm alles und er rufte die :trottel: an und beschwerte sich. Es nützte überhaupt nichts, als einzige was er tun konnte war ein :vertrag: zu schreiben. Erst dann wurde die Busse gestrichen, INKLUSIV meine.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mal sehen was sich machen lässt.. aber werde auf den Sound unmöglich verzichten können lieber knallle ich ein paar Bulen über den haufen :mafia: Vixer!!!!! Culo-Fuckers :evil: Die sollen sich doch die Sonde gegenseitig in den allerwertesten Donought gefütterten Arsch schieben dann haben sie Abgaswerte im Tolleranzbereich. :rambo:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast