(Fächerkrümmer)Warten bis die leistung kommt??

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

(Fächerkrümmer)Warten bis die leistung kommt??

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ciao Alfisti..........
ICh hätte da eine frage, wenn mann fächerkrümmer montieren würde wie siehts mit der leistung aus??? spürt mann sofort was oder muss mann auch(wie beim ESD) warten bis sich das zeug einbrennt???
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

da gibts nichts das sich einbrennen könnte.
somit sollte man sofort was spüren 8)
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ja das ist mir schon klar Serge.............
Ich meine wenn die krümmer aus edelstahl sind wird mit der zeit der abgas abfluss nicht besser?? gegenüber vom ersten mal???
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

ich hab mal gelesen, das man alle auspuffteile die man neu montiert (also alle im tuningbereich) einfahren soll! und das gleich bei der ersten fahrt! das bedeutet also montieren und dan gleich ab auf nen pass oder so!
das teil sollte beim ersten mal schon so richtig heiss werden!
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

:twisted: :evil: Habe ich auch gerade gemacht als ich das Auto holen ging zuert richtig warm gefahre danach fast jeder gang ausgekotzt :acdc: aber irgendwo blässt er noch en bischen :?: werde morgen wieder in der Garage bringen.
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Kollektoren habe ja keine Dammmatten füllung.... also nix zum ausbrennen.... :wink: Kollektoren (vor allem 2Teilige) neigen oft dazu etwas zu "seichen"... vor allem da die Mittelflansche meistens nur plangeschliffen zusammen gefügt werden und keine Dichtung haben.... leider oft gut gemeint aber schelcht umgesetzt :cry: ... wenn es aber zu undicht ist, achte dich ob wirklich alle Schrauben mit dem nötigen Drehmoment angezogen wurden, die Kollektorendichtungen am Motor neu eingestetzt wurden und der Rest der Auspuffanalge auch dicht angeschlossen wurde....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

@chrigi
Bei mir waren alle dichtungen dabei, auch die dür die mittelflanche auch die am Motor waren neu , zwar blässt er ganz leicht noch wenn er kalt ist aber Mann mann mann geht das jetzt ab :acdc: und dieser sound einfach geil..............
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast