Pop-off zischen bei einem Saugmotor?!?!?

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Pop-off zischen bei einem Saugmotor?!?!?

Beitrag von Bestia Rossa »

hmmmm....

:?: ich habe seit etwa 3 wochen beim Schalten meiner Bella ab etwa 4500 U/min ein so komisches zischen....:?:
Habe weder rummgebastelt, noch sonst irgendwas... Die Bullen haben mich schon zweimal in diesen 3 Wochen angehalten und gesagt das ein Pop-off-Ventil nicht erlaubt ist! Sie wollten das ich die Haube öffne,was ich auch anstandslos getan habe,da ich ja nichts zu befürchten hatte!
und vergebens haben Sie im Bauch meiner Bella nach einem Turbo gesucht,obwohl ich Ihnen gesagt hatte das mein Auto ein reiner Sauger ist!!! :alarm: Tja StaPo hald...

Kann mir da jemand weiterhelfen?? :?: ??

Ich fahre eine 156 2.0 16V TS Selespeed Ltd.

Ach ja noch etwas, vor etwa 4 wochen habe ich neue Bremsscheiben und Klötze montieren lassen! Doch die waren irgendwie nicht so das wahre. Sie quitschten, nicht bein bremsen, sondern wenn ich eine Kurve gefahren bin. Mein mech sagte; das es vielleicht einfach nur ein Materialfehler sei. ok,nun gut! wir haben alles nochmal aus, und neues Material einbaut! jetzt ist es genau wieder so wie bei den ersten Bremsen: Sie quitschen!! an was könnte das liegen??
hatte dieses Problen scho jemand? wenn ja wie bringe ich das weg??

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Hmm... das müsste man sich mal anhören können...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Das "pop-off" hört sich eigentlich an wie ein echtes... nur nicht so stark..
es hört sich an wie etwas das druck ablässt! wie z.b eine Cola-Flasche!

Die bremsen quitschen als würden die an irgendwas streifen! Ein kollege hatte ein ähnliches Problem,bei Ihm wars ein Steinchen das sich zwischen Klotz und scheibe verirrt hatte.dies ist bei mir leider nocht der Fall :(
wenn ich nach links lenke quitscht es rechts und wen ich rechts lenke dan quitscht es links!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich hasse dieses Geräusch mitlerweise so... :doom:

ich schaue mal ob ich die geräsch per Handy aufnehmen kann,dan kanst du es dir anhören...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@

Beitrag von Lordofmp »

das mit dem quitschen hab ich bei meinem 75iger auch komischerweise nur wenn ich recht leicht bremse ich denke wenn kein stein drinnen steckt dann ist der belagwechsel das beste das gequitsche kommt leider oft vor wenn man "billige" bremsbeläge verbaut....

zum "popoff" wuerde ich sagen kontrollier einfach mal alle unterdruckschläuche im auto ob sie fest sitzen und dicht sind (macht ers im stand auch wenn du gas gibst? kann sein das nur ein schlauch runter ist...
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
miki
Beiträge: 23
Registriert: 16 Dez 2003, 11:37
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von miki »

Habe mal gehört, dass Abestfreie Bremsbeläge quitschen. Das sei normal.
Bei mir quietschten auch die Bremsbeläge in den Kurven. Waren aber die hinteren. Zieh während dem fahren mal die Handbremse an. dann merkst du ob vorne oder hinten.

Betreffend dem zischen, tippe ich mal auf irgend ein schlauch
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

@miki
Der Versuch mit der Handbremse habe ich schon versucht...es sind definitiv die vorderen!bei den Hinterbremsen tut sich gar nichts!
Zu den schläuchen,ich war heut in meiner Garage...die haben alle schläuche kontrolliert und neu befestigt,aber das half überhaupt nichts...Der werkstattchef schaute mich an,und sagte : "gopfertaminomol! das hani au no nia erlebt!!!" Die Garagisten sind sprach, und hilfslos

@Lordofmp
ich habe keine "billigere" Bremsbeläge montiert sondern originale Alfa-bremsen!das ist ja das seltsame.. es sind genau die gleichen wie vorher, nur neu...
wen er steht hört man es nicht so gut,da der ESD ziemlich laut ist und übertönt alles...
wegen den schläuchen: siehe oben...

aber danke für die Hilfreichen Tipps..
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

um hier noch abzuschliessen...

Also, am Montag waren wir Auto-Salon in Genf. beim zurückfahren riss das Flexrohr! :lol: wer es kennt, weiss wie das töönt! :lol:
dan in der Garage das Flexrohr ersetzt. Jetzt ist das "pop-of-zischen" weg!

nun, zu dem quitschen an den Bremsen. Es haben sich die Bremsbeläge von den Platten gelösst, und sind somit haben sie sich leicht an die Bremsscheiben "gelehnt" und darum haben sie gequitsch!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast