Brera 3.2V6 gegen 350Z in der AMS!

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

meine Sprüche sollen nicht lustig sein... zum lachen sollte Euch der Alfa Verkäufer bringen können. Vor drei Wochen habe ich im übrigen efang meinen am letzten Autosalon bestellten Brera Katalog heim geschickt bekommen. :shock: da nützt auch das beste Auto nichts wenn die "italianata" immer noch dafür sorgt das man es von A-Z mit lauter "Habaschen" zu tun hat. Von Professionalität keine Spur. Und wer bitte schön soll da noch so Dumm sein und 70Kiten in den Brera investieren? Nein noch besser von BMW abspringen und einen Brera kaufen :lol: ahaha den Idioten möchte ich kennen lehrnen.

Interessant, dass man im Jahr 2006 keine Autos mit Charakter verkaufen kann. Vor gerade mal zwei Jahren wurde der 147er GTA in einem Testbericht wegen dem "in die Jahre gekommenden Motor" kritisiert.... und siehe da wie alle braven Alfisti-Lämmlein Amen blähend auf der rosa Wiese gestanden haben und die böse, böse deutsche Autozeitschrift an den Pranger gestellt haben. :schaf: :schaf: :sleepingcow:

Aber jetzt ist alles anders.. ach ja klar. Habe ja ganz vergessen... :roll: was bringt ihr morgen für eine Ausrede wenn das Design nicht mehr Alfa Typsisch ist? Was ist wenn der neue Alfa von Honda gezeichnet wird? Kann mann dann im Jahr xxx keine schönen Autos mehr verkaufen? :lol: :lol:

Ich stimme da Firefox 100% zu. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Alfa soll die Pforten schliessen und sich vor weiterer Schande schützen. Auf einen italienischen VW habe ich keinen Bock. Entweder habe ich einen Zuchthengst in der Garage oder eine Einheitspampe aus dem Supermarkt.

Im übrigen können die "alten" Ami-istis :usa: mit den neuen Retro Cars sehr viel anfangen. Nur mit der Einheitsscheisse die zuvor seit den 80ern den Markt überflutet hat konnten sie nichts mehr anfangen. Genau wie Alfa heute hat man da angefangen wirtschaftlich zu denken. Und mann kann nicht das Weggli und das 20gi haben... entweder man baut ein nieschenprodukt für Individualisten, für Kenner und Geniesser oder man baut Müll fürs gemeine Volk. Und sorry ich finde ich hebe mich von der Masse ab... ich fahre sicher nicht so einen Schrotthaufen wie jeder Berti von der Ecke. Die Amis haben leider auch mit den gleichen Imageporblemen wie die Italiener zu kämpfen. Nur bleiben die Amis wenigstens einer einigermassen sinnvollen Politik treu.. die Autos sind bezahlbar. Mann will mit dem neuen Mustang auch nicht von heute auf morgen Porsche Kunden anziehen. Höchstens ein paar entäusche Alfisti :wink: Und das gelingt sicher sehr gut.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:meine Sprüche sollen nicht lustig sein... zum lachen sollte Euch der Alfa Verkäufer bringen können. Vor drei Wochen habe ich im übrigen efang meinen am letzten Autosalon bestellten Brera Katalog heim geschickt bekommen. :shock: da nützt auch das beste Auto nichts wenn die "italianata" immer noch dafür sorgt das man es von A-Z mit lauter "Habaschen" zu tun hat. Von Professionalität keine Spur. Und wer bitte schön soll da noch so Dumm sein und 70Kiten in den Brera investieren? Nein noch besser von BMW abspringen und einen Brera kaufen :lol: ahaha den Idioten möchte ich kennen lehrnen.

Interessant, dass man im Jahr 2006 keine Autos mit Charakter verkaufen kann. Vor gerade mal zwei Jahren wurde der 147er GTA in einem Testbericht wegen dem "in die Jahre gekommenden Motor" kritisiert.... und siehe da wie alle braven Alfisti-Lämmlein Amen blähend auf der rosa Wiese gestanden haben und die böse, böse deutsche Autozeitschrift an den Pranger gestellt haben. :schaf: :schaf: :sleepingcow:

Aber jetzt ist alles anders.. ach ja klar. Habe ja ganz vergessen... :roll: was bringt ihr morgen für eine Ausrede wenn das Design nicht mehr Alfa Typsisch ist? Was ist wenn der neue Alfa von Honda gezeichnet wird? Kann mann dann im Jahr xxx keine schönen Autos mehr verkaufen? :lol: :lol:

Ich stimme da Firefox 100% zu. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Alfa soll die Pforten schliessen und sich vor weiterer Schande schützen. Auf einen italienischen VW habe ich keinen Bock. Entweder habe ich einen Zuchthengst in der Garage oder eine Einheitspampe aus dem Supermarkt.

Im übrigen können die "alten" Ami-istis :usa: mit den neuen Retro Cars sehr viel anfangen. Nur mit der Einheitsscheisse die zuvor seit den 80ern den Markt überflutet hat konnten sie nichts mehr anfangen. Genau wie Alfa heute hat man da angefangen wirtschaftlich zu denken. Und mann kann nicht das Weggli und das 20gi haben... entweder man baut ein nieschenprodukt für Individualisten, für Kenner und Geniesser oder man baut Müll fürs gemeine Volk. Und sorry ich finde ich hebe mich von der Masse ab... ich fahre sicher nicht so einen Schrotthaufen wie jeder Berti von der Ecke. Die Amis haben leider auch mit den gleichen Imageporblemen wie die Italiener zu kämpfen. Nur bleiben die Amis wenigstens einer einigermassen sinnvollen Politik treu.. die Autos sind bezahlbar. Mann will mit dem neuen Mustang auch nicht von heute auf morgen Porsche Kunden anziehen. Höchstens ein paar entäusche Alfisti :wink: Und das gelingt sicher sehr gut.
Der in die Jahre gekommen Motor welcher kritisiert wurde ist mittlerweile
wieder weitere 10 Jahre gealtert... ;)

Finde die neuen Autos schön und charaktervoll, wohl das mit dem höchsten
Wiedererkennungswert, ehrlich gesagt finde stehen die Fahrzeugen mit
den von dir zitierten Retro Amis in gar nichts nach, im Gegenteil sie gehen
neue Wege und das ist gut denn so werden Klassiker geboren, aber wir
reden in ein zwei Jahren wieder darüber.... :D
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein Opel in einem Alfa ist bei mir soviel Klassier wie ein Alfa Boxer in einem Nissan Cherry Chassis... Alfa Arna. Sowas hat auch hohen Wiedererkennungswert... nähmlich im Missgeburten Thread. Vom Wiedererkennungswert kann ich mir nichts kaufen. Doch ich würde schon sagen sie stehen den Amis in jeder Hinsicht viel nach... vor allem unter der Haube.... da fängts bei 300 PS an und hört irgendwo bei einem Kompressor geladenen 7.4 Liter Hemi auf. Und das unter dem Preis eines Alfa TT
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Chrigi
Wenn du ja so überzeugt von Fernost und Amerika bist kauf dir doch diese Kisten und verkauf deine schönen 75er! :evil:
Bist du überhaupt noch Alfafan :?: :!:
Wir sind ja schliesslich in einem Alfaforum und lieben *eigentlich* unsere Marke. aber du findest ja allen neuen Alfa Modelle scheisse!
Was ich nicht verstehen kann und will! Aber eben vielleicht sehen wir dich bald in einem Subaru Impreza Sti rumbollern! :wink:
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:ein Opel in einem Alfa ist bei mir soviel Klassier wie ein Alfa Boxer in einem Nissan Cherry Chassis... Alfa Arna. Sowas hat auch hohen Wiedererkennungswert... nähmlich im Missgeburten Thread. Vom Wiedererkennungswert kann ich mir nichts kaufen. Doch ich würde schon sagen sie stehen den Amis in jeder Hinsicht viel nach... vor allem unter der Haube.... da fängts bei 300 PS an und hört irgendwo bei einem Kompressor geladenen 7.4 Liter Hemi auf. Und das unter dem Preis eines Alfa TT
Wie gesagt dann müssten wir ja auch den 147/156 GTA verdonnern da
ist ja auch mehr Fiat drin als Alfa, schliesslich basieren diese Fahrzeuge
ja auf der Tipo II Plattform, aber mittlerweile liebst du dieses Auto ja
auch...? Oder irre ich mich da...? ;)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

warum meinen 75er verkaufen? Mehr Alfa bekomme ich ja so schnell niergends mehr? Klar bin ich Alfa Romeo Fan. Eben Alfa Romeo Fan. Alfa Romeo ist für mich eine Motorenmarke und soll es auch bleiben. Ich fahre Alfa wegen dem Fahrgefühl, dem Sound und dem Individualitätsbonus. Ganz Klar dass dieser neu gebaute Einheitsscheiss in allen Punkten gegen meine Bedürnisse spricht. Wenn Ihr denkt Alfa fahren zu müssen weil Eure Eltern aus Italien kommen oder weil ihr denkt ihr würdet damit südländischer daherkommen und mehr Schnecken aufreisen dann tut das. Aber dann bitte schweigt wenn beim nächstenmal über eine Fremdmarke auseinander genommen wird. Ich bin es einfach extrem leid seit Jahren immer wieder das gleiche anzutreffen...alles ist scheisse ausser Alfa. Und alles was Scheisse war und jetzt bei Alfa hängen geblieben ist, ist jetzt geil. :closet: Ich kann mich ehrlich gesagt weder mit den neuen Alfas noch mit dem Denken der meisten Alfisti in keinster Weise identifizieren. Wenn wir schon dabei sind, seien wir doch mal ehrlich.. alle Jammern über zuwenig Leistung.. aber kaum einer macht sich die Finger am Motor dreckig. 15'000 für neue Pimp Felgen hat jeder Alfisti auf Tasche. Aber unter der Haube siehts einfach Mikrig aus. Naher trifft man sich im Forum zum Gruppen Flennen wenn man von einem Citroen versebelt wurde. Dem einten ist die Leistung sicher nicht so wichtig.. gut das ist ok. Aber guck dich doch mal um wenn in irgend einem Tread über V8 und Turbo usw. geplaudert wird.. da meldet sich von A-Z fast jeder zu Wort.. ja wo bitte werden Eure Bedürfnisse denn da noch befriedigt? Einerseits wollen alle besser und schneller als ein BMW oder ein Audi sein und andererseits haben wir da noch die Realität und müssen mit Bedauern feststellen, dass wir gerade noch den Franzosen Leistungsmässig davon kommen. Du musst mich hier nicht so verteufeln. Ich bin wenigstens ehrlich. Ich kenne da diverse Meinungen von alten Forum Usern (die leider nicht mehr so aktiv sind) und da teilen mehr meine Meinung als ihr glaubt. Und ja du hast es richtig erfasst... würde ich mir einen Neuwagen zur Zeit gerade leisten (ja leisten nicht leasen) können, dann würde meine Wahl auf keinen Fall auf so einen Schrott wie einen aktuellen Alfa fallen. Was spricht gegen den STI? Als alten Alfa Fan bleibt einem ja nur noch eine Option... alte Alfas fürs Wochenende kaufen und die Geniessen.. einen alten Bertone, eine Giulia oder einen 75er. Aber wenns darum geht auf der Strasse zu punchen dann geht man halt und holt sich seinen Nippon Krieger aus der Garage. Ist man wegen dem kein richtiger Alfa Fan mehr? Sind wir Alfa fahrer den schon so geknechtet das wir der Realtiät nicht mehr ins Auge sehen können und wollen? Ein Forum sollte dazu da sein aus Pro und Kontra eine interessante Diskussion zu führen. Und deshalb finde ich es richtig wenn man auch mal Kritik anbringt. Immer nur dieses baluäugige Gequassel von irgendwelchen 8C's, Bi-Turbos und weiss sonst noch was (zb. Kamal) bringt uns auch nicht weiter. Unterhaltet Euch doch mal mit Fremdmarken fahrer.. wenn ihr mal gut zuhört, dann werdet ihr merken, dass das gar nicht mal so dumm ist was die so für Argumente bereithalten, NICHT einen Alfa zu fahren.

Das mit der Schrottkiste ist nur Stichelei weil die Alfisti ja nicht genug selbstüberzeugung haben das zu schlucken und darüber zu lachen. Sag mal einem Subi fahrer sein Auto hätte ein hässliches Interieur. Der lacht dich nur aus und sagt ich weiss, aber wenn ich meine 400 PS Rakete durch die Kurven quetsche habe ich meine Augen auf der Strasse und ich am Amaturenbrett... ich muss ja aufpassen dass ich nicht so eine Schnecke von Alfa unter die Räder bekomme. :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Speedy24
Beiträge: 66
Registriert: 29 Sep 2003, 14:59
Answers: 0
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy24 »

Chrigi hat geschrieben:Das mit der Schrottkiste ist nur Stichelei weil die Alfisti ja nicht genug selbstüberzeugung haben das zu schlucken und darüber zu lachen. Sag mal einem Subi fahrer sein Auto hätte ein hässliches Interieur. Der lacht dich nur aus und sagt ich weiss, aber wenn ich meine 400 PS Rakete durch die Kurven quetsche habe ich meine Augen auf der Strasse und ich am Amaturenbrett... ich muss ja aufpassen dass ich nicht so eine Schnecke von Alfa unter die Räder bekomme. :roll:
:bindafür: dem stimm ich voll und ganz zu. wenn nur das interieur schöner ist und sonst gar nicht stimmt (leistung, preis, ...) dann tut's mir leid.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ist ja nicht nur das Interieur, für mich ist der Allrad mit drei Differentialen
doch noch ein grosser Pluspunkt nicht zu vergessen der ist im Preis auch
mit drin, im grossen und ganzen bewegen sich alle Coupes in dem Preis-
rahmen, auch sind die Unterschiede nicht allzu gross, von dem her ent-
scheidet immer das Herz, bei mir ist der Brera durchaus ein Kanditat...
Bild
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Napir »

ich wiederhole mich zwar, aber nochmals alles was vor 2-3 Jahren geschrieben wurde, die ganze freude, dass die Power die unsere GTA's hatten wir dann im neuen endlich in überlegenen Vortrieb umsetzen können (vier mal vier sei dank) ist jetzt dahin. Ein schon entwas in die Jahre gekommener 350 Z verbläst den Brera, und nein kommt mir nicht mit der hat nur 260 PS...oder im Schneetest wurde er zweiter (wer hat ihn denn verblasen, ein Golf!!!!!!), nein dieses Auto wiegt viel zu viel. Das ist hinten wie vorne nicht fortschrittlich genug um zu bestehen. Ein Auto der Mittelklasse darf meiner Meinung nach keine 1,8 Tonnen wiegen, ein Coupe aus dieser Kalsse noch viel weniger! Dann der Verbrauch, wieso Direkteinspritzung und der ganze Aufwand wenn dieses Monster noch mehr säuft als mein GTA? Welcher M3 Fahrer würde sich dann ernsthaft einen Wechsel überlegen (M3 343 PS aus 3,4 Liter und ca 12l)? Nach wie vor denke ich, dass die neuen Modelle so nicht ganz funktionieren, und ich bin absolut Chrigis Meinung wenn ich sage, dass man als Alfa Fan nicht blindlings jedes Modell lieben muss, ich persönlich mag auch keinen 33er, habe daraus nie einen Hehl gemacht! Ich muss nicht alles geil finden was aus einer Fabrik rollt, Auch ein R32 Bubi, mit dem VW Zeichen in die Frisur rasiert spritzt nicht ab wenn er den neuen Fox sieht, und meint ihr Opel Fans hätten orgiastische Gefühle bei einem Agila? Kritik darf angebracht werden und soll sie auch, auch gerade in solch einem Forum. Was ich mir einfach wünsche von Alfa für die Zukunft sind Innovationen, gerade bei einer Marke die mit dem Rücken zur Wand steht! Der 350 Z funktioniert weil er anders ist, 350 Z Fahrer erhalten Fahrspass, Dynamik und gutes Design zu einem günstigen Preis. Ich habe noch nie einen Alfa Fahrer gesehen, der sein Auto wegen der Qualitätdes Navi, der guten Beladbarkeit oder solchem Stuss gekauft hat, es war immer das Gefühl beim Fahren, dem Sound, dem Design! Stellt euch mal den Brera vor mit 1500 Kilo, dem gleichen Motor (der ist wohl notwendiges Übel) weniger Dämmung etc mehr Sound etc... Das würde mich viel mehr reizen als ein viel zu schweres Sofa das Mercedes (SL55 like) sportlichkeit durch ausgefeilteste Technik suggeriert!

Alfa sollte sich back to the roots besinnen, nicht zu den Wurzeln von BMW oder Audi umwandeln wollen!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Turbodeltone hat geschrieben:Wie gesagt es erstaunt mich das dies so empfunden wurde weil im Einzel-
test des Brera in der AMS wurde genau das als sehr positiv empfunden
und auch als Pluspunkt gewertet, das Auto hatte dort vier von fünf Sternen
was beim Nissan in der Kategorie nie der Fall war. Ändert nichts daran das
der Nissan nach wie vor ein Top Angebot ist, aber wie schon immer ist der
Autokauf nie eine nur rationale Angelegenheit.
ist doch wie immer, war doch beim 156 und den anderen alfas auch so... im einzeltest waren und sind alfas immer gut... aber sobald die ersten vergleichstests kommen ist der alfa wieder schlechter als alle anderen... :roll: :wink:
Candy hat geschrieben:@firefox
Das mit den Ersatzteilen stimmt ! das ist sehr mühsam! Vorallem für euch Liebhaber von den 75er !
find ich nicht. für die alfa nord autos gibts doch alles... ok manches ist halt teurer geworden ;) aber richtig arm dran sind die sud fahrer, denn auch vom 33 kann man ja nicht mehr viel bei alfa bestellen und die meisten teilehändler wie OKP etc beschäftigen sich (noch?) nicht mit dem sud... nichts desto trotz gibts ja die meisten verschleißteile noch irgendwo zu kaufen, also bremsen dichtungen filter etc pp
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Vielend Dank für das Licht am Horizont... ich dachte schon es traut sich keiner mehr hier seine Meinung (wenn sie negativ ist) zu äussern... ich habe mich mit mehren Freunden aus meiner Wohnregion über dieses Auto unterhalten. Alfisti und nicht Alfisti. Und es teilen komischerweise fast alle meine Meinung. Die einten voll und ganz, die anderen nur Teilweise. Und wenn die Kiste so super ankommt warum fahren denn noch so gut wie keine 3.2 159er rum? Irgendwie stimmt halt das Gesammtpaket nicht. Wie Speedy richtig sagte, haben wir jetzt endlich eine Antriebsalternative. Nur was nützt die mir, wenn ich von der effektiven Fahrleistung immer noch keine Fortschritte gemacht habe (Gewicht, Leistungsverlust durch Antriebskonzept etc). Kommt mir jetzt nicht mit dem GTA Modell. Oder mit dem Geschwätz über eine Soundverbesserung durch Sportauspuffanlagen.. wenn ich den Ton zuerst mit einer Anlage hervorkitzeln muss, dann kann ich gleich Audi fahren und schmiess einfach die Kats auf den Sondermüll. Warum auch nicht wenn ja angeblich da die Lösung liegt? Wie Speedy auch sagte der Verbrauch, Abgaswerte etc haben isch auch nicht wirklich weltbewegend verbessert. Und sorry dieser Alfa ist mir einfach zu teuer... soviel Geld gebe ich nicht für so wenig Alfa aus. Wenn der schon 70 Kisten kostet, wie teuer soll dann die GTA Version werden? Denkt ihr irgendjemand wird von Audi abspringen wenn er für das gleiche Geld einen neuen RS4 bekommt. Nicht mal ich wäre so blöd.

Testberichte hin oder her... ich schenke dem ganzen immer noch gleich wenig Beachtung wie vorher wo man sich noch genüsslich über die Alfa Modelle ausgelassen hat.... warum hat man das? Weil die noch eine echte Konkurenz zu den deutschen 0815 Kisten dargestellt haben. Aber jetzt kochen wirklich alle nur noch mit Wasser und Alfa ist nicht mehr und nicht weniger als Fiat, Lancia, Opel, VW oder Renault. Ein Ding mit vier Rädern und einem Motor der dich von A nach B bringt. Das ganze ausserordentlich schön verpackt. Aber wunderschöne Designs kommen in letzter Zeit auch aus Schweden, Japan und sogar Deutschland. Die neue Audi A4 Reihe zb. hat einen so geilen Arsch.. dagegen finde ich den des Brera zb. gerade schon hässlich. Aber wer weiss.. ev. kommt ja bald wieder was vernüftiges das mich anspricht. Lassen wir es mal abwarten... nur seit dem 156 GTA ist nichts mehr gekommen das mich wirklich zum Kauf gereitzt hat. Der GT gefällt mir nicht wirklich vollkommen, die ganzen Facelifts (auch die des 166er) finde mehr als nur hässlich und mit dem 147er (wie auch allen anderen Alfas in der Grössen Liga) kann ich gar nichts anfangen. Ich hätte mich auch schon mit einem guten Sperrdiff an der Vorderachse für die 260 PS 3.2 Modelle zufrieden gegeben. Beim Focus RS bringt man auch 300 PS spitzenmässig auf den Asphalt. Autodelta schafft es ja beim 147er GTA auch mit fast 400 Kompressor PS. Zur Not kann man sowas auch selbst nachrüsten. Das 4x4 nützt den meisten Alfa Fahrern eh nichts da ja eh keiner den Motor Tunen wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

Also zuerst mal muß ich sagen ich finde die neuen alfas alle sehr hübsch
ich finde den 159 auch preismäsig ok führ den durchschnittskäufer würde ich sagen ein perfektes angebot.
Klar ich stehe auf die alten "echten" alfas auch wenn die neuen alfas im vergleich damit nichts mehr zu tun haben würde ich mir trotzdem eher einen 159 kaufen wie einen opel oder ford usw (auch wenn ja das gleiche drinn ist hi hi)
vergleicht den 156 mal mit dem 159 und ich würde sagen hier hat alfa einige fortschritte gemacht.

nun zum brera da der brera ja ein sportliches coupe ist begrüsse ich es sehr das hier neueste allradtechnik zum einsatz kommt.muß aber gleichzeitig auch bemängeln das die autos eindeutig zu schwer sind. ich glaube auch das sich der allrad antrieb erst bei noch stärkeren modellen auszahlen wird der 3,2er wäre mit heckantrieb besser drann.
was mir fehlt ist zumbeispiel gewichtsreduzierung wenn man schaut welchen aufwand bmw (alu fahrwerksteile und audi (alu karossen) hier betreiben sieht man doch ganz klar wo man ansetzen muß.

Ich will jetzt die alfas hier nicht schlecht reden für die meisten ansprüche werden sie genau richtig sein (gut gedämmt 10 airbags usw)

Ich persönlich würde mir einen heckgetrieben brera mit 13-1400kg gewicht wünschen das würde heißen deutlich weniger verbrauch da kein allrad und wesentlich weniger gewicht) der einsatz von leichtbau materialien beim fahrwerk wirkt sich gleich doppelt aus da auch die ungefederten massen reduziert werden

zum thema brot und butter autos machen das geld weis ich nicht ob alfa das wirklich nötig hätte (da ja im fiat konzern und bei fiat gibts ja wohl genug billig angebote he he)
aber egal natürlich wenn sie mehr bauen können sie billiger produzieren.

zu den autovergleichstest muß ich sagen die kann man ja auch nur als anleitung nehmen um auf eventuelle schwächen zu schauen.
jeder hat andere vorlieben und fühlt sich in einem anderen auto wohl also muß das eh jeder einzelne ausprobieren oder kauft ihr ein auto weil in der ams steht der ist super?

leider ist es halt im moment üblich in der automobil branche das uns der gleiche mist unter verschiedenen namen verkauft wird das finde ich sehr schade da ich als auto fan halt gerne eine individuellere wahl treffen würde aber für jemanden der nur von a nach b fährt ist es besser so und das sind wohl die meisten autokäufer-> also fahre ich persönlich alte alfas
da ist jedes modell seltener und somit auf jeden fall individueller wie ein brera oder 159 und billiger sinds auch noch.

andererseits wenn ich mir den einen neuwagen kaufen würde würde es vermutlich trotzdem einer der neuen alfas werden
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
DZ-96
Beiträge: 71
Registriert: 13 Jun 2006, 20:10
Answers: 0
Wohnort: D-Wolpertswende
Kontaktdaten:

Beitrag von DZ-96 »

Hallo Leute

Mein 3ter post, bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen vergraulen sondern nur meine Meinung Preis geben. Jeder soll das geniesen was er für das beste empfindet.

Ich war und bin ein absoluter Alfa Fan, ich werde es auch immer bleiben, (hab schlieslich die Viper auf dem Oberarm als Tattoo).

Aber mal ehrlich, Alfa ist tot, der letzte echte Alfa war der 75 und der ES 30 (nicht die RZ Cabrio Missgeburt die kommerzielle Hintergründe hatte).
Alfa Romeo in der reinen unverwaschenen Urform ist noch älter und heisst Giulia, GT oder Berlina. Da kann selbst die letzte Zündstufe (75 3,0 V6) der durchaus gelungenen Transaxle Reihe nicht mithalten. Die 105er Serie ist Alfa pur, jeder der sowas mal gefahren hat wird mir zustimmen.

Mit der Frontantriebsmisere, die nur durch Fiat vorangetrieben wurde ist auch die Marke gestorben.
Alfa hatte seit Beginn an immer eine eigene Vorstellung von Technik. Wo gabs den nen Aludoppelnockenmotor in den 50ern, 5 Gang mit 4 Scheibenbremsen seit 63/64 Serienmäßig, Transaxle mit Drehstabfederung und traumhafter Gewichtsverteilung seit ca. 73, Phasenverschiebung die nicht dauernd verreckt (wie beim Fiat) seit ca. 84 oder Doppelzündung mit 2 Ventilen und der Leistungsausbeute die andere mit 4 Ventilen gerade so hinbekamen ?

Und dann ?
Ab der Frontantriebsscheisse (totale Machtübernahme durch Fiat) technischer Stillstand. Die kleinen Lichtblicke kamen zu spät und zu zaghaft.

Das war auch der Grund meinerseits, der Marke halbwegs den Rücken zu kehren, und auf die meiner Meinung nach einzige einigermaßen erschwingliche Alternative umzusteigen. Von meiner Giulia mit 2 Liter Technik hatte ich damals genug, zu laut (eingetragene 98 Phon), zu hart, einfach zu anstrengend für den sommerlichen Alltag. Ich hoffe aber irgendwann die Zeit zu haben dieses Auto wieder aus seinem Schlaf zu erwecken.


Zum eigentlichen Thema:
Der Brera war als Studie eine Wiederbelebung der Marke, den Ferrari V8 mit Maseratispezifischer Kurbelwelle hätte Alfa auch als Eigenentwicklung zustandegebracht (Fiat Erlaubnis vorrausgesetzt), aber der Brera Serie ist nicht mehr mit der Studie zu vergleichen.


Wie schon erwähnt, das ist meine Meinung, ich will keinem auf die Füsse treten, also bitte nicht böse sein.

Daniel
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

stimmt schon irgendwie... ABER sie machen halt trotzdem Spass... der Antrieb ist mir eigentlich zweitrangig wenn ich von einer solchen Powerentfaltung und einem so todesgeilen Sound wie vom GTA heimgesucht werde, dann verzeihe ich ihm das Antriebsübel. Den spätestens seit dem Brera weiss ich, dass ich einen geilen Motor, einem super Antriebskonzept wie dem des Q4 vorziehe. Was nützt mir das wenn so ein Krückenwecker drin tickt.
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
DZ-96
Beiträge: 71
Registriert: 13 Jun 2006, 20:10
Answers: 0
Wohnort: D-Wolpertswende
Kontaktdaten:

Beitrag von DZ-96 »

Ich habe vor 2 Jahren (oder sind es schon 3 ???) den 147 GTA übers Wochenende Probegefahren.

Der Sound ein Traum, der Motor ein Traum, Fahrwerk war auch nicht übel, wenn er Heckantrieb hätte würde ich schwach werden. Alles in allem ist er ganz gut gelungen trotz Frontzantrieb.

Den Z 350 hatte ich vor 2 Jahren für ca. 3 Stunden (hatte nen 20 Zoll Radsatz drauf). Leistung war entäuschend, Ton naja, das Auto hat irgendwie keine Seele.

Der 147 ging meiner Meinung nach besser, mein Vater ist damals auch beides gefahren und ist selbiger Meinung.

Also so toll wie viele meinen ist der Z wirklich nicht.
Auch als Testsieger in z.B. der Auto, Mercedes und Kofferraum (Auto Motor Sport)

Daniel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast