Alfa Romeo Spider (939)

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Alfa Romeo Spider (939)

Beitrag von as » 06 Feb 2006, 20:19

So, der neue Spider hat noch keinen eigenen Theard..

hier ein Bericht von 20min.ch

http://www.20min.ch/auto/cabrios/story/24017726
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 09 Feb 2006, 13:30

Finde den Spider noch geiler als den Brera, weil der Renault-Arsch nicht so hervorsticht...

das wär evtl. auch was für mich ;) hihi :nar:


Was hat der neue für eine Interne Modellbezeichnung? 916 ist ja der alte, weiss das jemand schon?

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9764
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 11 Feb 2006, 13:18

jag_rip hat geschrieben:Was hat der neue für eine Interne Modellbezeichnung? 916 ist ja der alte, weiss das jemand schon?
939 :wink:
Bild

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke » 12 Feb 2006, 11:15

Er sieht einfach traumhaft aus, sportlich agressiv mit einem starken Motor ( 260 PS ) und endlich mit einem neuen eleganten atemberaubenden Design Marke Giugiaro :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 13 Feb 2006, 13:08

endlich mal wieder ein schöner Spider..... nur die grässlichen MX5 Überschlag-Bügel stören mich brutal..... aber auch der wird wohl ohne vernünftigen Motor daherkommen.....

nach wie vor ist auch dieses Cabrio für mich nicht wirklich überzeugend..... immer noch ungeschlagenen nach meinem Geschmack der BMW E36 Cabrio M3 bei den Roadstern ganz klar der Honda S2000... aber wenigstens ist das mal ein Schritt in die richtige Richtung nach dem letzten schwulen Modell.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 13 Feb 2006, 13:32

thanks @ Domi, ich wusste es, auf dich ist verlass :mrgreen:

@ Spidermike, ein hammer-avatar! :shock: Geiles Pic :twisted:

Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Napir » 13 Feb 2006, 13:58

Hm ich weiss nicht, irgendetwas stört mich an diesem Auto, genauso wie am Brera, eigentlich finde ich die Schnuaze Hammer, das Heck gelungen, nur irgendwie passt für mich nicht alles so stimmig zusammen!

Was auf alle Fälle ein No-Go für mich ist sind diese komischen Aftermarket Höcker die das Teil hat, sorry für mich sah auch der alte Spider mit so etwas bescheuert aus...

Allgemein bleiben die neuen Alfas schlichtweg zu fett für mich...aber eigentlich ist das wiederum auch ein gutes Zeichen, mir gefiel auch der 156 zu Beginn nicht *g*
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 13 Feb 2006, 14:08

@jag

ja in der Regel ist das ein gutes Zeichen. So gings mir beim 166er auch. Nur gibt es Autos die mir nie gefallen und auch nie gefallen werden... wie zb. die ganzen letzten Facelift... angefangen beim GTV/Spider bis hin zum 166er (die ich nach dem Facelift auch ganz hässlich finde).

Bei der aktuellen Designlini stört mich eigentlich nur der Brera Arsch.. ans. finde ich die agressive Federführung spitze. Ich bin eigentlich eh ein Coupe Fetischist.. mit Cabrios kann ich so gut wie nichts anfangen... ausser eben mit dem E36er BMW M3.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 13 Feb 2006, 14:19

bin auch derselben meinung, trotzdem du dich auf Lord Napirs Post bezogen hast ;) easy. Die Facelifts von Alfa sind meistens nicht viel wert... der 156er, an den hab ich mich gewöhnen können, aber anfänglich fiel mir der Design-Generationsunterschied Front zu Seitenlinie extrem auf. Sah ziemlich Lego-mässig aus so zusammengesteckt.. inzwischen gefällt er mir ganz gut.

Das GTV/Spider und 166er Facelift, naja... das geht eher richtung Lollo Ferrari Schönheits-OP.. eindeutig zuviel des guten. Ich glaub das haben auch die Verkaufszahlen bestätigt. :nixweiss: Oder verkauft sich der "neue" GTV besser als der mit dem kleineren Facelift (Chromring ums Cuore) ich hoffe nicht :shock:

papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno » 13 Feb 2006, 17:25

Beim neuen Spider fällt mir nur eines ein: :closet: - der Wagen sieht lächerlich aus.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 13 Feb 2006, 17:39

nananana.. das ist ja schon ein wenig gar allgemein. Das müsstest du jetzt präzisieren. WAS sieht da lächerlich aus nach deiner Meinung?

Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Napir » 13 Feb 2006, 21:37

nana lächerlich sieht der Wagen sicher nicht aus, da gibts viel übleres (geht mal in einen ssangyong verkaufsraum und versucht nicht zu lachen!). Ich denke bei Alfa Generationenwechsel muss man sich immer erst ans Design gewöhnen, ansonsten liebt man es nacher nicht wirklich, ich war fröher ein extremer Fan der kantigen Alfa Linie und musste mich stark an die rundlichen 156 / 147 Formen gewöhnen! Beim Spider stört mich einfach wirklich diese dummen Höcker, und die wie immer hässlichen Alfa Felgen (die wählscheiben ausgenommen!), aber die müssen wohl sein...

Mit dem Brera muss ich mich wohl einfach noch auseinandersetzen, aber da könnte sicherlich auch noch eine Beziehung entstehen...
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V

Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

spider

Beitrag von Edo_930 » 14 Feb 2006, 22:03

der spider wird knallhart, der spider ist grund genug dieser jahr wieder nach genf zu fahren (letzes jahr wegen dem brera und 159)


nur leider gibt es so guet wie keine echten fotos, wer hat was und postet es? (keine fakes oder prototypen)

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke » 15 Feb 2006, 00:40

Edo das seh ich ganz genauso :gut: :!:

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10643
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo » 23 Feb 2006, 14:57

Sooo, auf der http://www.alfaromeo.ch page ist er jetzt aufgeführt...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste