CECAM Sportauspuffe

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: CECAM Sportauspuffe

Beitrag von UTR »

irgendwann wird das sicherlich kommen ( auspuff eintragen )
gewisse kantonen machen dies schon
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
OnkelHubert
Beiträge: 8
Registriert: 11 Dez 2013, 09:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA SW
Kontaktdaten:

CECAM Auspuffanlage

Beitrag von OnkelHubert »

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen 156 3.2 GTA SW unbedingt eine CECAM Auspuffanlage (MSD+ESD). Habe nun einen Shop in Deutschland gefunden (Scheinbar der einzige noch vorhandene Importeur...) dieser meint aber mit der EG-Genehmigung wird das nichts in der Schweiz. Hat er da recht? Es gibt doch viele Leute die so eine Auspuffanlage montiert haben.

Früher war ja die Sportgarage in Frauenfeld Importeur, diese will nun auch von nichts mehr wissen.

Direkt in Italien bestellen? Wie sieht es dann aus bezüglich Beiblatt?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus und Grüsse
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: CECAM Sportauspuffe

Beitrag von Villani »

Hallo

Ohne Schweizer General-Importeur gibts auch kein Gutachten.

Entweder ohne Gutachten rumfahren oder für eine andere AGA entscheiden. Sportech Frauenfeld vertreibt ja z.B. Powerful.
Saluti Villani

Bild
OnkelHubert
Beiträge: 8
Registriert: 11 Dez 2013, 09:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA SW
Kontaktdaten:

Re: CECAM Sportauspuffe

Beitrag von OnkelHubert »

Danke für die schnelle Antwort.

Nee sonst passt mir nichts so wirklich, dann werde ich mit der Original weiterfahren :-)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: CECAM Sportauspuffe

Beitrag von Chrigi »

mein Tipp: Cecam montieren (Endrohr die Gravur auspolieren), Beiblatt für einen anderen Topf im Handschuhfahr zeigen. DA Cecam nicht alle Welt laut ist, kann ich ich mir nicht vorstellen dass die das sehen wollen.... und wenn dann hast Du eines... einfach von Remus, Supersprint oder sonsts so einem Zeugs. Bei der MFK müsste man den Topf demontieren. Ausser Du schlägst die Platte mit der Seriennummer ab und lässt die Seriennummer vom Topf in Deinem Beiblatt mit den Schlagzahlen einstanzen. Und das alles obwohl die Dezibelwerte und Sicherheitsbestimmungen alle eingehalten werden. Scheiss Gesetze in der Schweiz. Da lobe ich mir die EU da kannst mit der EG Bewilligung alles eintragen oder abnehmen lassen. In der CH ist der Bürokratenwahn einfach bescheuert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast