Zagato-Fächer

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
FAB
Beiträge: 321
Registriert: 22 Sep 2003, 13:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: lada
Kontaktdaten:

Zagato-Fächer

Beitrag von FAB »

hallo zämä,

hat jemand von euch schon mal "Zagato"-Fächer am 75er montiert?

scheinbar müssen änderungen vorgenommen werden bei der Montage...
Klang?-Power?

gruzz fab
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

sollten problemlos passen....aber ob sich das lohnt? nimm doch lieber den CSC-Fächer....ist gleich teuer und bringt mehr leistung..
FAB
Beiträge: 321
Registriert: 22 Sep 2003, 13:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: lada
Kontaktdaten:

Beitrag von FAB »

sorry wenn ich nachfrage...hasst du zagato-fächer schon mal montiert?(montiert gesehen)?

oder hasst ev.einen Vergleich?-denn 1300fr. ist eine stange geld...wiso meinst du, dass CSC das bessere produkt ist?...
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

montiert gesehen hab ich die dinger mal live ja....passen tuen sie....

wenn du meinst das die CSC teuer sind....informier dich was die Zagato-Krümmer kosten....und bedenke es sind nur die krümmer, ohne den rest...
FAB
Beiträge: 321
Registriert: 22 Sep 2003, 13:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: lada
Kontaktdaten:

Beitrag von FAB »

okey
bekom die Zagato-fächer zum selben Preis wie die CSC Fächer,-desshalb frage ich...
danke trotzdem,werde weiter schauen...
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Lies nochmals Enzo's Post obendrann und vor allem den letzten Teil! :-)

@ Enzo

Welcome Back!
FAB
Beiträge: 321
Registriert: 22 Sep 2003, 13:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: lada
Kontaktdaten:

Beitrag von FAB »

ja,habe gelesen...

aber von wo die gewissheit,dass die CSC`s mehr leistung bringen?..
-durchmesser, feinerer durchfluss der Gase im Kollektor,Biegung des Kollektors...das sind die sachen die mich interessieren...

denke die Qualität eines Zagato-Fächers ist ebensowürdig,die die eines CSC`s....wenn nicht besser....
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

thanks Andi

@FAB
kannst jeden fragen der den Fächer drunter hat...und sonst auf http://www.autodelta.de hat es ein diagramm...
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Tja, wenn dus sowieso besser weisst...... Auf dem Hulk von Chrigi haben wir gute 8-9PS Rausgeholt mit den Krümmern und MSD+ESC von CSC......

Der Zagatokrümmer ist angepasst auf den Zagato. Dieser Motor verhält sich doch trotzdem nochmals etwas anderst als ein QV oder America Motor......

Die Qualität stimmt auch bei den CSC Produkten. Konnte mich davon selber überzeugen. Die Qualität von AR "Original-Ersatz-Teilen" ist gelinde gesagt, teilweise unter aller sau. Da musst du bei den Turbokrümmern das Ding tatsächlich nochmal zum Plahnen bringen weil sie die Schnittkannte nicht sauber gemacht haben etc! Gewinde von Spurstangenendköpfen die nicht vorhanden waren etc..... :roll:
FAB
Beiträge: 321
Registriert: 22 Sep 2003, 13:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: lada
Kontaktdaten:

Beitrag von FAB »

Okey-danke Enzo....

gruzz us bääärn

Fab
FAB
Beiträge: 321
Registriert: 22 Sep 2003, 13:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: lada
Kontaktdaten:

Beitrag von FAB »

ich weiss es ja nicht,darum fragte ich...aber hier scheint niemand konkrete Ahnung von den Zagato-Kollektoren zu Haben...aber JEDER hat es gesehen,gehört,gelesen,war dabei etc.
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Roli sollte es wissen wenns mich nicht tauscht
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Querschnitte des Zagatto Krümmers sind noch etws grösser als die der CSC Kralle. Leider sind aber dafür die Rohre nicht alle gleich lang, und somit hast du beim CSC Kollektor mehr Drehmomentausbeute. Noch grössere Querschnitte als die des CSC Kollektors brauchst du aber eh nur bei hoch frisierten 3.5 75er.... dann würde ich aber den unteren Teil (Hosenrohre) anpassen dass alle Rohre gleich lang sind.... dann wirds aber noch viel teuerer und aufwendiger als wenn du gleich das gesammt Teil von Alfatech bestellst. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Hier ist einer der es Verbaut hatte :wink:

Das Zagato Teil, von dem hier alle reden ist KEIN Fächerkrümmer, sondern nur ein Chromstahlkollektor !
Der Kollektor vom Zagato ist sicher nicht schlecht, aber die Flansche und Anschlussrohre vom Kollektor zum Kat oder Mitteltopf müssen selber hergestellt werden. :!:
Hier ein Bild der Anlage, wie ich sie montiert hatte (ohne Kat)

Bild

Grüsse Roli

@Jay Jay : Gutes Gedächtnis !
FAB
Beiträge: 321
Registriert: 22 Sep 2003, 13:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: lada
Kontaktdaten:

Beitrag von FAB »

..danke chrigi,wusste nicht das die Zagato`s im durchmesser grösser sind.

@Roli
genau,eine solche Anlage habe ich im sinne zu montieren.der Mitteltopf müsste noch etwas nach hinten versetzt werden und die Bodenfreiheit ist
um einiges grösser.Habe die Anlage an einem parkierten Fzg. gesehen,die zwei Rohre des V`s sind von unten nicht mehr sichtbar...

danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast