Seite 1 von 1

1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 18 Mär 2009, 09:16
von Rubens
Hat hier jemand schon einmal an nem 1.9 JTD ne ordentliche Auspuffanlage montiert?
Und wie hört sich das an? Kriegt man bei nem Diesel überhaupt einen annehmlichen Sound raus?
Jemand n Link zunem Video oder Soundfile?
Wahrscheinlich werde ich bald so einen Motor fahren müssen, hasse aber das nageln der Diesel :D
Da dachte ich ich frag mal nach ob villeicht jemand Erfahrung betr. Sound hat!

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 18 Mär 2009, 09:29
von Chrigi
ja kriegt man.. wen du alle Filter und den Kat raus nimmst.. nur damit fährst Du keien 100 Meter..... ich habe das in Monza auf der Rennsstrecke gesehen.....

auf einigermassen normalen und vernünftigen Weg geht das leider nicht..... es seih den das genagle gilt irgendwan alls geiler Sound :evil:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 18 Mär 2009, 09:30
von il padrino
http://www.youtube.com/watch?v=MPhU2hqVFXQ :lol:

Komplett weg kriegste das eh nicht das Nageln!Kauf dir lieber nen Gta,da haste das Nageln nicht :mrgreen:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 19 Mär 2009, 08:51
von Rubens
@Chrigi
Super Idee darauf wär ich nicht gekommen :D
Hab einmal meinen ohne Auspuff gehört, meine Fresse war das laut!

@il Padrino
Wollte ich auch, aber ich benötige ein Firmenwagen. Und da kommt nur Diesel in Frage!

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 31 Mär 2009, 23:56
von El Manolo
Bei uns im Dorf fährt ein italienischer Saisonarbeiter (ital. Kennzeichen) mit einem gepumpten 156 1.9 JTD rum, soweit ich ihn verstanden habe, ist die 4-Rohr-Anlage selber zusammengebrätelt, tönt allerdings brutal, das Nageln im Standgas wird vom Bollern der Anlage übertönt - ehrlich!

Wo anders habe ich das bei einem Diesel noch nie gehört!

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 01 Apr 2009, 08:47
von Rubens
Kann ich mir vorstellen, nur denke ich das der sämtliche Kastrationsmassnahmen entfernt hat!
Sprich DPF und KAt = Fehlanzeige! Dann ist klar bollert das Ding!
Da das Auto aber auch als Geschäftsfahrzeug genutzt werden soll (ich würde mir nie einen Diesel kaufen :x ) Sollte alles legal bleiben und auch nicht allzu laut!
Aber trotzdem ein ordentlicher Sound. Schwierig beim Diesel. Villeicht gewöhn ich mich dann ja auch dran! Mal kucken!
Momentan darf ich ja noch meinem Benziner lauschen!

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 01 Apr 2009, 22:59
von El Manolo
In dem Fall mein Tip: In eine gute Musikanlage investieren und weghören!

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 27 Mai 2010, 16:43
von AR115.116.932
Ich im meine 156 1.9 jtd, habe diese Auspuff anlage.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Kat weg und eine shöne "Tube rechts"...Ergebnisse:

Zu viel schnelle fahrt...

Minus Diesel pro Km

Minus rauch...mein kat mit 150.000 kms war voll

Minus temperatur im auto boden....das Auto war wiedergeboren....
die andere Änderung war um das EGR Ventil zu schließen
:wink:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 17 Jun 2010, 15:34
von Cyril
Ich würde Inox-Car montieren.Hat mich recht erstaunt der Sound von diesem ESD an einem Diesel.Remus, CSC und Supersprint ist schade fürs Geld.Da merkst du gar nichts.

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Verfasst: 28 Dez 2010, 08:56
von manfred
Hallo hat auf meinen 147jtd eine Cup Anlage von Engstler (147 Cup Auto)der Sound war gar nicht schlecht ein schöner fauchender Klang und von unten heraus ist noch besser gegangen.Habe die Alnlage auf EBAY erstanden war angeblich die letzte Cup Anlage die im Lager war alle anderen wurden mit den Cup Autos verkauft lg.