GTV6 läuft nur auf 5 Zylindern

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
bigplaya
Beiträge: 78
Registriert: 22 Sep 2003, 12:55
Answers: 0
Wohnort: Wettingen AG
Kontaktdaten:

GTV6 läuft nur auf 5 Zylindern

Beitrag von bigplaya »

Hallo Leute!

Habe vor einem Monat einen GTV6 gekauft und habe eine Riesenfreude daran! Bis jetzt jedenfalls...

Seit dieser Woche läuft er plötzlich nur noch auf 5 Zylindern!!! Vor 1000 km wurde alles neu gemacht für die MFK! Hat auch spez. Kerzen drin! Beim Kaltstart lief er immer etwas unruhig, aber mein Garagist hat mir gesagt, das liegt daran, dass er auf 2.8 l aufgebohrt ist und eine andere Einspritzanlage hat! Dies sei nicht weiter tragisch! Nach ein paar Metern lief er auch wirklich immer schön!

Jetzt läuft er fast nicht an und ohne Gas säuft er ab! Beim Hochdrehen hört er sich wie ein Ur-quattro an und wenn er warm ist, hört man trotzdem noch, dass ein Zylinder hinterher hinkt!

Was kann das sein???

Vielleicht unwichtig aber: Bin letzte Woche in einen heftigen Platzregen geraten und hab mich ganz schön aufgeregt! Hat es evtl. damit zu tun, dass etwas nass geworden ist?! Ein Freund hatte mal dieses Problem mit einem Renault; jedesmal nach der Waschanlage lief er nicht mehr auf allen!

Wäre froh, wenn mir einer von Euch GTV6-Spezialisten einen Tip geben könnte...danke!!!

Gruss Alex
ALFA ROMEO - The Fifth Element
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Wenn du schreibst wegen der Nässe, könnte ev. der Zünverteiler sein, der Feuchtigkeit bekommen hat.

gruss Christoph
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Speed Demon
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jun 2005, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Peugeot 206 CC 2.0
Wohnort: Prättigau City
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Demon »

Petzi hat geschrieben:Wenn du schreibst wegen der Nässe, könnte ev. der Zünverteiler sein, der Feuchtigkeit bekommen hat.

gruss Christoph
Hatte das selbe Problem und bei mir war nach einer Motorenwäsche eine Zünspule im A... Nie mehr eine Motorwäsche.
Jens
Beiträge: 446
Registriert: 24 Feb 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Kruft
Kontaktdaten:

5 Zylinder

Beitrag von Jens »

Hallo!
Bevor Du das Teil Willenlos Zerlegst!
1. Überprüfe doch mal welcher Zylinder nicht mitläuft!
2. Dann Überprüfen ob es an der Zündkerze liegt oder ob überhaupt ein Zündfunken kommt!
3. ggf. Zündkerze/Kabel Tauschen!
So kann man schonmal einschränken woran es liegen könnte!
Mfg Jens
Ps. auch ein 2.8 hat beim Kaltstart eigendlich keine Probleme :wink:
bigplaya
Beiträge: 78
Registriert: 22 Sep 2003, 12:55
Answers: 0
Wohnort: Wettingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von bigplaya »

Danke für die Tipps, Jungs!!! Werde diese Dinge mal überprüfen...
ALFA ROMEO - The Fifth Element
Jens
Beiträge: 446
Registriert: 24 Feb 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Kruft
Kontaktdaten:

GTV

Beitrag von Jens »

Hallo!
Überprüfe auch mal deinen Kaltstart!
Mfg Jens
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast