Motor Reinigung

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Motor Reinigung

Beitrag von Giordi »

Hallo zusammen.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr speziell vorgeht bei einer Motor Reinigung. Lässt ihr das vom Mech machen oder habt ihr gute Produkte die ihr mir empfehlen könnt? Ich möchte gerne meinen Motor reinigen. Irgendwie hat der Motor Öl unter dem Öldeckel verloren. Dort möchte ich das Öl entfernen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Adriano
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motor Reinigung

Beitrag von Chrigi »

handelübrlicher Motorreiniger.... Anwendung gemäss Vorlage auf der Dose. Würde einfach das elektrische nach Möglichkeit gross aussparen oder mit in einen Plastiksack verpacken....beim Abdampfen (Abwaschen des Reinigungsproduktes) würde ich ihn laufen lassen.... Zündkerzenstecker generell meiden. Alles in Allem machte ich das jedoch nur höchst ungern. Solange er dreckig ist und läuft lass ihn laufen.... ich wasche meinen nur vor der MFK. (und auch nur weil ich muss)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Motor Reinigung

Beitrag von voe »

Da in meiner Garage nun wieder aushaltbare Temperaturen herrschen, möchte ich nun den Zusammenbau meiner Giulietta in Angriff nehmen.Der Motor und das Getriebe sind beide ausgebaut, da ich beides nicht dreckig einbauen will, frage ich mich wie ich es am besten reinige.

Bis anhin habe ich 2 Varianten gehört:

1. mit Motorreiniger einspühen und dann abdampfen.
(Ich möchte den Motor aber nicht unbedingt waschen, es ist auch aus Transportgründen nicht meine favorisierte Lösung.
wenn ich es bei mir mache ist es wohl für das Abwasser nicht das beste)

2. mit Reinbenzin und Pinsel oder Spritzpistole

Was meint Ihr dazu?
wie würdet / habt ihr das gemacht?

Er sollte danach in Etwa so aussehen: http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/vi ... en#p255090

Danke und Gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Motor Reinigung

Beitrag von voe »

hat noch keiner seinen Motor in ausgebauten Zustand gereinigt?


gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast