Seite 1 von 1

Kolbenbolzensicherung entfernen

Verfasst: 28 Jul 2015, 15:35
von nussgratscher
Hallo, kann mir jemand sagen wie man am besten die kolbenbolzensicherung bei meinem 1300 Giulia Motor entfernt?

Gruß Robert

Re: Kolbenbolzensicherung entfernen

Verfasst: 15 Okt 2015, 20:20
von reparto_alfa
hallo. wenn du ein foto machen könntest, würde das hilfreicher sein;)

Re: Kolbenbolzensicherung entfernen

Verfasst: 09 Nov 2017, 04:18
von hans317
Auch wenn spät- Antwort ist immer gut,weil andere ja auch googlen und wissen wollen.
Also- kommt auf den Sicherungsring an, der in der Nabe sitzt- da gibt es verschiedene, ich würde erstmal die Sicherungen bei Alfa neu kaufen und dann fragen, ob du das Werkzeug gegen Pfand und Gebühr leihen kannst. Bei mir ging das immer, weil die zwar die Spezialwerkzeuge noch haben, aber nicht mehr benutzen (Wer repapriert schon Motoren in der Austauschmotorwelt)

Re: Kolbenbolzensicherung entfernen

Verfasst: 06 Mär 2018, 17:52
von Lingner
Ja das stimmt, heutzutage wird doch kaum noch ein Motor wieder repariert. Aber das ist ja in der heutigen Zeit überall so

Re: Kolbenbolzensicherung entfernen

Verfasst: 13 Jul 2018, 02:19
von Franiku
Lingner hat geschrieben: 06 Mär 2018, 17:52 Ja das stimmt, heutzutage wird doch kaum noch ein Motor wieder repariert. Aber das ist ja in der heutigen Zeit überall so
Du meinst sie werden im Werk repariert, den wegschmeißen tut keiner einen Motor.
Werk macht das meist und mit neuen Kolben und Ventilen runderneuert wird der alte Motor zu einem Runderneuerten.