1.9 JTD zum klingen bringen

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von Rubens » 18 Mär 2009, 09:16

Hat hier jemand schon einmal an nem 1.9 JTD ne ordentliche Auspuffanlage montiert?
Und wie hört sich das an? Kriegt man bei nem Diesel überhaupt einen annehmlichen Sound raus?
Jemand n Link zunem Video oder Soundfile?
Wahrscheinlich werde ich bald so einen Motor fahren müssen, hasse aber das nageln der Diesel :D
Da dachte ich ich frag mal nach ob villeicht jemand Erfahrung betr. Sound hat!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28887
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von Chrigi » 18 Mär 2009, 09:29

ja kriegt man.. wen du alle Filter und den Kat raus nimmst.. nur damit fährst Du keien 100 Meter..... ich habe das in Monza auf der Rennsstrecke gesehen.....

auf einigermassen normalen und vernünftigen Weg geht das leider nicht..... es seih den das genagle gilt irgendwan alls geiler Sound :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 21:56
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von il padrino » 18 Mär 2009, 09:30

http://www.youtube.com/watch?v=MPhU2hqVFXQ :lol:

Komplett weg kriegste das eh nicht das Nageln!Kauf dir lieber nen Gta,da haste das Nageln nicht :mrgreen:
Fuck the Police!!!!!!!

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von Rubens » 19 Mär 2009, 08:51

@Chrigi
Super Idee darauf wär ich nicht gekommen :D
Hab einmal meinen ohne Auspuff gehört, meine Fresse war das laut!

@il Padrino
Wollte ich auch, aber ich benötige ein Firmenwagen. Und da kommt nur Diesel in Frage!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 813
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von El Manolo » 31 Mär 2009, 22:56

Bei uns im Dorf fährt ein italienischer Saisonarbeiter (ital. Kennzeichen) mit einem gepumpten 156 1.9 JTD rum, soweit ich ihn verstanden habe, ist die 4-Rohr-Anlage selber zusammengebrätelt, tönt allerdings brutal, das Nageln im Standgas wird vom Bollern der Anlage übertönt - ehrlich!

Wo anders habe ich das bei einem Diesel noch nie gehört!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von Rubens » 01 Apr 2009, 07:47

Kann ich mir vorstellen, nur denke ich das der sämtliche Kastrationsmassnahmen entfernt hat!
Sprich DPF und KAt = Fehlanzeige! Dann ist klar bollert das Ding!
Da das Auto aber auch als Geschäftsfahrzeug genutzt werden soll (ich würde mir nie einen Diesel kaufen :x ) Sollte alles legal bleiben und auch nicht allzu laut!
Aber trotzdem ein ordentlicher Sound. Schwierig beim Diesel. Villeicht gewöhn ich mich dann ja auch dran! Mal kucken!
Momentan darf ich ja noch meinem Benziner lauschen!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 813
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von El Manolo » 01 Apr 2009, 21:59

In dem Fall mein Tip: In eine gute Musikanlage investieren und weghören!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V

AR115.116.932
Beiträge: 26
Registriert: 26 Mai 2010, 10:12
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider gummilippe 1983
Alfa Romeo GTV 2.0 1984
Alfa Romeo 156 1.9 Jtd Limited Edition 2002
Wohnort: Bazzano (Bologna) Italien
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von AR115.116.932 » 27 Mai 2010, 15:43

Ich im meine 156 1.9 jtd, habe diese Auspuff anlage.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Kat weg und eine shöne "Tube rechts"...Ergebnisse:

Zu viel schnelle fahrt...

Minus Diesel pro Km

Minus rauch...mein kat mit 150.000 kms war voll

Minus temperatur im auto boden....das Auto war wiedergeboren....
die andere Änderung war um das EGR Ventil zu schließen
:wink:
Dateianhänge
09-06-07_1223.jpg
09-06-07_1210.jpg
09-06-07_1148.jpg

Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 14:38
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von Cyril » 17 Jun 2010, 14:34

Ich würde Inox-Car montieren.Hat mich recht erstaunt der Sound von diesem ESD an einem Diesel.Remus, CSC und Supersprint ist schade fürs Geld.Da merkst du gar nichts.

manfred
Beiträge: 7
Registriert: 25 Dez 2010, 16:46
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 Q4 Crosswagon JTD M-JET
Nissan Amera N16 DITD
Kontaktdaten:

Re: 1.9 JTD zum klingen bringen

Beitrag von manfred » 28 Dez 2010, 08:56

Hallo hat auf meinen 147jtd eine Cup Anlage von Engstler (147 Cup Auto)der Sound war gar nicht schlecht ein schöner fauchender Klang und von unten heraus ist noch besser gegangen.Habe die Alnlage auf EBAY erstanden war angeblich die letzte Cup Anlage die im Lager war alle anderen wurden mit den Cup Autos verkauft lg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste