Neue Ami-Kisten....

Postet hier bitte Bilder von Fremdmarken, ulkigem, schrägem und sonstigem!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Neue Ami-Kisten....

Beitrag von Chrigi » 08 Jan 2004, 06:44

was haltet ihr von neuen Ami Kisten.... crossfire, Prawler oder die neue Corvette?????? Ich kann damit einfach nichts anfangen.. vor allem mit den endlosen Plastiklandschaften im Innenraum bin ich auf Kriegsfuss... sowas von lieblos und billig brachten nicht mal die Japaner in den 80er Jahren auf den Markt..... der Prawler gefielt mir anfägnlich noch.. allerdings ist das Auto eher ein Gag... mir ist die Kiste schon vom Zusehen verleidet... in Testberichten wurde die Kiste als typischer Ami Cruiser mit einem Gummibot Fahrverhalten angepriesen.. die Lenkung wäre zu weich und das Auto wäre weit aus weniger sportlich zu fahren als es aussehe.... - naja das hat mich nicht verwundert, ich kenne die Ami Schwankel-Fässer :( am wenigsten kann mich mit neure Trans-Ams und solchen Vorstadt Opa-Fischkuttern anfangen...... wie seht ihr das? Für mich wäre sowas nie eine alternative zu einem Europäisch oder Japanischen Auto....... wenn Ami dann Muscle Car aber nicht sowas.


Bild Ich sage nur Leichenwagen... Pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... :!:




Bild Hilfeeeeeeeeeee..... die Russen aus dem All kommen..... .Pfuiiiiiiiii....... :!:


habt ihr schon bilder von der neuen corvette gesehen?????????? Pfuiii teifel.... irgendwas zwischen neuester Viper mit Ferrari Modena Scheinwerfern und einem Bollen Lehm den man an die Wandklatschte, draufstand und vier Räder dran schraubte :evil:

Bild

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 08 Jan 2004, 07:27

vorallem die plastikwüste und das fettige leder gefallen mir überhaupt nicht an den amis... vom design her sind sie ziemlich futuristisch, da kommts draufan, die Viper gefällt mir, auch das neue Mustang Concept finde ich extrem geil!

Thunderbird (Hale Berry fährt den im letzten James Bond) gefällt mir überhaupt nicht, der Chrysler Crossfire ist auch nichts für mich....

dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 16:18
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc » 08 Jan 2004, 09:08

@jag_rip

ich stimme dir voll und ganz zu den mustang find ich den absoluten hammer... wieder mal ein neuer amerikaner der so richtig böse und agressiv wirkt. freu mich schon, das ding mal auf der strasse zu sehen:

Bild

Bild

Bild

die bilder sind leider etwas klein. hier http://www.automotorundsport.de/d/50492 könnt ihr sie grösser anschauen.

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 08 Jan 2004, 10:23

ja der Mustang sieht nicht schlecht aus.... ist ja klar ein altes Design wurde nahezu übernommen..... RETRO-LOOK der Extraklasse.. :twisted: aber schade ist er sooooooooo grooosss irgendwie wirkt er wie ein zu grosses Spielzeug Auto in der Europäischen Welt... las wäre er Masstabsgetreu vergrössert so im Masstab 1.3:1 :evil: :evil: :evil: etwas kleiner das ganze und er wäre perfekt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

meine neuen ami-favoriten...

Beitrag von enzo » 08 Jan 2004, 10:36

Bild

Bild

Bild

sorry für die bildgrösse....

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 08 Jan 2004, 10:55

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich erblinde.. mein Netzhaut.. hilfe... Ami FASS in seiner wüstesten Form... . Ahhhhh angeführt vom PT Cruiser (einem der hässlichsten Autos mit dem Multipla zusammen überhaupt) nimmt die Flut der Geschmacksverstauchung hoffentlich nie so einlauf wie in den USA :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 08 Jan 2004, 11:01

der shelby cobra geht eigentlich noch 8)
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 08 Jan 2004, 11:12

ja die geht noch.. ist aber sicher wieder 1.5 mal so gross wie ein normales auto.. die scheiss amis müssen immer übertreiben und so tun als ob sie immer alles grösser hätten als die anderen.. das einzige was grösser ist, ist ihr maul und ihre wampe
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox » 08 Jan 2004, 11:58

Chrigi

bevor du immer so einen quatsch behauptest soltest du dich mal informieren.
Der Mustang 2003+2004 ist genau 4,65m lang! Also nur knapp mehr als 15cm länger als ein America 75! Er ist 183 inches lang das mal 2.54 ergibt 4.65m!
Und er ist 73 inches breit, das sind knappe 1.85m! Also auch nicht wirklich breit!

Der ganz neue soll sogar noch kompakter werden!

:roll:

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 08 Jan 2004, 12:08

die amis haben ja auch grössere strassen :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 08 Jan 2004, 12:09

andi kein quatsch ich habe die kiste gesehen und sie sieht hässlich gross überdimensioniert aus.... es ist mir scheiss egal wieviel inches oder sonst was die rostlaube hat.. er seht einfach zu gross und zu hässlich ami scheiss mässig aus..... da brauche ich mich nicht vorher zu informieren.. das teil wirkt halt einfach zu gross.... von kompakt keine rede.. dan liegts an der linienführung die auf diese grösse nicht passt... mit dem design wirkt er einfach grösser als er ist (indemfall) und das alleine ist für mich schon ein grund die kiste hässlich zu finden


hier noch ein hässliches Neu-Ami Frack

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox » 08 Jan 2004, 12:28

wie du meinst!

Aber selbst der Cadillac CTS ist grad mal so gross oder besser sogar fast genau gleich gross wie ein 166er!

Deine Behauptung dass alle neuen Amischiffe 1,5 oder doppelt so gross sind wie Europäer und nur klobig sind ist einfach falsch! Den auch die Amis kommen weg vom alten Trend "bigger is better" Die haben nämlich selber keinen Platz mehr und müssen auf Europäische Grössennormen umstellen.

Aus diesem Grund wurde der PT Cruiser auch so klein gemacht. An anfang war nämlich wirklich ein HotRod Model! Extrabreit und lang. Wenn man ihn heute ansieht ist er gerade mal so lang wie ein neuer Golf 5 oder sogar Golf 4.

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 08 Jan 2004, 12:45

Die neue Corvette gefällt mir nicht so - der Mustang geht schon besser.

Der Cadilac ist für mein Geschmak nicht schlecht...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 08 Jan 2004, 13:52

@chrigi, genau das ist der thunderbird... *wäk, schüttel..

das ist retro-in-die-hose!!

der cobra finde ich ist zu brav... der alte ist richtig brachial dahergekommen...

mit allen neuen Caddies kann ich nicht viel anfangen, bis auf den Cien... aber den gibts glaubs noch länger nicht zu kaufen :-(

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 08 Jan 2004, 14:11

es muss wohl an der unfähigkeit ein ordentliches Gesammtpaket auf die Beine zustellen liegen... ev. mögen die effektiven Masse allmählich auf ein vernüftiges Level zu sinken.. aber dennoch könnte man meinen sie hätten die Kanten und Kurven so proportioniert dass, das Auto GROSS wirken müsse.. (wahrscheinlich um den schwanzkomplex der Hamburger-Nation zu korigieren :wink: )... wenn ich mir den Mustang so ansehe dann sehe ich ein schönes Auto mit interessanten Formen und heissen Kurven, aber irgendwie stört mich die Verteilung und das Gesammtbild.. alles wirkt wo gross, kalt und klobig.... unhandlich und ohne jegliches Feingefühl.... wie für Wurstfinger gebaut..... als sie mit dem Mustang eine Runde durch die Kölner Innenstadt drehten wirkten alle anderen Autos neben dran wie Spielzeuge.... ev. sind die paar cm. die er grösser ist als ein 75er Amerika eben gerade ein paar Zuviel für ein Auto mit diesem Charakter.. so ein Mustang sollte so gross sein wie ein GTV und keinen Fliegenfurzt grösser...


der PT Cruiser möchte ich jetzt gar nicht anfangen zu kritisieren.... sonst bin ich morgen noch am verzweifeln.. :roll: was hässlicheres kann nur aus Italien kommen... Fiat Multipla lässt grüssen..
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste