Die Alfa Romeo Motoren!!!

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Die Alfa Romeo Motoren!!!

Beitrag von careca »

Bei aller liebe zu Alfa muss ich jetzt mal ein bisschen Dampf ablassen.
1.Beispiel GTA- Motoren: Ich bin den 156 GTA gefahren.Super Auto, wunderschön Austattung, toller Motor mit spitzensound. Hatte danach auch das Vergnügen einen BMW M3 E46 zu fahren, und musste mit erschrecken feststellen das der GTA mehr gesoffen hatte als der M3 :-k Fazit nachher....
2.Beispiel Ein Kollege hat einen 156 2.5 Jg.98, sein Bruder hat das gleiche Auto,bloss Jg.2003. Als sie in den Europapark fuhren merkte der eine(2003) dass das ältere Modell viel besser ging als seienes, vorallem auf den Vollgasstrecken. Wieder zurück in der Schweiz, ab zum TCS auf den Prüfstand; und siehe da Jg`98 194Ps, Jg`03 178Ps. Als er nachher Sträuli anrief sagte der Ihm dass, das möglich wäre da der neue schon Euro4 hätte :mawas:
3.Beispiel JTS Motoren; Ich würde meine 2.0 T-Spark nie gegen so eine Nähmaschine eintauschen. Meiner läauft gleich gut wie ein JTS obwohl er weniger Leistung hat.

Fazit:
-Die V6 sind einzigartig.Sound, Aussehen super! Nur.... seit alfa diesen Motor in den 164er verpflanzt hat haben sie sich nicht richtig weiterentwickelt.Den 3.2 auf 3.5 mit 280Ps #-o Oh mannnnnn, hebt eure Ärsche und modifiziert den 3.2, vorallem den Verbrauch. Ich bin nämlich sicher den 3.5 werden nicht viele kaufen, und dann sicher noch mit Frontantrieb :roll: Heckantrieb oder 4x4 sonst gar nicht`s.
Und wenn ihr beim 2.5V6 die leistung nicht mehr bringt dann lasst den Kunden das wenigstens wissen :evil: Alfa sollte den 3.2 V6 auf ca. 280-300 ps rauf bringen mit 4x4 oder Heckantrieb, und weniger Verbrauch basta!!Den 2.5V6 auf ca.220 ps bringen, aber nicht nur auf dem Papier.
Den 2.0 einen Lader einpflanzen und auf ca.180ps bringen, und den 1.8 bei 140ps lassen.So wären meineserachtens alle Bedürfnisse abgedeckt :Forum:
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Und was meint ihr????
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Leider ist dies nicht nur bei Alfa so, die neuen Normen schränken die
Leistung stark ein (im Moment) siehe den EVO8 von 280 auf 265 PS
um die EUR4 Norm zu erfüllen, alle diese hochdrehenden Japanischen
Nähmaschinen schaffen knapp die EUR3 Norm dito der M3E46 darum
sind diese Motoren keine Referenz

Der 3.5 hat 300 PS, man muss sich einfach im klaren sein das man
nicht Hochleistungsmotoren bauen kann die nichts kosten und die
Kiste dazu noch vollausgestattet daherkommt für CHF 60K ?
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... c&start=0¨

hier und in diversen anderen Threads wurde dieser mittlerweile leidige Schuh schon zich mal durch gekaut.... :roll: bitte postet euren ärger doch da weiter... ich weiss du hast recht mich nervt die Tatsache ja auch :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Scusi capo!!!
Habe den anderen thread nicht gesehen :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es sei dir vergeben :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast