Welche Glühkerzen?

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
147neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2012, 17:13
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V
Kontaktdaten:

Welche Glühkerzen?

Beitragvon 147neuling » 13 Jan 2012, 16:46

Hallo

Bin seit einem halben Jahr auch stolzer Besitzer eines Alfas und bis jetzt noch völlig überzeugt davon:-). Es handelt sich um den 3-türigen 147 1.9 JTD 16V mit 150PS.

Doch nun nach 70'000 Km kommt die Fehlermeldung "Fehler Vorglühen" und er springt wenn es kalt ist relativ schlecht an (manchmal erst beim 2-3. Versuch). Kann ich davon ausgehen, dass man die Glühkerzen austauschen muss? Oder könnte es auch noch andere Ursachen geben? Ist das normal bei der geringen Laufleistung?

Wie schlimm ist es, wenn ich einfach abwarte, bis er gar nicht mehr anspringt? Schädigt das evtl. auf Dauer auch die Lichtmaschine oder die Batterie, wenn die Zündung immer so "hart arbeiten" muss?

Falls die Glühkerzen unbedingt ausgetauscht werden müssen, kann mir jemand sagen, welche genau, ich da benötige? Ist im Internet viel billiger, als wenn ich sie über eine Garage bestelle...

Vielen Dank und freundliche Grüsse,
der 147neuling

Zurück zu „Motor / Abgasanlage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste