Fotoshooting

Postet hier bitte NUR Bilder von Alfas oder Alfisti
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Fotoshooting

Beitrag von as » 09 Dez 2003, 13:00

Ich will euch fragen, welche sind eure Fotostipps oder nach welchen kriterîen fotografiert ihr?

Ich meine sepz. Autos.

Also z.B. an treffs, oder wenn ihr euer Auto fotografiert.

Ich z.B fotografiere an treffs von weit unten wenn ich das auto von forne möchte, die höhe etwas beim Emblem, dies weil so das Auto bulliger wirkt auf dem Foto.

sonst schauen ich auf nichts, komme mit dem lichtzeug nicht so draus.

ich liebe z.b. solche fotos die finde ich einfach geil !:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von as am 09 Dez 2003, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28892
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 09 Dez 2003, 13:04

am bessten eignen sich die sommerabende wenn die sonne langsam anfängt zu wandern.. dann natürlich so tief wie möglich auf den Boden knien oder liegen und von unten rauf photgraphieren... mehr tipps kenn ich nicht bin nicht so ein beganadeter photograph. habe schon mühe das Objekt in die Bildmitte zu zoomen :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 09 Dez 2003, 13:15

ich fotografier nie ein auto von grad vorne... passt mir nicht.... finde das nicht fotografierenswert, wenns nicht irgend ein detail draufhat, das man halt sonst nicht sieht.

lieber leicht über eine ecke, damit man die seitenlinie und die felgen auch aufs bild kriegt.

was auch geil kommt, meiner meinung ist wenn die räder eingeschlagen sind. hab aber bemerkt dass das auch nicht immer gut kommt. ist situationsbezogen

licht..hmm kenn mich da auch nicht aus, aber wenn möglich bei schönstem wetter, dann werden die bilder immer am besten.


dies ist eines meiner favorites, was motiv und position anbelangt. Wolken spiegeln sich im Lack, schräg von hinten, nicht zu hoch, nicht zu tief.... 1. sahne!

Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 09 Dez 2003, 13:21

Ja das ist klar, das man nicht immer von vorne fotografieren muss, auch ich fotografiere meistens über die Ecke aber mir passiert immer wieder das ich das auto nicht im Zentrum des Fotos kriege, sehe immer ein Fehler an einem Foto das ich geschossen habe

und an treff kann man meistens nicht so gut von der Seite ecke fotografieren das die Autos viel zu nahe sind, aber man kann nicht alles haben.

auf http://www.lanz-mario.com sind in der Gallery vom QV-suhr treff 03 ein paar fotos von mir drauf (die ich geschossen habe)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 09 Dez 2003, 13:30

gut an treffen ist es schon schwieriger... aber ich denke dort macht man auch über eine ecke eines autos das foto und nimmt 2-3 weitere noch mit aufs bild...

so wie hier:

Bild

schliesslich will man ja immer so viel wie möglich auf das foto bringen...

und seit ich die digicam hab, mach ich von sachen die ich wichtig erachte einfach 2 oder sogar noch mehr fotos.... kostet ja nix und man hat 100% bessere chancen das ein bild gut wird.

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo » 09 Dez 2003, 14:41

Ich finde die Spiegelung auf dem Auto ziemlich geil.. Nur leider stört das andere Auto so sehr auf dem Bild...

PS: und euch wird es sichlich nerven, dass es kein AR ist... sorry Jungs...

:lol: :lol: :lol: :oops: :oops: :oops: :? :? :wink: :wink:


Bild
Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo » 09 Dez 2003, 14:46

mir gefällt dieses foto :lol:
Bild

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28892
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 09 Dez 2003, 15:08

mir gefallen bilder am besten die ganz schönckellos sind ... natur getreu nicht abstrakt... soviel wie möglich vom auto will ich sehen.. so zb.

Bild

eines meiner lieblingsbilder.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » 09 Dez 2003, 15:44

ohne worte...
Bild

das ist mein Schätzli... :D
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 09 Dez 2003, 18:15

@enzo

dein Foto sieht super aus !!!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 10 Dez 2003, 06:37

Bild

das find ich auch ganz schön
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo » 10 Dez 2003, 08:31

grazie toni :wink:

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 10 Dez 2003, 10:13

enzos foto ist geil, wenn man das auto kennt, bzw. noch ein anderes bild hat. wenn ich jetz nur dieses eine bild kennen würde, wär es mir zu wenig...

aber wie gesagt, mehrere bilder sind eh das beste... ein übersichtsbild und ein paar detailbilder oder solche mit effekten.

jaja, blackturbo ;-) sicher störts uns dass es kein AR ist, aber muss es den wirklich grad ein Opel sein?? :twisted:

das zweite foto von deinem finde ich hingegen hammerscharf!!

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo » 10 Dez 2003, 10:26

@jag_rip

hier noch weitere bilder

http://www.alfetta-gtv6.com/gallery/my-gtv/

*werbungmach* :D

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 10 Dez 2003, 10:27

war ich schon... hehe 8)

habs auf dem grossen bild gesehn und musste grad schnäll vorbeigüxxen ;-)

*einestagesauchGTV6hab!!!!

das ist mein fav. von Enzo:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste