Luftmassenmesser selber tauschen????

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
micha_alfa156
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jun 2005, 18:42
Answers: 0
Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Luftmassenmesser selber tauschen????

Beitrag von micha_alfa156 »

Ciao Alfisti,

benötige dringend Eure Hilfe:

kann mir jemand sagen, ob ich an meinem 156 den Luftmassenmesser selber tauschen kann? Bin gestern in meiner Werkstatt gewesen, meine Bella Donna ruckelt ab und an mal beim Gas geben, verzögert die Gasannahme auch schon mal um einen Bruchteil der Sekunde, mir fehlt oftmals zu ca. 50 % die Leistung. Außerdem habe ich wenn der Motor warm ist Drehzahlschwankungen im Leerlauf- Diagnose bei Alfa Romeo: "ganz klar: der Luftmassenmesser!!" Kostenaufwand bei Alfa: ca. 400 Euro :shock:

Habe jetzt die Möglichkeit, mir einen originalen Bosch-LMM zu beschaffen, es sollte doch kein Thema sein, die zwei Schellen abzumachen, den Stecker zu lösen, den alten raus und den neuen einzubauen, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???
...einmal Alfa - immer Alfa....
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ne eigentlich kein thema aber ich weiß net, ob dann nicht ne lampe im cockpit brennt die du dann noch löschen lassen musst von deiner garage ;)
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

@micha_alfa156


hat das gleiche problem,den Stecker lösen, den alten raus und den neuen einbauen!!!!!!!!! das ist kein problem!!!!!


wegen der lampe zündung aus dan wechseln,wen lampe doch brennt dan ab in die gargae,ist ihn zwei minuten gelöscht!!!!!!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
micha_alfa156
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jun 2005, 18:42
Answers: 0
Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Luftmassenmesser selber tauschen?

Beitrag von micha_alfa156 »

Na dann ist das ja easy- bekomme den LMM für 150 Euro, wäre unsinn da 400Euro in der Werkstatt zu lassen. Vielen Dank für Eure hilfe!!! :lol:
...einmal Alfa - immer Alfa....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast