Endschalldämpfer schwärzen

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
SiCaKu
Beiträge: 241
Registriert: 04 Mär 2011, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo Giulietta QV
Ducati Monster 1100 S
Wohnort: Lausen
Kontaktdaten:

Endschalldämpfer schwärzen

Beitrag von SiCaKu »

Salutti

Leider konnte ich über die Suche nichts passendes dazu finden, daher hoffe ich mit diesem Thread Spezialisten auf diesem Gebiet zu finden.

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten die Endrohre meines Edelstahl Endschalldämpfer zu schwärzen. Übers Internet habe ich positives zur "Brünierung" solcher Teile gelesen, jedoch schreiben diverse Anbieter, dass dies mit Edelstahl nicht möglich sei.

Kennt sich jemand von Euch damit aus? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?



Danke im Vorraus!

Simon
A L F A Bild R O M E O

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo Giulietta QV
Ducati Monster 1100S
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer schwärzen

Beitrag von Alfapazzo »

Ciao Simon
Wie wäre es mit schwarzem Thermolack?
Dieser ist bis 600°C temperaturbeständig und gibt es in verschiedenen Farben aus der Spraydose.
Ich habe vor einiger Zeit damit sogar die Krümmer an meinem GTV6 in rot lackiert und die Farbe hat gehalten.
Du müsstest dann einfach die Endrohre vor dem Lackieren anschleifen.
Gruss
Umberto
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
SiCaKu
Beiträge: 241
Registriert: 04 Mär 2011, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo Giulietta QV
Ducati Monster 1100 S
Wohnort: Lausen
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer schwärzen

Beitrag von SiCaKu »

Hi Umberto
Du bist mein Mann fürs Lackieren, wie damals mit dem Schrumpflack ;-)
Danke für den Tip, denkst Du dass der Lack auf dem Edelstahl halten wird ohne Grundierung?
Dies wäre natürlich eine einfache und preiswerte Lösung!
Danke und Gruess
Simon
A L F A Bild R O M E O

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo Giulietta QV
Ducati Monster 1100S
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer schwärzen

Beitrag von Alfapazzo »

Ciao Simon
Ja, ich denke schon, dass die Farbe hält, wenn du die Rohre vorher gut anschleifst und entfettest.
:arrow: Viel Erfolg und lass dann das Endresulat sehen. :D
Gruss
Umberto
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast