Turbo vs. Kompressor

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der G-Lader wurde bei den sogennanten G-Modellen (G40 / G60) verbaut richtig, wie Turbodeltone jedoch bereits erläuterte waren und sind diese Teile absoluter Schleimschneckenkot!!! Völlig Panne!!! :evil:

Kann Turbodeltones Schlussatz nur noch beistimmen.. entweder richtig oder gar nicht. Würde so ein Umbaukit wirklich alle benötigten Teile und Modifikationen enthalten (nicht nur LLK, sondern auch Zylinderkopfdichtung, Einspritzungsanpassung etc etc etc) wäre dies absolut unbezahlbar für die angesprochene Zielgruppe.... es gibt einige Anbieter die das ganze wirklich auf Serieuse Art und Weise bewerkstelligen, allerdings wird diese Dienstleistung hauptsächlich im Rennsport oder in gehobeneren Autoklassen beansprucht.... Das Ziel mit diesen verlockenden Aktion (wie zb. auch dem Novitec mist) ist ganz klar die Jungen und Unerfahrenen Wilden, die dem geschwätz glauben schenken und versuchen mit möglichst wenig Aufwand (da meist auch die Mittel begrenzt sind) soviel Leistung wie möglich aus dem Wecker zu kotzen. Ich habe zb. gerade gestern wieder am Maxess Stand dem kleveren Fuchs zugehört wie er einer ganzen Horde Teeneger im Führschein alter die Lauschlappen voll gesültzt hat von Pop Off Ventilen und K&N Filtern.. die standen mit offener Fressleiste am Tresen und hätten ihm sogar die Pantoffeln geküsst wenn er es verlangt hätte... diese Masche habe ich zuvor in Genf und in Bern gesehen.. man nehme eine Vitrine mit vielen glänzenden und bunten Ventilen (die zb. sogar im Baumarkt erhältlich sind), locke die Kundschaft an und schwätze sie dermassen voll dass sie dir aus der Hand fressen. Das meiste ist leider aus dem Fenster geworfenes Geld.... experimente hin oder her (mache ich ja auch ständig) macht eure Erfahrungen mit der trügerischen Welt der Leistungsgewinnung bitte nicht damit dass ihr euren Motor (meist ja Neuwagen) in die Kompressions-Hölle schickt wo schon unzählige anderer verheitzter Triebwerke herum liegen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Danke für die Erläuterung! Bin jetzt ein wenig schlauer... hihi.

Eines Tages schraub ich auch... das ist jetzt ein Vorhaben von mir. Kann ja nicht so schwer sein. Mit solcher Rückendeckung eh nicht...
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

hey weiss vielleicht jemand mehr über diesen kompressor-kit?

http://www.z-engineering.com/Kit_Alfa147.htm
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Lies mal auf der Page....

In der Schweiz werden die Alfa-Kompressorkits
exklusiv durch unseren Einbaupartner Delta Sport
in Regensdorf verbaut._


die können dir alles sagen
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie gesagt Turbos und Kompressoren werden noch an vielen Orten verbaut.... aber fast nirgends richtig :cry:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

also leute vergesst die umbauten oder dann macht ich gleich alles komplett und das ist schweine teuer....
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast