Öl Additive

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Hier noch eine interessante Diskussion in Motortalk..... das Mecacyl das hier besprochen wird, habe ich jetzt eben wie gesagt in meinen TS gefüllt. Anfänglich merkte ich überhaupt nichts... mittlerweile finde ich wirklich, dass der Motor etwas ruhiger läuft (weniger "Tängeln")... ob ich mir das einbilde oder ob er unten raus wirklich etwas gleichmässiger hochdreht kann ich nicht wirklich sagen. Es wurde mir jetzt nicht nur in Motortalk, sondern auch von einem Fachmann dringend abgeraten sowas ins 75er Getriebe zu füllen. Dem integrierten Sperrdiff könne das Zeugs angeblich sogar schaden.

In Sachen Motor ist das halt so eine Sache.. die einten sagen bringt nichts andere sagen es bringt was..... leider kann mir keiner handfeste beweise liefern. Oli zb. kippt in seinen 3.5 V6 zb. irgend so ein sündhaft teures Keramik Additiv das ursprünglich für die Raumfahrt konzipiert wurde. Naja wenn an naher mit bessere Gewissen Gas geben kann hats ja was gebracht :lol: aufgrund von Euren Meinungen werde ich mir das Geld sparen.... ich werde mal bei allen drei Motoren ein Mecacyl Fläschchen in den beifügen.. mal sehen was ich zeigt.... ins Getriebe kippe ich nichts und die teuren Additive lasse ich auch im Laden.

Danke ihr habt mir grad ein paar 100 Franken gespart. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Habs noch nie gebraucht und werde es nie brauchen. Es muss auch ohne mit ruhigem Gewissen gedreht werden können. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast