Alfa Romeo 155 Q4 Zylinderkopf Dichtung ersetzen

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
reparto_alfa
Beiträge: 13
Registriert: 20 Sep 2015, 17:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 Q4
Grande Punto Abarth
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 155 Q4 Zylinderkopf Dichtung ersetzen

Beitrag von reparto_alfa »

Hallo zusammen.. Habe mir einen 155 Q4 2.0 16v Turbo gekauft nur leider mit defekter Zylinderkopfdichtung :roll:
Da ich die arbeit selber ausführen werde, möchte ich mir noch ein paar wichtige infos und tips holen.
über den platzverhältnissen brauche keine informationen :lol:
Habe gedacht noch die ölwanne zu demontieren und die pleuellagerschalen zu kontrollieren, oder sollte ich sie bei 200'000km so oder so ersetzen?
grössere umbauten habe ich momentan nicht vor.

PS:bin neu hier und ist mein erster Beitrag ;)
cas01.autoscout24.ch.jpg
cas01.autoscout24.ch.jpg (9.77 KiB) 16513 mal betrachtet
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 155 Q4 Zylinderkopf Dichtung ersetzen

Beitrag von Turbodelta »

Bei 200K km Motor runter, alles zerlegen Kurbelwelle öffnen und reinigen und alle Lager sowieso neu, Kopfdichtung und Schrauben durch verstärkte ersetzen und Kupplung auch gleich mit einem verstärkten Teil ersetzen.
Bild
reparto_alfa
Beiträge: 13
Registriert: 20 Sep 2015, 17:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 Q4
Grande Punto Abarth
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 155 Q4 Zylinderkopf Dichtung ersetzen

Beitrag von reparto_alfa »

Danke für die Antwort, doch um den Motor komplett zu revidieren fehlt mir das nötige kleingeld da ich noch in der lehre bin :/
Zylinderkopf wurde komplett revidiert, zylinderkopfdichtung wird eine verstärkte von spesso eingebaut.
samstag wird alles eingebaut :D
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 155 Q4 Zylinderkopf Dichtung ersetzen

Beitrag von Turbodelta »

Keine Spesso nehmen um Gottes willen nicht, dann lieber die Originale verbauen, diese ist nicht someine üble Qualität
Bild
reparto_alfa
Beiträge: 13
Registriert: 20 Sep 2015, 17:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 Q4
Grande Punto Abarth
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 155 Q4 Zylinderkopf Dichtung ersetzen

Beitrag von reparto_alfa »

Turbodelta hat geschrieben:Keine Spesso nehmen um Gottes willen nicht, dann lieber die Originale verbauen, diese ist nicht someine üble Qualität
wiso meinst du? das auto ist bereits zusammengebaut und läuft :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast