Missgeburten

Postet hier bitte Bilder von Fremdmarken, ulkigem, schrägem und sonstigem!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Turbodeltone »

Ich und immer wieder.... :mrgreen:

Das Ding ging ja so in die Hosen das Mercedes die Grundlinien Jahre später wieder
aufgenommen hat mit dem CLS, tja italienisches Design muss verstanden werden, gibt
ja Leute die sich mit weniger zufrieden geben... :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Turbodeltone »

Bild
Bild
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von lui »

Turbodeltone hat geschrieben:...gibt ja Leute die sich mit weniger zufrieden geben... :rofl:
Da gehst du als bestes beispiel voran :mrgreen:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Turbodelta »

Richtig, im Gegensatz zu anderen kann ich aber die Prioritäten setzen,
das beweist auch wieder das Klasse keinen Preis hat... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von chris75 »

Es gibt nicht viele so gediegene Autos wie einen Kappa zu diesem Preis.
Ich denke, dass ich mir irgendwann noch einen 2.4er Benziner Kappa Kombi zulege. Der taugt mir fürs transportieren und läuft seidenweich (mit unter 80'000km ab MFK für ca 4-7000.--!)

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Plattfuß
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2007, 16:23
Answers: 0
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Plattfuß »

lui hat geschrieben:
Bild

Hand auf's Herz; wer von euch würde freiwillig mit so einem ding rumfahren?!?
Hand aufs Herz? Ich! :) Der rote könnte meiner sein...ich habe aber keine Dreckslappen drauf [-X .
Ich steh zu meinem Kappa!! 8)
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von il padrino »

is alles gescmacksache von vorne gefällt er mir von hinten nicht so definitiv ein hingucker weil nur lasst mich nicht lügen ca.3000 produziert weltweit vom kappa coupe!

ein guter freund hat den mit dem motor 2.4 5 zylinder 175 ps!der sound ist top!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Turbodeltone »

Es wurden nur knapp 3000 produziert, wohl eher gegen 2500, na das freut mich das Geschmack
doch einen nicht ganz vereinsamen lässt.... :mrgreen:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von dom »

TD: du willst den kappa mit dem cls vergleichen :shock: :rofl:

der kappa ist sicherlich keine schönheit, würde zahlreiche autos vorziehen welche ich eigentlich gar nicht attraktiv finde (darunter auch die gesammte opel, bmw, vw palette).

lancia toppt halt im allgemeinen mehr mit dem interieur als der karosserie.
Plattfuß
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2007, 16:23
Answers: 0
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Plattfuß »

dom hat geschrieben:
lancia toppt halt im allgemeinen mehr mit dem interieur als der karosserie.
Bei mir ist das helle Poltrona Frau Leder drin, was mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Das "Holz" auf dem Armaturenbrett sieht aber eher mau und nicht besonders hochwertig aus. Dafür ist das Holzlenkrad ganz nett gemacht :roll:

Der Kappa sieht für manchen Betrachter karosserieseitig "seltsam" aus, weil der Radstand etwas kurz geraten ist. Dadurch wirkt der sehr gedrungen. Ein Paar Zentimeter mehr hätten dem Wagen sicherlich gut getan.

Ich finde das Teil insgesamt recht ausgefallen. Der 5-Zylinder hat einen netten Klang, das Ding fährt sich gut, kostet insgesamt nicht die Welt und steht nicht an jeder Straßenecke. Vielleicht erkennt man ja in ein Paar Jahren, dass es eigentlich ein cooles Teil ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seinerzeit auch alle das Gamma Coupé gut fanden...
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Turbodeltone »

dom hat geschrieben:TD: du willst den kappa mit dem cls vergleichen :shock: :rofl:

der kappa ist sicherlich keine schönheit, würde zahlreiche autos vorziehen welche ich eigentlich gar nicht attraktiv finde (darunter auch die gesammte opel, bmw, vw palette).

lancia toppt halt im allgemeinen mehr mit dem interieur als der karosserie.
Will ihn nicht vergleichen, es geht drum das der CLS die Grundlinien des Kappa aufnimmt,
schau dir von der Seit z.Bsp. die Bogenlinie die vorne zur mitte hin ansteigt und dann wieder
gegen das Heck abnimmt, dazu insbesondere das Heck das sogenannte "Boat Tail" welche
den Kappa ausmacht und auch beim CLS aufgenommen wurde mit dem stark abfallenden
Heckdeckel, schau dir auch den Schnitt der Heckleuchten genauer an di sich zur Mitte
verjüngen. Auch die Farbe, der CLS war der erste Mercedes der nicht in silber
präsentiert worden ist...
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von dom »

na ich weiss nicht.. sehe da absolut keine ähnlichkeiten. hört sich für mich wie ein weiterer post ala "alles von den italienern nachmacher" an..
aber jetzt wo dus sagst.. verdammt,...!!!! könnte sein! beide haben 4 räder, eine frontscheibe, einen motor und ja-ist-es-denn-die-möglichkeit beide sind in einem rot-bordeaux ton lackiert!!!! eieiei diese schweine!!! :lol:

*sorry*

plattfuss; es gibt einige lancias die sehr gut gefallen, aber alle nie auf den ersten blick sondern erst wenn man details sieht. zb der thesis! der hat soviele wunderbare details, da kann man sich nur verlieben. sogar der kappa gefällt mir gleich um 60% besser mit den geraden heckleuchten und mit den spitzen sternfelgen. aber dieses krüppelheck da oben finde ich einfach hässlich irgendwie..
wie gesagt, bei lancia bin ich detail-faschist! ;)
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von lui »

dom hat geschrieben:na ich weiss nicht.. sehe da absolut keine ähnlichkeiten. hört sich für mich wie ein weiterer post ala "alles von den italienern nachmacher" an..
aber jetzt wo dus sagst.. verdammt,...!!!! könnte sein! beide haben 4 räder, eine frontscheibe, einen motor und ja-ist-es-denn-die-möglichkeit beide sind in einem rot-bordeaux ton lackiert!!!! eieiei diese schweine!!! :lol:
:rofl:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Turbodeltone »

dom hat geschrieben:na ich weiss nicht.. sehe da absolut keine ähnlichkeiten. hört sich für mich wie ein weiterer post ala "alles von den italienern nachmacher" an..
aber jetzt wo dus sagst.. verdammt,...!!!! könnte sein! beide haben 4 räder, eine frontscheibe, einen motor und ja-ist-es-denn-die-möglichkeit beide sind in einem rot-bordeaux ton lackiert!!!! eieiei diese schweine!!! :lol:

*sorry*

plattfuss; es gibt einige lancias die sehr gut gefallen, aber alle nie auf den ersten blick sondern erst wenn man details sieht. zb der thesis! der hat soviele wunderbare details, da kann man sich nur verlieben. sogar der kappa gefällt mir gleich um 60% besser mit den geraden heckleuchten und mit den spitzen sternfelgen. aber dieses krüppelheck da oben finde ich einfach hässlich irgendwie..
wie gesagt, bei lancia bin ich detail-faschist! ;)
Wie gesagt gutes Design will verstanden werden... :mrgreen:

Schau dir den K Coupé mal genauer an insbesondere eben Seitenlinie und das Heck,
irgendwann wird das "füefi" schon fallen, kann ja nicht zuviel auf einmal verlangen... :mrgreen:

Gibt ja schliesslich auch Leute die auf Minivans stehen... :wink:
Bild
Plattfuß
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2007, 16:23
Answers: 0
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Missgeburten

Beitrag von Plattfuß »

dom hat geschrieben: plattfuss; es gibt einige lancias die sehr gut gefallen, aber alle nie auf den ersten blick sondern erst wenn man details sieht. zb der thesis! der hat soviele wunderbare details, da kann man sich nur verlieben. sogar der kappa gefällt mir gleich um 60% besser mit den geraden heckleuchten und mit den spitzen sternfelgen. aber dieses krüppelheck da oben finde ich einfach hässlich irgendwie..
wie gesagt, bei lancia bin ich detail-faschist! ;)
Ich will Dich beim besten Willen nicht überzeugen, da das Kappa Coupé wirklich Geschmackssache ist.

Wenn Du aber Wert auf Details legst, findest Du beim Kappa einiges ;-). Wenn Du die äussere Dachlinie mal betrachtest siehst Du, dass die bis zum Heck in einer Linie durchläuft und in einer Art "Heckflosse" endet. Die Mitte sitzt somit optisch etwas tiefer...wie eine Pagode. Wenn man dann die Seite betrachtet sieht man die Chromumrandung der Seitenscheiben. Hier ist z.B. noch das Lancia-Logo eingearbeitet. Die Umrandung wiederholt sich an der Heckklappe, was die Dachlinie nochmal verstärkt. Alles kleine Details...

Wie gesagt, das Kappa Coupé gefällt weiß Gott nicht jedem. Ich habe aber schon deutlich hässlichere Kisten gesehen :roll:. Den Thesis finde ich übrigens auch cool...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast