Wer kennt diesen ANSA Endtopf?

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen ANSA Endtopf?

Beitrag von AlfettaGTV »

Folgenden Ansa Endtopf habe ich aus Belgien als einen neuen "Ansa Alfasud-Endtopf" gekauft. Als ich ihn montieren wollte, stellt ich fest was man auf dem Bild sieht :lol: :? :shock: nebendran liegt übrigens ein originaler Sud-Endtopf. Dieser Ansa-auspuff passt niemals auf einen Sud. Es ist zwar ein kleiner Kleber mit alfasud drauf, dies aber wahrscheinlich seit 30 Jahren. Der Verkäufer hat ihn also unwissentlich falsch verkauft...viel schlimmer aber, er war bei nochmaliger Kontaktaufnahme nicht mehr zu erreichen weder per Mail, etc...und ich habe vieles versucht.
Nun würde ich gerne diesen Ansa-Endtopf verkaufen, habe aber keine Ahnung für welches Auto er ist. Es ist weder irgendeine Nummer noch sonst was zu erkennen. Ich tippe auf Fiat.....wo sind die Spezialisten?

Kann mit irgendwer helfen?

Grazie e un saluto

Edwin

Bild
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen ANSA Endtopf?

Beitrag von Alfapitbull »

bin mir jetzt nicht sicher, aber wir hatten letztens ein 350er lamborgini bei uns ca. jg. 50 oder so, der hatte soviel ich weiss auch so etwas änhliches drunter, vorallem schwarzer topf und rohre bis zum roten band und dann chrom.... könnte also sein das das en lambo topf ist oder etwas in dieser richtung.....
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen ANSA Endtopf?

Beitrag von AlfettaGTV »

Danke vielmals...

denke auch, dass es sich um ein Auto mit Starrachse handeln muss wegen dem gebogenen Rohr...

andere Vorschläge?
Solo le leggende sorpassano il tempo...
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen ANSA Endtopf?

Beitrag von NIKI »

fastback spider ausgeschlossen..? hätte den ansa sonst genommen
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen ANSA Endtopf?

Beitrag von AlfettaGTV »

...tut mir leid Niki ist ausgeschlossen...würde ihn sonst aus nachvollziehbaren Gründen selbst behalten :twisted:

Gibt aber für den Spider fastback für kleines Geld (ca. 50 Euro) fabrikneueneue "endtopf-Rohre" ohne Dämpfer :twisted: :twisted: von diversen Herstellern...dies nur zur Info

Bild

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen ANSA Endtopf?

Beitrag von NIKI »

..und die sind zugelassen? spiderli ist jetzt schon sehr sehr laut.. kein bock wegen nem dummen rohr ständig angehalten zu werden..
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast