Knallharte Alfasud/Sprint

Postet hier bitte NUR Bilder von Alfas oder Alfisti
Benutzeravatar
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 07:32
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfa 33 16V QV seit 12.10.2013
Ducati Monster 900

Alfa 155 3.5 V6 (verkauft am 03.04.2011)
Alfa 155 Q4 (verkauft am 24.10.2011)
Alfa Giulietta QV (verkauft am 22.06.16)
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Knallharte Alfasud/Sprint

Beitrag von Mattia » 14 Okt 2003, 09:37

Mich würde mal wunder nehmen wer alles noch im Besitz eines Sud's ist?Sprint's zähle ich auch dazu!
Wer alles hatte mal so ein Teil?Habt ihr noch Fotos,Geschichten usw. die ihr Posten könntet?

Ich war mit meinem am Suhrer-Treff.Er wurde diesen März 20 Jahre alt :D und macht wirklich riesen Spass zu fahren!!

Gruss Mattia

centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 19:45
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici » 22 Okt 2003, 18:22

als ich zur welt kam hatte mein dad einen grasgrünen sud 5m mit braunem konstlederinterieur, müsste baujahr 74 oder 75 gewesen sein. ich habe noch viele erinnerungen an dieses auto, aber fotos leider keine brauchbaren. 1984 wurde er eingetauscht und mit nur 98'000km verschrottet. wenn er noch existieren würde, scheissegal wie teuer! ich würde ihn restaurieren lassen.

möge er in frieden ruhen.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.

Benutzeravatar
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 19:08
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV » 23 Okt 2003, 02:03

Ein Sprint 1.5 QV war der erste Alfa Romeo von Anja (meiner Frau), der Alfa mit dem auch bei ihr das Alfa-Virus entfacht wurde.
Sie hatte ihn mit 54 000 km und ohne Rost gekauft. Bemerkenswert: Obwohl mit vier(!) verschiedenen Reifenmarken, staunte ich immer wieder über das Fahrwerk und das blubbern des Vergaserboxers war einfach genial!
Leider fuhr ihr nach einem halben Jahr ein Versicherungsfutzi (!) mit seinem Toyota ungebremst hinten rein. Obwohl sie (mit Knick im Dach) noch heimfahren konnte, war das Auto natürlich Totalschaden. Noch viel schlimmer das endgültige Ende dieses Fahrzeugs: Wie ich später erfuhr wurde es bei einer Feuerwehrübung als brennendes Objekt missbraucht!
Ein Bild findet ihr noch auf unserer Seite http://www.alfetta-gtv.ch in der Rubrik "über uns".
8) Werde aber sicher wieder mal einen Sud (irgendwas aus der ersten Serie) oder einen Sud Sprint haben!

Gruss

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch

Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 12:02
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl » 23 Okt 2003, 12:29

Erinnere mich nicht daran. :)
Hatte schon ca. 10 Suds (aber noch keinen Sprint)...
Der Rost hat sie alle zur Strecke gebracht. Es ist mir auch schon passiert, dass ich vom Sud auf einmal den Türgriff in der Hand hatte, so zusammengerostet war der Kahn. Dennoch sind es Wunderschöne Autos.

Benutzeravatar
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 07:32
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfa 33 16V QV seit 12.10.2013
Ducati Monster 900

Alfa 155 3.5 V6 (verkauft am 03.04.2011)
Alfa 155 Q4 (verkauft am 24.10.2011)
Alfa Giulietta QV (verkauft am 22.06.16)
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia » 23 Okt 2003, 15:01

Bei meinem hatte ich wohl Glück!Ich konnte bisher keinen Rost entdecken!Gut,er wurde die letzten zehn Jahre kaum bewegt und stand in einer Garage.

Angefangen hat alles damit dass ein Kollege von mir für seine Giulietta Ersatzteile brauchte.Wir wurden im Kt. Bern fündig.Also fuhren wir dahin um uns das ganze anzusehen.Auf dem Weg hatte es eine Alfa-Garage mit vielen GTV6 auf dem Platz.
Nachdem wir dann die Giulietta gesehen und mit dem Typen etwas geplaudert hatten,stellte sich raus,dass dieser Garagist noch nen Sud im Keller haben müsse.Dann gab es kein halten.Ich musste da hin.An einem Samstag Nachmittag?!?
Wie erstaunt :shock: waren wir als wir feststellten,dass da tatsächlich jemand am schrauben war.Ich ging rein und erkundigte mich nach dem Sud.
Er nahm sich die Zeit mit uns in die Tiefgarage zu gehen und was da alles so rum stand....abartig!
Zagato(2000km),75 3.0 QV(25000km),diverse Oldies,GTV6 Rennfahrzeuge und zuhinterst,fast ein bisschen versteckt ein Sud.
Voll Staub,die Haube ausgebleicht aber sonst sehr gut im Schuss.Und als er dann sagte,dass ich ihn haben könne war es um mich geschehen.
Ich musste ihm aber versprechen,dass ich den Sud wieder herrichte und ihn ihm mal zeigen gehe. :D

Roli
Beiträge: 640
Registriert: 23 Sep 2003, 10:04
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli » 23 Okt 2003, 15:15

Mein erstes Auto und auch die Infizierung mit dem Alfa-Virus war ein Alfasud Sprint QV.
Du kennst das Teil ja. Ist leider auch verrostet. :cry:

Gruss Roli

Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 12:12
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino » 23 Okt 2003, 15:30

mein erster war auch ein Sprint. Silber, ein bisschen tiefer. Fast kein Rost.
Doch leider war irgendwann mal eine Barriere im weg...
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V

Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 12:02
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl » 23 Okt 2003, 15:44

Mein erster war ne Kantenhaube :)
Wunderschönes Auto. Aber der Rost, der Rost...

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti » 23 Okt 2003, 22:05

Hier noch ein Sud von Mattia

Bild

Gruss Mario

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 24 Okt 2003, 05:15

das ist wirklich eine Perle.... verdammt geiles Teil.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 19:45
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici » 24 Okt 2003, 07:17

schöner sud!

nur noch das felgenbett polieren und dann ist er PERFEKT!!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.

Benutzeravatar
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 07:32
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfa 33 16V QV seit 12.10.2013
Ducati Monster 900

Alfa 155 3.5 V6 (verkauft am 03.04.2011)
Alfa 155 Q4 (verkauft am 24.10.2011)
Alfa Giulietta QV (verkauft am 22.06.16)
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia » 24 Okt 2003, 07:28

Danke Mario!

Danke für's Kompliment Jung's :D

Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 12:02
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl » 24 Okt 2003, 11:25

Wirklich ein Saugeiles Teil!

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 24 Okt 2003, 12:10

ich finde den sud irgendwie süss :wink:
er gefällt mir sehr gut
habe mal in einem bericht oder irgenwo gehört als werbespruch
sie seien korrosionsfrei usw.
da wussten sie vieleich auch nicht was sie erwarten werden??? :roll:

janu aber glich e schöns autöli
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 24 Okt 2003, 12:32

ja genau das stand auf der 2. Seite des Werbeprospektes

BEST MÖGLICHER KORRISIONSSCHUTZ :D :D :D EIN PAAR SEITEN WEITER HINTEN SAH MAN SOGAR EIN MIT FLUGROST BESCHICHTETE STELLE AUF EINEM SUD!!!! UND DAS IM WERBEPROSPEKT..... der rostete im wahrsten Sinne des wortes bereits im Prospekt :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste