Die Technik hatte es jedoch in sich. Die gesamte Bremsanlage entsprach dem Formel 1 Standart und wies unter anderem Monoblock-Bremssättel mit Mehrkolbentechnik und Kohlefaserbremsscheiben auf. Bei dem Motor handelte es sich um einen nach dem neuesten Formel 1-Regelement aufgebauten 73° V 10 Motor mit vier obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder. Der Motor war als Mittelmotor in das Chassis eingebaut und an ein dahinterliegendes Sechsgang-Getriebe (mit Rückwärtsgang) angeflanscht. Von der Firma Bosch kam das digitale Zünd-Einspritzsystem. Der Motor entwickelte eine Leistung, die weit über 600 PS lag. Diese hatten natürlich mit dem vorhandenen Leergewicht von 750 kg ein leichtes Spiel. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 350 km/h. 0 auf 100 km/h waren in etwa 2 Sekunden erreicht. Verglichen damit war der Serien-164 mit seinem 3,0 Liter SOHC V6 und 192 PS - er erreichte damit immerhin die 0 auf 100 km/h in 7,5 Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit von über 230 km/h - eine lahme Ente.
Ich finde Schalensitze der Hammer... Aber irgendwie - fragt mich nicht warum, passen sie nicht in der 164er!! Das ist eine Limo.. Ein edles Schiff, bei
dem mir glänziges Leder viel besser zusagen als sportgetrimmte Sitze!
der 164 procar war für eine serie entwickelt worden, die es dann leider nie gegeben hat.. wenn ich nicht irre mussten die autos äusserlich absolut original aussehen, dafür war f1-technik angesagt... ich war glaub etwa 16 als die ersten bilder dieses teils auftauchten... RRRRRRR....!!!