Brera 3.2V6 gegen 350Z in der AMS!

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Meld mich auch nochmal zu Wort!
Turbodeltone und Serge , Recht habt ihr, so hoffen wir auf eine GTA Variante von Brera und 159! :P :wink:
Trotzdem hab ich den Motor auch als zugeschnürt empfunden!
Aber er ist ja noch nicht eingefahren... :roll:
Bin gespannt was Alfa Romeo macht!
Der 350Z ist innen drin wirklich nicht so hochwertig wie der Brera.
Das stimmt Turbodeltone! :zustimm:
Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

@firefox
Ein RS4 und ein M3/M5 sind keine zahmen Limousinen! Gib den mal deiner Oma, die setzt den gerade in die Wand. Mit zahm meinte ich eine Limousine mit 150 PS, die 5 Plätze und Gepäck aufnimmt.
---> aber wäre ja doof, wenn man einen RS4 zum zahmen Auto umbauen würde. Deshalb hat man ja auch den A4 genommen und daraus einen RS4 gemacht. (ebenso beim BMW und bald wohl auch bei Alfa)
@all
Ich weiss, wer heute zu den typischen Käufern beim Brera gehört, das sind lauter 35 bis 50-Jährige, die zu viel Geld haben. Viele fahren heute BMW Roadster, Audi TT und vieles andere mehr, was Fun bedeutet. Es hat aber genügend darunter, die auf Motortuning hoffen, weil die 260 PS zu mager sind. Es gibt Garagen, die verkauften schon 5 oder zehn Breras und meist 90 Prozent an Fahrer anderer Marken. Das ist Musik in den Ohren von Alfa...
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Aber für diese Emotionen kann ich mir nichts kaufen
:lol: wo bitte sollen diese Emotionen stecken? In diesem "typischen" Alfa Motor? :lol:

Firefox hat völli recht.. Alfa wollte ja mit dem Modell in den Mainstrean einsteigen und aus der Emotionsecke heraus "driften" :wink: ja dann bitte schön sollen sie sich auch fair und sachlich der Konkurenz stellen und dann muss halt der nüchterne Betrachter immer noch feststellen, dass Alfa den Japsen einfach unterlegen ist. Die Deutschen haben immer noch den Prestige und Qualitätsbonus.... Alfa hat jetzt überhaupt nichts mehr... wenigstens konnten früher immer noch Motor, Sound und Emotionseigenschaften gelobt werden. Und heute bauen sie halt noch schöne Autos..... toll. Auch wenn ich gegen den 350Z bin, würde ich mir immer noch lieber so einen kaufen. Dieser Haarföhnsound ist auch nicht viel schlimmer als der von Alfa.

PS: ich finde es toll dass es immer noch genug optimisten gibt die an dem ganzen eine possitive Seite abnehmen können. Nur gemäss mehrer Herrsteller (ua. Sträuli) verkaufen sich die V6 bisher mehr als nur misserabel. Was sich verkauft sind die Feinstaubspritzen (Teilereinigermotoren, alias Diesel).... mich wundert das überhaupt nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Ach Chrigi,

Bist du es dir selber eigentlich nie leid zu klagen und schwarzmalerei zu betreiben?

Am Anfang mögen deine Sprüche noch lustig sein - aber mit der Zeit.......

Keine Ahnung, aber im Jahr 2006 kann man keine Autos bauen die den Flair der Vergangeneit vermitteln.

Ich vermisse die automobile Vergangenheit auch - andersrum muss man aber sagen, dass beispielweise die vielen Sicherheitsverbesserungen so manches Leben gerettet haben.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

xbertone hat geschrieben:Keine Ahnung, aber im Jahr 2006 kann man keine Autos bauen die den Flair der Vergangeneit vermitteln.
Komisch..... die Amis können das und haben das wunderbar geschafft mit dem neuen Mustang..... Chevi wird das mit dem neuen Camaro auch schaffen und der neue Charger auch aber naja.... es ist ja ALFA ROMEO, die heilige Marke..... :roll:

Sobald ALFA drauf steht muss es nicht besser als andere sein... Man könnte ja mal auch ein von ANFANG AN gutes Produkt machen das sich verkauft.... :lol:
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Seid doch froh dass es Alfa Romeo überhaupt noch gibt!!! :evil:
Jeder hat seine Meinung klar!
Ich warte jetzt auf den Brera Gta oder was auch immer!

Seid doch nicht immer pesimitisch!!! Ein TT oder 350Z weckt in mir einfach 0 Emotionen!!!!
Das sieht bei Brera und 159 ganz anders aus.
Klar wär mir lieber gewesen sie hätten den alten V6 behalten und diesen Holden Motor zuhause gelassen.... :twisted:

Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Aber eben WAS taugen Emotionen wenn der Rest im Vergleich nichts taugt..... :roll: Und mir wäre es mittlerweile egal was mit der Marke passiert.

Habe jetzt genug erlebt mit meinen bald 12 Alfas die ich hatte und die Freude habe ich nur wegen der Firma verloren nicht wegen den Fahrzeugen. Kann doch nicht sein, dass du nicht mal mehr eine Wasserpumpe für einen 75er America bestellen kannst oder Teile wie einen Krümmer mit KAT nicht mehr lieferbar sind. Das Auto verschrotten lassen nur weil Alfa keine Teile mehr hat. Und kommt mir jetzt nicht mit anderen Marken. Hab letztens für einen uralten 77er Celica noch locker ohne probleme Ersatzteile bestellen können und gemäss Toyota Werkstatt sei das auch normal....... Mir kamen fast die Tränen :evil:
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@firefox
Das mit den Ersatzteilen stimmt ! das ist sehr mühsam! Vorallem für euch Liebhaber von den 75er !
Toyota's Service war schon immer bekannt und gut! Zuverlässige Kisten...

aber eben eigentlich gehts ja im Thread über den Verleich Brera 3.2 gegen 350Z aber easy....
Mein Fazit:
350z: Sportsmaschine
Brera: komfortabler Sportler... 8)
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Jetzt lasst uns mal auf die sportmodelle warten ich mein abgesehen vom M3 der 330 oder die anderen modelle laufen auch nicht so toll!!!!!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

firefox hat geschrieben:
xbertone hat geschrieben:Keine Ahnung, aber im Jahr 2006 kann man keine Autos bauen die den Flair der Vergangeneit vermitteln.
Komisch..... die Amis können das und haben das wunderbar geschafft mit dem neuen Mustang..... Chevi wird das mit dem neuen Camaro auch schaffen und der neue Charger auch aber naja.... es ist ja ALFA ROMEO, die heilige Marke..... :roll:

Sobald ALFA drauf steht muss es nicht besser als andere sein... Man könnte ja mal auch ein von ANFANG AN gutes Produkt machen das sich verkauft.... :lol:
Hast mich missverstanden - ich rede nicht von Retro-Cars - auch ein neuer Mustand ist nicht mit dem alten vergleichbar. Es wird auch viele ehemalige Mustang Fahrer geben die mit dem neuen nichts anfangen können. Ich denke der alte hat einen Charme der der neue nie haben wird!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

firefox hat geschrieben:Aber eben WAS taugen Emotionen wenn der Rest im Vergleich nichts taugt..... :roll: Und mir wäre es mittlerweile egal was mit der Marke passiert.

Habe jetzt genug erlebt mit meinen bald 12 Alfas die ich hatte und die Freude habe ich nur wegen der Firma verloren nicht wegen den Fahrzeugen. Kann doch nicht sein, dass du nicht mal mehr eine Wasserpumpe für einen 75er America bestellen kannst oder Teile wie einen Krümmer mit KAT nicht mehr lieferbar sind. Das Auto verschrotten lassen nur weil Alfa keine Teile mehr hat. Und kommt mir jetzt nicht mit anderen Marken. Hab letztens für einen uralten 77er Celica noch locker ohne probleme Ersatzteile bestellen können und gemäss Toyota Werkstatt sei das auch normal....... Mir kamen fast die Tränen :evil:
Ok, mit Toyota hast du die Seltene Ausnahme im Automarkt - aber schau dir alle anderen Marken mal an... bestellt mal für einen Peugeot was.... bestell mal was von Audi od. VW....

Je nach Nachfrage wird halt nachgebaut - da gibt es doch mittlerweile etliche Anbieter. Der 75er ist doch mittlerweile mehr als 10 Jahren aus dem Programm - was willst du da noch beim Hersteller?
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

firefox hat geschrieben:
xbertone hat geschrieben:Keine Ahnung, aber im Jahr 2006 kann man keine Autos bauen die den Flair der Vergangeneit vermitteln.
Komisch..... die Amis können das und haben das wunderbar geschafft mit dem neuen Mustang..... Chevi wird das mit dem neuen Camaro auch schaffen und der neue Charger auch aber naja.... es ist ja ALFA ROMEO, die heilige Marke..... :roll:

Sobald ALFA drauf steht muss es nicht besser als andere sein... Man könnte ja mal auch ein von ANFANG AN gutes Produkt machen das sich verkauft.... :lol:
Nur gilt zu sagen das die Amis allesamt tiefrote Zahlen schreiben, und
die Verkäufe in den Keller gerasselt sind, es wurde übrigens auch schon
davon gesprochen den GT40 einzustellen....

Also was bringt es nur schöne Autos zu bauen und dann nichts mehr zu
verkaufen und so nur noch Verluste einzufahren, mit den Brot und Butter
Autos macht man Geld, schön wenn man ein paar schöne Coupes im
Programm hat, aber leider ist von der Masse was anderes gefragt, das
war schon vor zwanzig Jahren so und ist es bis heute geblieben....
Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@turbodeltone
Wahre Worte! :)
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Nun Gut, Alfa alleine würde vielleicht auch besser dastehen als mit FIAT. Das selbe bei Ford. Ford Europa kommt im moment auch auf keinen grünen Zweig mehr, der Ami Teil ist auch solala. Volvo hält sich wacker, übrigens sind dort mittlerweile auch der grösste Teil nurnoch Ford-Motoren! Einen echten Volvo Motor gibts eigentlich praktisch nicht mehr nur noch vereinzelt in gewissen modellen...... Ist also das selbe wie bei Alfa und GM. Ob der neue Focus mit 225PS und 5zylinder Turbo (Lustigerweise wieder VOLVO Technik) sich durchsetzt und gut Verkauft weiss ich nicht. Viel gehört hat man da jetzt auch nicht.

Realität ist, wie du TD richtig gesagt hast, dass die Butter und Brot Modelle die Konzerne über Wasser halten können. Wo hat Alfa diese??? 70Mille für einen Alfa Brera ordinario.... also echt..... Der 350Z ist 20Mille günstiger aber trotzdem ein gutes sportliches Auto mit schönem Design etc. Und dieser Spruch wie, die könne man doch nicht vergleichen kann man langsam mal vergessen. Es wird immer Verglichen!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die Alfistis die immer noch nicht begriffen haben das heute Alfa überhaupt
noch Autos verkaufen kann und wir hier von neuen Modellen sprechen
können wenn vor 20 Jahren nicht Fiat die Zügel in die Hand genommen
hätte sind einfach falsch gewickelt....

Es war Fiat die vor zwanzig Jahren Geld zugunsten von Alfa in die
Entwicklung von neuen Modellen gesteckt hat und nicht wenig, davor
war Alfa nur ein maroder Staatsbetrieb der eigentlich geschlossen
hätte werden sollen, wenn man Alfa anschaut und wie die Marke bei
den Leuten ankommt, siehe auch Umfragewerte in Deutschland liegt
Alfa in der Gunst der Leute an zweiter Stelle (Quelle: AMS) noch vor
BMW, Mercedes etc. das kommt nicht von ungefähr, sondern von Fahr-
zeugen die von gewissen Leute zuerst als Fiats abgetan wurden und
jetzt sogar von den verbittertesten Bekämpfer mittlerweile zum
Lieblingstier auserkoren wurden....

Wie gesagt Brot und Butter Autos ist nicht der Brera, das der mehr
kostet und mehr kosten darf und sogar muss ist eine Frage der Rent-
abilität welche über die geringeren Stückzahlen läuft, solange sich das
Produkt verkauft wo liegt das Problem, die Deutschen haben es ja über
die Jahre vorexzerziert, ob die Rechnung aufgeht werden wir ja in eine
paar Jahren sehen, aber auch dort sind die meistverkauften Modelle
sicherlich nicht der 3.2, hier in der Schweiz vielleicht aber wenn mann
Stückzahlen verkaufen will geht das halt nur durch die kleineren Motor-
isierungen und im Moment auch wenn es mir nicht gefällt durch die
Dieselmodelle, wo Alfa doch attraktive und äusserst Marktgerechte
Produkte hat.

Habe mir gestern noch den Test in der AMS reingezogen, leider sind die
Tester dort wie es scheint auch nicht koerrent mit ihren Aussagen, denn
nur eine Woche zuvor hat es noch ganz anders geklungen, das am Anfang
der Serie gewisse Verarbeitungsmängel geben kann ist kein Geheimniss
nur finde ich es schade das sie breitgetreten werden, schliesslich hat die
selbe Zeitschrift, als bei BMW ein Getrieb während des Tests hops ging
auch nichts darüber geschrieben....
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast