Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Postet hier bitte NUR Bilder von Alfas oder Alfisti
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von Villani »

Ciao zämme

Hab mir nun endlich mal eine DSLR gekauft - bisher hatte ich jeweils eine Sony Alpha 350 ausgeliehen. Da ich nun eine eigene habe, möchte ich gerne auch in Zukunft ein paar Fotoshooting mehr machen. Hab halt freude daran, und bisher waren die Feedback zu den wenigen Fotos die ich gemacht habe meist Positiv.

www.villani.ch

Wäre die Homepage mit meinem "Portfolio" (ja man(n) muss heuzutage ja Professionell auftreten :lol: ).

Ich weiss dass es im Forum ein paar Heisse Wägelchen hat - wenn ihr mal lust habt dass euer Auto von mir abgelichtet wird. Könnt ihr ja hier reinschreiben, und dann können wir den Rest mittels PN klären.

Kostet natürlich nichts, ist ja reines Hobby von mir. Ihr könnt mich ja als Belohnung zu ner Pizza einladen :lol: ;). Nein ist natürlich wie gesagt reines Hobby, und somit will ich auch nichts dafür. Einzig natürlich die Rechte alle Fotos auf meiner HP einzustellen. Nr-Schild wird natürlich immer bearbeitet und zum Besitzer des Autos schreib ich logischerweise auch nichts. Geht ja niemanden was an.

Falls ihr Lob/Ideen/Kritik zu Homepage habt... Gerne :) :).

Würde mich freuen wenn ich paar heisse Alfas fotografieren könnte. Neue, Youngtimer oder Oldtimers spielt keine Rolle. Muss mich natürlich mit dem Auto auch ein wenig identifizieren können. Wenn mir also ein Auto selber nicht gefällt (Plastik Bomber/Chilbi Tuning z.B.) dann ist natürlich auch mein Interesse kleiner Fotos von diesem Autos zu schiessen. Aber ich denke 95% aller hier drin haben ja einen ähnlichen Geschmack wie ich.

Achja, Kamera die ich mir gekauft habe ist eine Sony Alpha 33 mit AF 18-55mm Standard Objektiv.

Saluti
Villani
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von El Manolo »

Sehr ansprechende Homepage!

Ein paar Fahrzeugmodifikationen später wäre so ein Shooting doch etwas feines!

(Die Nespressomaschine verrichtet übrigens tadellos ihren täglichen Dienst, vielen Dank nochmals!!)
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von Villani »

Danke für dein Feedback :).

Homepage ist sehr schlicht und einfach gehalten. Soll ja vorallem um die Fotos gehen - die Homepage soll Ihnen nicht die Show stehlen :lol: :).

Bezüglich
Ein paar Fahrzeugmodifikationen später wäre so ein Shooting doch etwas feines!
Ist demfall auf dein 155 Q4 bezogen? Hab ja schon gelesen dass du fleissig am Aufrüsten bist =D>

(Wegen der Nespresso: Super freut mich. :))

Saluti
Villani
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von BlackTurbo »

Da würde ich meinen Challenger sehr gerne auch zum Ablichten freigeben!

Super seite, weiter so!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von Villani »

Ciao Chris, danke für dein Lob :).

Dein Challenger wäre natürlich ein geiles Motiv und super Referenz... Immer gerne ! :)

Jungs was ich noch mitteilen möchte:

Beim letzten Shooting mit der Z06 und dem GTV sind ca. 2 Stunden reine Zeit fürs Shooting drauf gegangen. Anschliessend das Bearbeiten der Fotos geht gleich nochmals solange. Mit Hin und Rückfahrt heisst das für mich, es gehen ca. 5-6 Stunden Zeit drauf. Bei einem Motiv dass mir super gefällt und gut als Referenz dienen könnte, mach ich das zum Umkosten Beitrag, d.H. ich verliere sogar noch Geld drauf.

Versteht mich bitte, wenn ich aber nicht jedem ein solches Shooting zur Verfügung stellen kann. 1 Perlweisser 147 GTA? Gerne, ein knall harter 75er oder GTV6? Noch lieber! Oder die ganzen Oldtimer, da nehme ich mir gerne die Zeit.

In einem anderen Forum habe ich jetzt aber eine Anfrage bekommen, ob ich sein 0-8-15 Golf 1.6 mit 4 Felgen fotografieren möchte. Da muss ich einfach sagen, bringt mir nichts, ausser viel Zeit verloren. Der Mito auf meiner Seite ist der Schwester meines besten Kollegen, ansonsten wäre der auch nicht (so wie er dort stand) ein Motiv für dass ich 5 Stunden Zeit nehmen würde.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn jemand aber Fotos von seinem Auto möchte, welches mich aber "nicht" interessiert, oder er will es für eigen Zwecken haben, kann ich anbieten: 1.- CHF pro KM den ich fahren muss (oder du holst mich ab und bringst mich wieder zurück :)) + 20.- CHF Stundenlohn (denke dass ist Fair?!).

:)

Saluti
Villani
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
alfetta79
Beiträge: 247
Registriert: 29 Sep 2009, 07:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta 2.0 / Alfetta 1.6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von alfetta79 »

Hallo

deine Homepage gefällt mir gut =D> ..klar es fehlen Oldies aber das kommt sicher bald dazu :D ...
aber grundsätzlich ist sie schön gemacht...
würde gerne meine rote alfetta ablichten lassen von Dir....
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von la_bestia23 »

Schöne Page hast du da Paesa'...
Interesse am Deltone? :)
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von SARIDDU »

ciao villani

geile sache =D>

träume immer noch von einer session mit der giulia in diesem parkhaus in winti ... das wäre gaaaanz geil =P~ 8)
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von cuore GTA »

Ciao Villani,coole Seite! :wink:

Wurde mein Delta auch zur Verfügung geben falls es dich interessiert!

Wird mit der Zeit sicher ne coole Page,vorallem weil man sich nicht nur auf ein Fabrikat oder "Tschingge" Fahrzeuge konzentriert! :mrgreen: Eine gute mischung ist die Lösung :wink:

Saluti Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von Villani »

Ueee Jungs :)

Danke für die Positive Resonanz :).

@Alfetta79, gerne. Genau solche Perlen meine ich :)

@Bestia, isch das ä Frag? LOGISCH :D :wink: :twisted:

@Sarridu, Auch hier gilt: Sehr gerne!

@Cuore GTA, Dito!!!

Jungs, genau solche Autos meine ich. Da muss ich nicht lange überlegen, da sie extrem Rar und extrem schön sind. Ich denke Ihr habt mich schon verstanden :).

:) :)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
SiCaKu
Beiträge: 241
Registriert: 04 Mär 2011, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo Giulietta QV
Ducati Monster 1100 S
Wohnort: Lausen
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von SiCaKu »

Ciao Villani

Kompliment tolle Homepage und tolle Kullise für die Fotos!

Ich hätte Interesse an einem Shooting vo Dir mit meiner Bella :) 147 GTA Perlweiss

Werde hoffentlich bald die Sommerfelgen aus der Garage holen und es kann losgehen! Ich bin auf der Suche nach einer tollen Kulisse, habe da an ein Industriegebäude, Einstellhalle oder Lagerhaus gedacht. Aber ich denke Du kennst dich das bestimmt besser aus ;-)


Was meinst du dazu? Grüsse Simon
A L F A Bild R O M E O

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo Giulietta QV
Ducati Monster 1100S
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von Villani »

Ciao Simon

Ein Perl weisser 147 GTA würde ich sehr gerne ablichten, da muss ich ebenfalls nicht lange überlegen.

Rein von der Location werden wir sicher was finden. Wo kommst du her?!

Saluti
Villani
Saluti Villani

Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von la_bestia23 »

Wie wärs im Liechtenstein auf dem Schloss ;)
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von Villani »

Jungs wenn dass ganze da in der Region ZH ist, dann ist das mit dem Benzin kein Problem. Auch bei nur einem Auto wäre das kein Problem wenn ich 1x im Jahr irgendwo anderst als ZH fahren müsste.

Wenn ich jedoch nach FL, nach Bern, nach Genf und nach Basel fahren muss (sprich nicht bei mir in der Nähe) dann ist das ganze für mich dann irgenwann 0.0 rentabe (hab gestern und heute ca. 15 Anfragen bekommen)l. Dann müsste ich zumindest das Geld fürs Benzin haben, Preis fürs Shooting ist weiterhin gratis. Wenns in der Region ZH ist, will ich wie gesagt nichts fürs Benzin. Aber wenn ich in der ganzen Ch rumfahren muss, wie gesagt ists irgendwann richtig richtig unrentabel. Entweder ihr kommt mit eurer Schönheit zu mir in die Umgebung, oder sonst mach ich einen Benzin Zuschlag... :). Ich hoffe ihr versteht das... :)
Saluti Villani

Bild
credulone
Beiträge: 260
Registriert: 04 Okt 2009, 13:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Y 16V elefantino '00
AlfaRomeo GTV 3.2 V6 24V '04
Wohnort: Rothrist, AG
Kontaktdaten:

Re: Villani.ch - Fotoshootings für Forum Mitglieder

Beitrag von credulone »

Ciao Villani,
Deine Homepage finde ich super... sehr einfach strukturiert und dient zum Zweck.

Ich finde auch deine Theorie gut: Gefällt mir dein Auto.. dann mache ich es umsonst :wink:
Aber ich würde trotzdem schauen, dass es dir nicht zu grossen Kosten führt. Sonst macht es dir auch keinen Spass mehr.
Deine "Benzin-Preise" sind mehr als fair. :zustimm:

C O M P L I M E N T I
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast